Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
@Tina1,
Streeks Aussage ist m. E. wie häufig einfach wenig hilfreich. Er zweifelt an, dass in Israel die Booster-Impfung dort die vierte Welle gebrochen hat und verweist auf die Möglichkeit eines noch unbekannten Faktors. Dabei kann und wird er nicht leugnen - wenn man ihn direkt fragen würde -, dass die Boosterimpfung einen großen positiven Effekt hat.
Ich frage mich, ob es nicht hilfreicher wäre, anstatt boosterwillige Menschen zu verunsichern, zuerst einmal abzuwarten, ob sich ein vermuteter "unbekannter" Faktor identifizieren lässt oder nicht.
Ich mag mich ja bei der Einschätzung von Herrn Streek täuschen, aber mir erscheint er seit Beginn der Pandemie vor allem mediengeil zu sein und nicht abzuwägen, ob seine Äußerungen bei der Bekämpfung der Pandemie hilfreich sind, sondern ob sie sich als Meldung in den Medien verbreiten werden oder nicht.
Karl
Gut gemeinter Tip an Sie :
gehen Sie mit dem Begriff "Hass" sorgsamer um .
Ich gehe mit dem Begriff "Hass" sorgsam um. Aber wenn mein Sohn, wenn er sich als ungeimpfter im Netz outet, er daraufhin Hass und Gewaltandrohungen erlebt, dann ist das eine Tatsache. Er hat vieles kopiert was ihm so gedroht, geschrieben wurde.
Tina
Ich meinte nicht den Hass , den Ihr Sohn erleben muss.
Ich meinte diesen angeblichen Hass auf Politiker oder Moderatoren , den Sie hier Anderen immer wieder unterstellen .
Okay ?
Im Übrigen habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass sich manche Menschen auf Facebook , Instagram oder sonstwo in den (a)sozialen Medien mit sowas aus dem Fenster lehnen .
Wer immer noch nicht kapiert hat , dass es von dort Anfeindungen und Hass hagelt, der ist nicht ganz up to date .
Hallo Tina,
warum tut er das überhaupt? Ich meine, sich outen. Wenn er wirklich nur Angst hat und kein Protest dahintersteckt, dann muss er sich doch gar nicht outen. Outen tun sich doch vor allem die ideologischen Protestler, weil sie ihre Gegenstimmen öffentlich machen wollen.
Übrigens könnte dein Sohn sich bald mit dem Totimpfstoff impfen lassen, vielleicht hat er davor weniger Angst, auch wenn das alles irrational ist, weil der mRNA-Impfstoff sogar besser verträglich ist als der Totimpfstoff.
Vielleicht zeigst du deinem Sohn mal diesen Link hier Corona-Impfung: Totimpfstoff, mRNA- oder Vektorimpfstoff?, da ist alles genau erklärt.
Wenn er nur Angst hat, dann sollte ihn der eigentlich eines Besseren belehren.
Lieber Karl, es mag ja stimmen, was du sagst. Du musst ja auch nicht einverstanden sein über die Aussagen,ganz im Gegenteil. Aber es gibt verschiedene Standpunkte bei verschiedenen Themen, auch unter den Virologen. Damit muss man leben. Man kann zustimmen oder kritisieren. Aber einen Prof., einem Virologen zu unterstellen, dass er mediengeil ist, mit anderem Worten er redet nur Unsinn, hat null Ahnung, das finde ich nicht gut. Es wäre doch fatal, wenn ein Virologe der seine Erfahrungen hat, der ein großes Wissen auf dem Gebiet hat, das sagt, was du hören willst u nicht das was seine Erkenntnisse sind.
Karl, warum ist er denn in die Expertengruppe, in die Beratergruppe, als Vertreter der Virologen, gekommen?
Tina
Nun schauen Sie sich doch bitte mal Ihren Wiederholungsfehler an .
Der Karl hat NICHT geschrieben , dass Streek "Unsinn" redet .
Er hat davon geschrieben , dass Streek "mediengeil" sei und sich der Wirkung seiner Worte nicht bewusst ist .
Sehen Sie den Unterschied ?
AlsoTina, daß nur DEIN ungeimpfter Sohn im Netz von Haß und Gewaltandrohungen betroffen ist, das halte ich für ein Gerücht, verlinke doch mal so eine Seite, denn bisher kann man im Netz das nur von UNgeimpften gegen GEIMPFTE verfolgen!Gut gemeinter Tip an Sie :
gehen Sie mit dem Begriff "Hass" sorgsamer um .
Ich gehe mit dem Begriff "Hass" sorgsam um. Aber wenn mein Sohn, wenn er sich als ungeimpfter im Netz outet, er daraufhin Hass und Gewaltandrohungen erlebt, dann ist das eine Tatsache. Er hat vieles kopiert was ihm so gedroht, geschrieben wurde.
Tina
Solltest Du so eine Seite finden können, dann entschuldige ich mich schon im Voraus für meine Aussage!
Edita
Er outet sich nicht so, wie du es verstehst. Sondern, wenn er auf einen Kommentar antwortet, weil ein Geimpfter seinen Hass auf Ungeimpfte beschreibt, indem er ungeimpfte, als Verbrecher, als Mörder betitelt, wenn er das verurteilt, dann ist doch jedem klar, dass er ungeimpft ist. Ja er würde sich mit einem Totimpfstoff impfen lassen. Wie all seine Impfungen vorher. Weil er sich sagt, dass diese Impfstoffe über Jahrzehnte an Menschen geprüft wurden, wie es ja auch die Regeln vorsehen und vielleicht auch viel länger schützen wie nur 4 Monate. Wenn das für dich alles irrational ist, dann ist es so, vielleicht auch richtig. Aber du kannst deine Meinung nicht anderen aufzwingen. Und mit Abwerten des Menschen, nur weil er nicht so denkt wie du, gleich recht nicht.
Tina
Nun schauen Sie sich doch bitte mal Ihren Wiederholungsfehler an .Ja ich sehe den Unterschied. Und ich habe auch nichts gegen diesen Satz von Karl. Aber so wie sie es hinstellen, habe ich es auch nicht gemeint. Wenn man einem Prof. vorwirft, dass er nur was sagt, weil er mediengeil ist, dann klingt das für mich, nur für mich, er kann eigentlich nur Unsinn schreiben. Hätte ich nicht schreiben müssen, Ok. Bei einem Virologen geht es nicht darum, welche Wirkung seine Aussagen haben, sondern er muss das sagen, was er als Wissenschaftler weiß. In einer Sendung hat mal ein Wissenschaftler einen Politiker gefragt, soll ich jetzt lügen, weil ihnen meine Aussagen nicht passen?
Der Karl hat NICHT geschrieben , dass Streek "Unsinn" redet .
Er hat davon geschrieben , dass Streek "mediengeil" sei und sich der Wirkung seiner Worte nicht bewusst ist .
Sehen Sie den Unterschied ?
Tina
Ja er würde sich mit einem Totimpfstoff impfen lassen. Wie all seine Impfungen vorher. Weil er sich sagt, dass diese Impfstoffe über Jahrzehnte an Menschen geprüft wurden, wie es ja auch die Regeln vorsehen und vielleicht auch viel länger schützen wie nur 4 Monate.Nun Tina, seit mehr als zwei Jahren diskutieren wir das nun hier, Du bist auch seitdem dabei .......
Tina
Und Du bist nicht imstande mit diesbezüglichen Erklärungen und Argumenten dagegen zu halten???
Gerade das mit dem Totimpfstoff und den "jahrzehntelangen" Prüfungen wurde hier Buchstabe für Buchstabe durchgekaut, selbst Streek hat das öffentlich auch fast bis zum Erbrechen erklärt ......
Edita