Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 18.01.2022, 13:06:51
Dein Problem Wandersmann ist,
dass zu deiner Person der Faktor Verallgemeinerung greift.
Das heisst wenn du zwischendurch gute sachliche Themen einstellt,
sieht es keiner oder dreht dir zusätzlich noch einen Strick draus.

Vielleicht lernst du was daraus.......................................................
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Bleib sachlich, Junge. Olga64 bezeichnete Menschen, die Corona überstanden haben, und denen man jetzt den "Genesenen-Status" auf 3 Monate eindampft, als "Lebende Gefährder" im Sinne von tickenden Zeitbomben, und lässt gleichzeitg unter den Tisch fallen, dass ALLE Bürger dann als Gefährder eingestuft werden müssten, da Jeder die Infektion weiterreichen kann. Die Impfung ist nur Selbstschutz, kein Fremdschutz. Das weiß olga64 natürlich, da sie aber ausschließlich "Ungeimpfte" und "Genesene" als Gefährder bezeichnet, verlässt sie den Boden der Wahrheit, und genau das hatte ich angesprochen. Woraus Du Dir dann den Vorwurf der "Unverschämtheit" zusammen bastelst, weißt wohl nur Du selbst.
Die Impfung ist selbstverständlich auch Fremdschutz, denn Geimpfte tragen weniger zum Infektionsgeschehen bei, weil sie ein sehr vermindertes Risiko tragen sich überhaupt zu infizieren, und weil sie im Falle einer Infektion das Virus schneller ausscheiden als eine ungeimpfte Person und sie somit generell eine geingere Viruslast in sich tragen, denn der Verlauf der Krankheit hängt damit auch zusammen!

Edita

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 18.01.2022, 13:36:19
Die Impfung ist selbstverständlich auch Fremdschutz, denn Geimpfte tragen weniger zum Infektionsgeschehen bei, weil sie ein sehr vermindertes Risiko tragen sich überhaupt zu infizieren, und weil sie im Falle einer Infektion das Virus schneller ausscheiden als eine ungeimpfte Person und sie somit generell eine geingere Viruslast in sich tragen, denn der Verlauf der Krankheit hängt damit auch zusammen!.....
Theoretisch hast du Recht Edita, aber eben nur theoretisch.
Erstens gehen Geimpfte ganz anders um mit Kontakten, denn sie sind ja geimpft und haben weniger Berührungsängste.
Zweitens wird gern übersehen das die Zahl der Ungeimpften in keiner Relation zu der Zahl der Geimpften steht, die Menge machts..........
75,1 % geimpft und 10 % ca. +- Genesende wieviel % bleiben da noch übrig.???

Ich denke im Moment ist eine Ansteckung für alle von uns möglich.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.01.2022, 13:46:25

Ich kenne keine Geimpften, die sorgloser mit Kontakten oder Maskentragen umgehen, als Ungeimpfte es sollten, im Gegenteil ......

Edita

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo

@wandersmann_1: Nur soviel: Den "Junge" verbitte ich mir. Der ist genauso respektlos.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Dass jeder auch jeden anstecken kann, das ist inzwischen hinlänglich bekannt. Dass Ungeimpfte eher auf der Intensiv landen bei einer Infizierung auch. Dass doppelt Geimpfte und erst recht die Geboosterten ein Zeitlang immun sind, weiß auch jeder. Bei einer Infektion gestaltet sich der Krankheitsverlauf gelinder. Und bei Genesenen schrumpft nun der Zeitraum der Immunität auf 3 Monate zusammen. Aber ab wann läßt bei Geboosterten der Impfschutz nach?  Und dann wie weiter?  Bin gespannt, eine/r hier weiß es bestimmt.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 18.01.2022, 14:21:10
 Aber ab wann läßt bei Geboosterten der Impfschutz nach?  Und dann wie weiter?  Bin gespannt, eine/r hier weiß es bestimmt.
Das Techische Ablaufdatum meiner Booster-Impfung ist einstweilen, bis die Wissenschft mehr weiß und anders entscheidet, der 18.12.2022!
So steht es im Zertfikat!

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 18.01.2022, 14:41:02
 Aber ab wann läßt bei Geboosterten der Impfschutz nach?  Und dann wie weiter?  Bin gespannt, eine/r hier weiß es bestimmt.
Das Techische Ablaufdatum meiner Booster-Impfung ist einstweilen, bis die Wissenschft mehr weiß und anders entscheidet, der 18.12.2022!
So steht es im Zertfikat!
geschrieben von Edita
Als ich mein Zertifikat bekam (2.12.21) war kein Ablaufdatum vermerkt. Automatisch hat dann das Zertifikat eine Gültigkeit von 12 Monaten, aber ist man auch so lange geschützt? Das war meine Frage.
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Michiko vom 18.01.2022, 14:50:47

Ich hatte mir heute bei meinem Doc mein  Zertifikat abgeholt .

Drei Impfungen sind vermerkt . Zwei plus ein Booster .

Booster war am 16.12.2021.

Doc : " Bitte melden Sie sich spätestens in drei Monaten nochmals . Bis dahin weiß ich ob eine vierte Impfung empfohlen wird" .

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 18.01.2022, 14:50:47

Auf meiner Papier-Ausfertigung steht es auch nicht, nur auf dem digitalen Ausweis!
Ich richte mich auf 18.April für den Booster-Booster ein!

Edita

Anzeige