Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Das RKI hat festgestellt, dass die Immunität nach einer covid-Infektion nur noch 3 Monate anhält, statt wie bisher 6 Monate, der Betreffende also nach 3 Monaten als ungeimpft gilt, und von der Ausübung seiner Grundrechte augeschlossen wird. Und ab dem 15.1.2022 gilt das auch als ihre Festlegung. Eine schlüssige Begründung für diese Verkürzung konnte sie allerdings nicht darbringen. Muss ja auch nicht sein, Immunität wird ohnehin überbewertet, wichtig ist der "Pieks", je öfter, desto besser.
Das RKI hat festgestellt, dass die Immunität nach einer covid-Infektion nur noch 3 Monate anhält, statt wie bisher 6 Monate, und ab dem 15.1.2022 gilt das auch als ihre Festlegung. Eine schlüssige Begründung für diese Verkürzung konnte sie allerdings nicht darbringen. Muss ja auch nicht sein, Immunität wird ohnehin überbewertet, wichtig ist der "Pieks", je öfter, desto besser.Korrekt, ist die beste Alternative.
Spritzen als Alternative zur natürlichen Immunität der Genesenen?
Ihnen ist langweilig, stimmts ?
Warum gehen Sie nicht mal für ein halbes Jahr wandern ?
Bring doch zur Abwechslung mal was zum Thema, statt fortwährend schlechte Luft zu verbreiten. Wäre sicher im Interesse von allen hier.
Jetzt bitte kurz OT: Nach vielen Wochen: Ich hoffe, ich, vormals 'Tine48' und jetzt 'Florentine', werde nicht mit Tina48, verwechselt. Das wäre mir gar nicht recht! Und wäre mir peinlich. Florentine
Müssen jetzt die Querdenker das Ende der Pandemie fürchten? Was machen sie dann, wenn Ihnen der Anlass für ihre Systemkritik abhanden kommen wird?
Drosten macht Hoffnung auf Pandemieende: „Bevölkerung baut Immunität auf und behält die auch“Die hohe Ansteckung von Omikron in Kombination mit den milderen Verläufen könnte einen positiven Effekt haben, das ist auch meine Meinung. Optimal wäre es natürlich - auch für den Einzelnen - wenn die Krankheit auf eine Grundimmunisierung durch Impfung treffen würde....
- Christian Drosten geht davon aus, dass die Corona-Pandemie in Deutschland in diesem Jahr enden könnte.
- Ein Grund dafür sind aus Sicht des Virologen die im Schnitt milderen Verläufe der Infektionen mit der Omikron-Variante.
Drosten ist hoffnungsvoll, dass Deutschland in diesem Jahr in eine endemische Phase kommen könne, die akute Phase der Pandemie also enden könnte. Deutschland habe schon „ein ganzes Stück dieses Weges geschafft über Impfungen“, müsse ihn jetzt aber „zu Ende gehen“. Die Frage, ob die Deutschen je wieder so leben könnten wie vor der Pandemie, beantwortete Drosten in dem Interview deutlich: „Ja, absolut. Da bin ich mir komplett sicher“.
Anstatt Ängste zu pflegen und durch Videos zu verbreiten, sollten wir also eine optimistische Sicht entwickeln. Das Leben wird sich wieder normalisieren - vielleicht sogar recht bald.
Karl
So ist es lieber Karl.
Die Querdenker, Verwirrten bzw. die Rechten Lügner EU weit , werden wieder keine Daseinsberechtigung mehr haben, fragt sich was das nächste Thema sein wird .
Vielleicht werden auf Langzeit, Rechte Gläubige hinter dieses Spiel sehen, wenn sie an Familienangehörige oder Freunde wo sie durch die Pandemie verloren haben denken oder trauern. Phil.
Guten morgen ,
ich stehe einer "Durchseuchung" (Omikron) sehr skeptisch gegenüber .
Das weckt Erinnerungen an "Masernparties" , die unter manchen Müttern verbreitet waren und bei vielen Kindern einen unglücklichen Verlauf nahmen .
Auch ein Krankheitsausbruch mit Omikron kann u.U. schlimm verlaufen . Da bin ich schon eher für eine vierte Impfung .
Die ganze Angelegenheit ist aber eh ein hochkompliziertes Ding. Niemand weiß Genaues . Auch Virologen nicht . Und das ist es , was Viele verunsichert .
D´accord gehe ich mit der Auffassung, dass es den Systemkritikern (Querdenkern...Reichsbürgern...AfDlern...) den Wind aus den Segeln nehmen würde .
Erst hat deren Aufstieg mit der Flüchtlingskrise nicht recht geklappt . Und dann wird ihnen auch noch die Daseinsberechtigung durch ein sich abschwächendes Virus entzogen ?
Da bleibt nicht mehr viel übrig .