Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
Wenn Impfpflicht dann richtig, dass meint Karl Lauterbach und da hat er Recht.
Alle 3 Impfungen müssen mit einfliessen sonst macht das Gesetz keinen Sinn.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will in eine Impfpflicht drei Injektionen einschließen.
Nur dann sei ein vollständiger Schutz vorhanden.
Gleichzeitig warnt er vor "schweren Wochen" für Deutschland.
Eine Impfpflicht gegen das Coronavirus sollte nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach drei Spritzen umfassen. "Eine vollständige Impfung besteht aus drei Dosen.
Vollständig Geimpfte sind gegen alle Corona-Varianten – zumindest vor schwerer Krankheit und Tod – geschützt.
Daran muss sich die Impfpflicht orientieren..................

Die Wissenschaftler weltweit seien sich einig, dass die Entstehung einer Variante, gegen die man als dreifach Geimpfter keinen Schutz habe, äußerst unwahrscheinlich sei.
Lauterbach ist der Meinung, dass Karussel der Mutationen wird sich weiter drehen,
kommt da sein Wissen zum Vorschein oder der Wille das alle Menschen sich impfen lassen.???
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.01.2022, 10:52:52

Lauterbach sollte sich über die Folgen seiner Irrlichterei für sich und die Gesellschaft im klaren sein.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Impfpflicht dann richtig, dass meint Karl Lauterbach und da hat er Recht.
Alle 3 Impfungen müssen mit einfliessen sonst macht das Gesetz keinen Sinn.

Lauterbach ist der Meinung, dass Karussel der Mutationen wird sich weiter drehen,
kommt da sein Wissen zum Vorschein oder der Wille das alle Menschen sich impfen lassen.???
Da fließen Fachwissen und Vernunft zusammen, denn so ähnlich klingen alle Virologen.Es ist auch logisch, jedes Jahr tritt eine neue Mutation auf und impfen ist das einzige, das uns zu einem normalen Leben verhelfen wird. 
Vielleicht "läuft" sich das Virus auch zu  Tode und wird mit jeder Mutation schwächer  und trotzdem müssen wir uns impfen lassen denn bis dahin ist noch ein weiter Weg und selbst wenn es irgendwann nur noch eine Influenza ist, impfen hilft uns.. 
Rosenbusch 

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48

Das Grippevirus war auch einmal in seiner Ursprungszeit rasend tödlich .
Und hat mehrere Mutationen durchlaufen .
Tut es heute noch .
Deshalb werden ja auch die Impfstoffe Jahr für Jahr angepasst .

Mit dem Coronavirus wird das nicht anders sein ..

Möglicherweise brauchen wir bald auch nur noch eine einzige Impfung pro Jahr . Wie bei der Grippe.

Die sich bei einer Impfung übrigens in ihrer Verlaufsform ebenfalls abschwächt .

Das benötigt seine Zeit .
Da müssen wir Geduld haben .

Und wenn hier jemand meint , dass Karl Lauterbach "irrlichtert" , na gut, dann meint der das halt .

Solchen Menschen ist einfach nicht zu helfen . "Man" muss denen auch nicht helfen wollen . 😊

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina48 vom 16.01.2022, 10:48:21
Ach, naja,das  macht nichts .

Mittlerweile kann ich Sie -glaube ich- ganz gut einschätzen .

Oh, das macht mich etwas ängstlich , allzumal es nicht auf Gegenseitigkeit beruht😉
lupus
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

Nicht ganz ohne Schadenfreude las ich heute in einer Online Gruppe, wie entsetzt Deutsche, die vor wenigen Monaten aus Angst vor der Corona Impfung in das damals noch "gelobte Land" für Impfgegner, Paraguay mit ihren 4 schulpflichtigen Kindern auswanderte, weil ihre Kinder in der Schule - ohne die Eltern zu fragen - geimpft wurden. Denn seit einigen Wochen besteht in dem südamerikanischen Land staatlich angeordnete Impfpflicht! Gut für die Kinder. 

Vor einigen Wochen nur sah es in dem Land noch anders aus

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 15:10:55

@ Corgy

Reich' doch bitte mal einen link o.ä. nach, aus dem Du die Information über die Pflichtimpfung für Kinder in Paraguay hast. Gilt diese Regelung für alle mit ständigem Wohnsitz dort, oder nur für Staatsangehörige?
Danke.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 16.01.2022, 18:01:26

gilt für alle Kinder ab 12, die in Paraguay die Schule besuchen, gilt seit dem 10.01.22

Me ha gustado esta nota en https://www.abc.com.py/nacionales/2022/01/10/pediatra-ninos-deben-estar-vacunados-para-inicio-de-clases-y-ante-riesgo-de-omicron/

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 18:16:26

Vielen Dank.
Ich hoffe, dass auch Tina48 diese verlinkte Meldung des Radiosenders übersetzen und werten konnte.

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2022, 18:16:26

Gute Reise für alle Bodo Schiffmänner  .
Die Sterberate in Paraguay wegen Covid ist um 40% höher als bei uns.

Anzeige