Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 15.01.2022, 09:46:37
Um ein Vielfaches wichtiger ist z.B. der "Covid-Stringency-Index" der Uni Oxford , der behauptet , dass es in der BRD angeblich die "strengsten Corona-Regeln der Welt" gäbe .

Auf einer Skala von 0-100 liegt die BRD hier auf dem 1. Platz mit 84 Bewertungspunkten .

Was sich erst bei näherer Betrachtung als nicht haltbar erweist . Dennoch Wasser auf die Mühlen der Impfgegner , Impfverweigerer , Demokratiefeinde und Verschwörungstheoretiker ist .

Und garantiert dazu benutzt wird , die Maßnahmen , die bei uns getroffen werden , als "Diktatur" zu brandmarken .

Dagegen ist ein Politikerranking von 2019 ja nun wirklich völlig uninteressant .

LG

T48
 
Nun, Deutschlands Corona Politik kann sich zumindest im Ergebnis im Vergleich zu Großbritannien sehen lassen:

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 09.26.49.png
Bildschirmfoto 2022-01-15 um 09.57.32.png

Dass Deutschland strengere Regeln als China haben sollte, würde mich dann aber doch wundern. Es ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass in Deutschland Menschen die Türen zugenagelt bekamen, wenn sie in Quarantäne mussten.

Karl
RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 15.01.2022, 09:26:06
Guten Morgen  ,

Für mich ist nicht nachvollziehbar , dass um eine solche Pillepalle so ein Gedöns gemacht wird .

Wenn da jetzt stünde : "Russland marschiert in der Ukraine ein" , "Neue , noch tödlichere Coronavariante in Deutschland aufgetaucht " oder "Bundestag in die Luft gesprengt" ....ja, okay , dann gäbe das Anlass jemanden zu bezichtigen er/sie würde uns bewusst hinter die Fichte führen wollen .

Dass Frau Wagenknecht angeblich die Nr. 1 im Politikerranking ist , das jedoch , verehrte Empörte , das ist so unwichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Mit via´s  Klarstellung hätte das schon längst abgehakt sein können .

Immerhin ist es gerade in einem SENIOREN ! - Forum möglich, dass sich jemand irrt ohne es zu wollen .

LG

T48



 
Für wen ist es wichtig, wem oder wann die BRAVO ihren Otto oder ein andere Verlage anderes Goldene verleiht? Es ist doch alles kein echtes Gold. 
Nur einige Verlage dürfen den Krempel in öffentlichen Shows verleihen, also für sich in echtes Gold verleihen. Belohnung für was?
Wir sollen so viel Unsinniges wählen, Gärten, Kneipen, Burgen, was bedeutet da schon ein Politiker? Noch dazu einer, bei dem schon die Nennung seines Namens genügt um vielen den Schaum vor den Mund treten zu lassen. 
Würden die Wähler sich an den echten Wahltagen so viele Gedanken machen wie bei solchen Gelegengäheiten, im Land könnte vieles besser
aussehen. 
Und Provokateure bei ST? Da sind doch einige unterwegs.     
    
  

  
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 15.01.2022, 09:56:48

@Tina48

Ich habe mir den stringency index mal genauer angeschaut. Die Einschätzung von "Germany" als Spitzenreiter ist derzeit auch nur eine Momentaufnahme:

Bildschirmfoto 2022-01-15 um 10.14.15.png

und wird zudem dadurch verfälscht, dass - falls es subnationale, regionale Restriktionen gibt - die stringentesten Regeln für die ganze Nation genommen werden (letzter Satz im Kleingedruckten oben), d. h. Sachsen oder Bayern überall  😉.

Karl

 


Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 10:03:31

Letzter Satz :

so ist es !

Und genau denen könnte man mal eins vor den Bug knallen . Anstatt sich an irgendwelchen angeblich "absichtlichen Fehlinformationen" hochzuziehen .

Die übrigens keinerlei Bedeutung haben .

😉

LG

T48

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Karl vom 15.01.2022, 09:56:48

Auch hierzu gibt es einen Faktenfinder .

Es lohnt sich , da mal genauer zu recherchieren .
DAS hat dann wenigstens Substanz .

LG

T48

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Rispe vom 14.01.2022, 18:36:33

Liebe Rispe, hier stimme ich dir voll zu, ich teile deine Meinung, denn das gibt es zweifelsfrei auch. Und die Gruppe habe ich auch in meinem Kommentar benannt. Das, was da durch eine kleine Gruppe von Demonstranten abgeht, das ist nicht normal, da muss der Staat eingreifen. Die sind gegen alle Maßnahmen, gegen Impfungen generell., reden von einer Diktator u üben Gewalt aus. Gewalt geht gar nicht. Gewalt gegen die Polizisten besonders nicht, denn sie schützen den Staat, die Demokratie.

Ich habe mich immer hinter die Polizei gestellt, denn sie werden ja auch ständig von den Linksradikalen, der Antifa angegriffen. Sie gehen ja nur auf die Straße, um Gewalt gegen die Polizei auszuüben. In ihren Augen sind das keine Menschen, sondern "Schweine" Bullenschweine, die man bekämpfen muss. Sie sind das Hassobjekt Nr1, weil sie den Staat schützen, den man ablehnt. Bei diesen Demonstrationen werden jedes Mal viele Polizisten verletzt, wenn man auf sie Pflastersteine, Flaschen wirft, mit Böllern beschießt. Man sah in einem Video, dass ein Polizist gebrannt hat. Das alles ist in Videos zu sehen.

Also Rispe, das, was du verurteilst, das verurteilt ich auch. Aber es gibt auch die Gruppe, die einfach noch skeptisch ist in Bezug Impfung. Menschen, die nicht gegen Impfen sind und auch kein Interesse haben, wenn sich viele Menschen impfen lassen sie zu verurteilen. Das sind Menschen, wo die meisten nicht auf die Straße gehen. Und es gibt die Menschen, die mit manchen Maßnahmen nicht einverstanden sind, was nicht heißt, dass sie gegen Maßnahmen generell sind. Auch Politiker u Virologen, wie gerade Prof Streeck, finden manche Maßnahmen auch nicht zielführend und manche nicht erklärbar. Und dann gibt es Menschen, die durch manche Maßnahmen ihre Jobs, ihre Geschäfte verloren haben. Wie die Lokale, kleine Geschäfte, kleine Kinos, Theater usw. Die gehen dann auf die Straße und das aber friedlich.

Also ich denke, niemand muss genauso denken, dass es wichtig ist zu differenzieren. Es gibt die Idioten, die Verschwörungstheoretiker, die Gewaltbereiten auf den Straßen. Es gibt die Impfgegner, das alles muss man verurteilen, ich auch.

Und es gibt die Menschen, die noch skeptisch sind was die Impfung betrifft, sie aber keine Impfgegner sind. Es gibt die Menschen, die bestimmte Maßnahmen kritisch sehen. Aber deshalb nicht alle Maßnahmen ablehnen. Davon sind einige auf den Straßen, in ganz Europa u der Welt. Und da gibt es keine AFD. Aber die meisten von den Menschen sind gar nicht auf der Straße.

Ich kann über beide Seiten reden, weil ich einen Fall in meiner Familie habe. Ich kann nicht alles verstehen, was mein Sohn sagt, habe auch alles versucht, um ihn zum Impfen zu bewegen, aber es ist mir nicht gelungen, seine Angst ist zu groß. Ja er hat echt Angst. Sie ist da, dafür kann er doch nichts. Er ist sehr sensibel und hat schon immer auch Ängste. Aber er hat trotzdem sehr viel in seinem Leben erreicht, allein seine berufliche Laufbahn, er hat das erreicht, was er sich vorgenommen hat. Ich kann da nur stolz auf ihn sein. Er ist auch ein Mensch der Gewalt immer abgelehnt hat, mit ihm kann man sich nicht mal streiten. Er war u ist überall beliebt, besonders bei seinen Kolleginnen, egal in welcher großen u bekannten Finanz/IT Branche er war u ist. Er hat auch nie eine Ablehnung wegen seiner Homosexualität erlebt, sondern das ganze Gegenteil .Seine Devise war immer neutral zu sein, die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Was er denkt, hat er nie einem anderen aufgezwungen, was er aber umgekehrt jetzt erlebt. Er hat es nicht verdient, wenn man ihm u all den anderen Sachen unterstellt, die niemals passen. Wenn Geimpfte ihm mit Hass begegnen, ihm Gewalt androhen, ihn wie einen Verbrecher behandeln, das vor allem im Netz. Gewalt ist immer falsch.

Also differenzieren ist doch ganz wichtig, so wie man es auch bei anderen Themen verlangt. Wenn ein Attentäter ein Flüchtling war, dann kann man keinen Generalverdacht auf alle Flüchtlinge aussprechen. Das heißt keinen Generalverdacht auf alle Menschen, sondern differenzieren. Und wenn das passiert wäre, dann hätte man sehr viele Leute zurückgewinnen können, Menschen, die das Vertrauen in die Politik verloren haben. Dann hätte man es auch geschafft, dass sich einige Skeptiker noch impfen lassen. Da bin ich überzeugt. Also reden, diskutieren, überzeugen, wäre wichtig gewesen.

Aber wenn man alle in einen Sack steckt, alle mit denen zusammentut, wo sie nicht hingehören, dann erreicht man das Gegenteil. Dann erreicht man eine Spaltung der Menschen, aber das Gegenteil muss man tun. Trotz unterschiedlichen Meinungen die Menschen zusammenführen, so wie es jetzt Biden sich als Aufgabe gestellt hat.

Eigentlich sollte man in solchen Foren, nie so viel Persönliches, privates  schreiben. Mein Sohn wäre damit auch nicht einverstanden. Aber ich kann nicht anders. Leider. Aber das muss ich abstellen.
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
 
Selbst ein Prof. Hendrik Streeck, der in der neu gebildeten Kommission ist, hat bei manchen Maßnahmen bedenken, ob sie wirklich zum Ziel führen. Das ist doch ganz normal, dass man auch mal Fragen hat, auch als Virologe. Es ist sogar wichtig, dass Virologen sich austauschen, ihre Standpunkte diskutieren.
Tina

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-streeck-booster-vierte-welle-100.html
 

Gegen vierte Corona-Welle - Streeck: Hoffnung auf Booster "trügerisch"
 
"Der Bonner Virologe Hendrik Streeck bezweifelt, dass Auffrischungsimpfungen die vierte Corona-Welle in Deutschland brechen können. "Die Hoffnung auf den Booster als Lösung gegen die vierte Welle könnte sich als trügerisch erweisen", sagte Streeck dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND).

Zwar könne die Booster-Impfung den Anteil an Impfdurchbrüchen reduzieren, wie Studien aus Israel gezeigt hätten. "Meine Sorge aber ist, dass nicht der Booster für das Brechen der dritten Welle in Israel verantwortlich war", sagte der Virologe.
Streeck verwies auf die überraschend stark gestiegenen Fallzahlen im Dezember und Januar des Vorjahres, nachdem die Welle im November gebrochen worden war. "Ich fürchte, dass dies jetzt wieder passiert und nicht der Booster, sondern ein bisher unbekannter Faktor die Welle in Israel gebrochen hat", sagte er.

Streeck hält die Auffrischungsimpfung aber dennoch zum Schutz älterer Menschen für notwendig. "Denn was uns Studien aus Israel auch gezeigt haben: Der Booster wirkt und kann schwere Verläufe verhindern." Allerdings sprach sich der Virologe gegen eine schnelle dritte Impfung für alle aus. "

 

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina48 vom 15.01.2022, 10:27:46
Auch hierzu gibt es einen Faktenfinder .

Es lohnt sich , da mal genauer zu recherchieren .
DAS hat dann wenigstens Substanz .

LG

T48

Und Du meinst, die Aussagen von @karl hätten keine?
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.01.2022, 10:39:47

Na, doch .
Sicher das .
Klar.

Allerdings bezogen auf das , was wirklich wichtig ist . Nicht auf irgendwelche Beiträge, die "uns" angeblich für dumm verkaufen zu wollen .

Okay ?

LG

T48
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
Bundesweite Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen und einTeil der Personen befindet sich unter genauer Beobachtung der Geheimdienste.

Denen geht es um viel mehr als Corona, sie wollen Deutschland abschaffen, abschaffen in der heutigen demokratischen Form und viele helfen ihne unbewusst.
Diese scheinbar harmlose Gruppe kapert deutschlandweit die Corona-Proteste. 
Und zum Teil an der Spitze der Proteste das mit Erfolg, denn sie lenken Demos in bestimmte Richtungen oder nehmen sich der Themen der Bürger an
und greifen ihre Themen auf, dann werden sie geschickt mit rechter Ideologie verpackt um sie dann auf Plattformen zu stellen.
Doch ihr Ziel ist weiter gesteckt als die Besetzung der Corona-Proteste.

 
Eine Rechtsextreme Gruppe, die ihre Ideologie geschickt verpackt und schon recht erfolgreich auch oder speziell in Österreich ist.
Nicht mehr Plump vorgehen sondern geschickt formulieren und verpacken, die Strategie dieser Gruppen.

Ein Bericht zum Thema hier zu hören


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91480946/behoerden-alarmiert-versteckte-gruppierung-kapert-deutsche-corona-proteste.html
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina1 vom 15.01.2022, 10:39:30

Egal, worum es auch immer geht ......

Ob um "die da oben" , "die da unten" , ob um Impfpflicht, Nichtimpfpflicht , ob um Coronamaßnahmen , Nichtmaßnahmen , ob um Impfängstliche , um Homosexuelle oder um Nichthomosexuelle , ob um Umfragen , Statistiken , richtige oder falsche Meinungen , ob um "wie falte ich das Toilettenpapier richtig" oder sonstwas ........mir wurscht .

Ich bleibe dabei :

"Jedem Alles recht getan ist eine Kunst , die niemand kann" .

Ich bleibe allerdings auch bei dem Standpunkt, dass Impfen keine großartigen Risiken birgt .




 


Anzeige