Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 17.01.2022, 09:21:35

Tina48:
"...
ich stehe einer "Durchseuchung" (Omikron) sehr skeptisch gegenüber .
..."

Das ist eine mathematische Frage. Fakt ist, dass die hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass sich sehr viele anstecken werden - auch oder gerade von denen, die bisher ungeimpft geblieben sind. Wir werden es beobachten, ob dies ausreicht, um die Immunitätslücke in der Bevölkerung zu schließen.

Karl
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina1 vom 17.01.2022, 09:30:18

Wäre das dann so etwas wie eine "intranasale FFP2-Maske" , damit wir die bisherigen ungeliebten Schutzmasken nicht mehr tragen müssen ?

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Tina48 vom 17.01.2022, 09:21:35

D´accord gehe ich mit der Auffassung, dass es den Systemkritikern (Querdenkern...Reichsbürgern...AfDlern...) den Wind aus den Segeln nehmen würde .
Tina48

Ich nicht, Tina48, denn ich bin davon überzeugt, dass sie sich längst auf die Klimapolitik vorbereiten.
Bei diesem Thema werden sie noch mehr Zulauf haben und können noch viel größeren Schaden anrichten.
Pippa

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

PFIZER 

News zur Corona-Pandemie  ,  Pfizer-Boss sicher:   "Wir werden bald unser normales Leben zurückhaben"
Phil.

QUELLE FOCUS.

Grund für seinen Optimismus sind die aktuelle Wandlung des Virus, die Impfungen und auch das Pfizer-eigene Medikament Paxlovid. Pfizer behauptet, dass die Einnahme Pille in den drei Tagen nach Symtpombeginn das Risiko von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen wegen Covid um knapp 90 Prozent reduziere.
Paxlovid ist in der EU noch nicht zugelassen. Gesundheitsminister Lauterbach sagte jüngst, er hoffe auf eine Notzulassung der Corona-Pille noch im Januar.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 17.01.2022, 11:30:46

Er hat die Pillen ja schon bestellt, dann wird das was.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 17.01.2022, 09:32:59
Tina48:
"...
ich stehe einer "Durchseuchung" (Omikron) sehr skeptisch gegenüber .
..."
Das ist eine mathematische Frage. Fakt ist, dass die hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass sich sehr viele anstecken werden - auch oder gerade von denen, die bisher ungeimpft geblieben sind. Wir werden es beobachten, ob dies ausreicht, um die Immunitätslücke in der Bevölkerung zu schließen.

Karl
geschrieben von karl
Wer sich von wem ansteckt Karl und das bei über 75 % Geimpften, halte ich für nicht Nachweisbar.
Ich denke es sind mehr die Geimpften die das Virus unbemerkt verbreiten.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2022, 11:45:47

Lieber @Freddy-2015,

das war doch gar nicht der Punkt. Wichtig ist doch nur, ob sich die Immunitätslücke (bei den Ungeimpften) schließt.

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 17.01.2022, 12:33:20

Wie groß die Immunitätslücke bei den sog. Ungeimpften in Wirklichkeit ist, weiß doch gar keiner, denn das würde voraussetzen, dass all diejenigen "Ungeimpften", die sich durch eine vorausgegangene Infektion immunisiert haben, zahlenmäßig bekannt wären. Das aber ist nicht möglich. Die Immunitätslücke dürfte demzufolge wesentlich kleiner sein, als es die RKI-Zahlen hergeben.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 17.01.2022, 12:33:20
Lieber @Freddy-2015,

das war doch gar nicht der Punkt. Wichtig ist doch nur, ob sich die Immunitätslücke (bei den Ungeimpften) schließt.

Karl
geschrieben von karl
Karl, es ist doch logisch das sich alle bald immunisiert haben, auf die eine oder andere Art und Weise und das wissen wir doch schon seit Omikron gezeigt hat was es kann.
Ich denke die nächsten Monate ist das Thema Durchseuchung beendet.

Wie groß die Immunitätslücke bei den sog. Ungeimpften in Wirklichkeit ist, weiß doch gar keiner.....geschrieben von Wandersmann
Das Thema hatten Karl und ich schon mal durchgezogen Wandersmann.
Die Zahl der Infizierten ist ja bekannt, rechne einige Geimpfte mit Impfdurchbrüchen ab, dann die über Hunderttausend Toten, dann kommst du schon in etwas hin.
Ich schätze mal grob das wir von den 8 Millionen Infizierten etwa 2-??? Millionen abziehen könnten.
Weil auch Genesene sich wieder angesteckt hatten, sogar schon im ersten Jahr der Pandemie.

Die grosse Frage bleibt aber unbeantwortet, wie lange hält die natürliche Immunisierung
ohne Impfung.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 15.01.2022, 09:26:06

Immerhin ist es gerade in einem SENIOREN ! - Forum möglich, dass sich jemand irrt ohne es zu wollen .

LG

T48

Interessanter Standpunkt. Wollen Sie damit "durchblicken" lassen, dass irgendwann in einem Seniorenforum die Senilität usw. doch obsiegen wird?
Oder ist dies ein individueller Ausdruck Ihres persönlichen Niveaus, wo es nicht so sehr darauf ankommt, ob Fakten stimmig sind, bzw. die Atmosphäre doch eher in Richtung Oberschwester Hildegard gehen sollte?
Dann bleiben Sie dort bitte und versuchen Sie, uns mit so einigem zu verschonen, was Sie uns da so (an)bieten. Olga

Anzeige