Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Gut gemeinter Tip an Sie :
gehen Sie mit dem Begriff "Hass" sorgsamer um .
'sich hassen'... stößt mir ziemlich sauer auf! Meinst Du nicht eher: 'völlig anders sein' oder: jemand ist dir 'unsympathisch' ? RosemarieRosemarie, ich verstehe dich sehr. Aber es ist leider so, dass es viel Hass gegen Ungeimpfte gibt, auch Gewalt, das erlebt mein Sohn z. B. Wenn man sie als Mörder bezeichnet,was ist das in deinen Augen? Unsympathisch sein ist was ganz anderes. Und es geht doch nicht um mich. Sondern um die Spaltung zwischen Geimpften u Ungeimpften. Da gibt es keinen Austausch mehr, da gibt es kein miteinander reden mehr, es wird nur über die Menschen geredet.
Herr Steinmeier hat jetzt einen Versuch gemacht u Geimpfte u. Ungeimpfte zu einem Gespräch eingeladen. Die Moderatorin Bettina hat das Gleiche in ihrer Sendung gemacht. Das finde ich toll, so muss es in einer Demokratie sein. Man muss Menschen überzeugen, man muss reden, diskutieren, aber nicht ausgrenzen.
Tina
Nun Tina - das Wagenknecht ausgerechnet das nachplappert, was der von seiner Uni rausgeworfene Prof. so von sich gibt, das verwundert nicht nur Olga, dann müßten die ja auch alle "hassen".
Und das Du diesem inszenierten Theater auch noch auf den Leim gehst verwundert mich genau so!
Edita
Nun gut, Tina, du hast die eine Seite kennengelernt. Und was ist mit dem Hass der Ungeimpften auf die Geimpften? Bzw. auf diejenigen, die die Maßnahmen richtig finden?
Gerade heute gab es einen großen Bericht in der SZ über die gewalttätigen Demos in München, wo Polizisten sich mit dem Mob herumschlagen müssen. Sehr viele Polizisten werden regelmäßig verletzt bei solchen Demonstrationen, die Demonstranten werden immer brutaler. Und das alles nur wegen einem kleinen Piks, der niemandem schadet, sondern ganz im Gegenteil einen großen Nutzen für alle hat. Deswegen brüllen sie was von Diktatur etc., sollen sie doch nach China gehen, da lernen sie ganz andere Methoden kennen. Da kann man wirklich von einer Diktatur sprechen, aber nicht bei uns.
Dieser Hass von dieser Seite ist viel gefährlicher für unsere Demokratie als die Maßnahmen, die hier zu unserem Schutz angeordnet werden. Zumal es bisher noch gar keine allgemeine Impfflicht gibt und die wohl auch nicht kommen wird. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die durchkommt, wenn die Abgeordneten einzeln abstimmen.
Nun gut, Tina, du hast die eine Seite kennengelernt. Und was ist mit dem Hass der Ungeimpften auf die Geimpften? Bzw. auf diejenigen, die die Maßnahmen richtig finden?......... und perverse Mordaufrufe von sich geben!!!
Gerade heute gab es einen großen Bericht in der SZ über die gewalttätigen Demos in München, wo Polizisten sich mit dem Mob herumschlagen müssen. Sehr viele Polizisten werden regelmäßig verletzt bei solchen Demonstrationen, die Demonstranten werden immer brutaler. Und das alles nur wegen einem kleinen Piks, der niemandem schadet, sondern ganz im Gegenteil einen großen Nutzen für alle hat. Deswegen brüllen sie was von Diktatur etc., sollen sie doch nach China gehen, da lernen sie ganz andere Methoden kennen. Da kann man wirklich von einer Diktatur sprechen, aber nicht bei uns.
Dieser Hass von dieser Seite ist viel gefährlicher für unsere Demokratie als die Maßnahmen, die hier zu unserem Schutz angeordnet werden. Zumal es bisher noch gar keine allgemeine Impfflicht gibt und die wohl auch nicht kommen wird. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die durchkommt, wenn die Abgeordneten einzeln abstimmen.
Edita
@wandersmann_1Liebe @uki,Erst dann, wenn die gesamte Bevölkerung durchseucht ist, also alle, ob ungeimpft, oder geboostert, erst dann wird die Pandemie beendet sein. Eine 100%-ige Durchimpfung zögert das Ende dagegen nur hinaus, da dies eine permanente Nachimpfung nach sich ziehen würde. Ein schwach wirkender Virus aber bietet die Chance einer Immunisierung der gesamten Bevölkerung. Wir sollten sie nutzen.
"normal" weiterleben heißt für michVielleicht fällt euch noch mehr ein. All dies wäre wieder möglich, wenn alle geimpft wären.
- alle Restaurants sind geöffnet
- alle Theater, Kinos, Veranstaltungen finden ohne Teilnehmerbeschränkungen statt
- alle Operationen in Krankenhäusern, die nötig sind, sind möglich
- Arztbesuche finden ohne Warteschlangen statt
- Masken trage ich höchstens, wenn ich erkältet bin.
- Ich kann wieder verreisen und meinen Urlaub im Voraus planen.
- Wir im ST können wieder reale Treffen organisieren, nicht nur ZOOM-Veranstaltungen
Karl
wenn ich mich richtig erinnere, dann währt auch die Immunisierung durch eine überlebte Infektion mit Corona nicht ewig. Da die Impfung zudem wesentlich schonender ist als eine Infektion wäre es wünschenswert, alle würden den Weg der Impfung wählen.
Wenn ich hier lese, Menschen hätten Angst vor dem Impfen, dann kann ich nur hoffen, dass sie sich nicht ungeimpft infizieren, denn dies wäre bei weitem die härtere Wahl. Langfristig wird es aber kaum möglich sein, dem Virus immer zu entkommen. Ich möchte dann vorbereitet sein.
Karl
Sie übersehen einen wichtigenPunkt: einen Gefühlsaufwand wie Hass einer Frau Wagenknecht gegenüber würde ich nie für sinnvoll erachten. Dafür war und ist diese Frau u.a. auf der politischen Bühne einfach zu unwichtig.
Aber leider verwechseln Sie wieder mal Fakten, wie von mir dargelegt, mit Ihrer persönlichen Gefühlsintensität und auch den gerade bei Frau Wagenknecht zutreffenden Faktor, dass sich diese Frau in den letzten Jahren stark verändert hat.
Und eine Kommunistin die rechten AFD-Leuten gefällt oder vielleicht sogar gefallen will? Das empfinde ich absurd, ähnlich wie Ihren Aufruf zum besseren Verständnis für radikale Impfgegner, die man am besten "überzeugen" sollte.
Waren Sie hier persönlich schon tätig? Konnten Sie wirklich Leute aus diesem bizarren, harten Kern überzeugen, denen es schon längst nicht mehr um die Impfung geht, sondern um einen anderen Staat, den sie mit Gewalt installieren wollen?
Die rennen durch die Gegend und faseln in ihrem Idiotentum von einer Diktatur, in der wir mutmasslich leben. Ein Blick nach Kasachstan könnte genügen - dort wurden Demonstranten kürzlich noch durch politisch angeordneten Befehl während ihres Tuns erschossen.
Olga
Wer sich weigert zu verstehen den kannst du nicht überzeugen.@wandersmann_1
wenn ich mich richtig erinnere, dann währt auch die Immunisierung durch eine überlebte Infektion mit Corona nicht ewig. Da die Impfung zudem wesentlich schonender ist als eine Infektion wäre es wünschenswert, alle würden den Weg der Impfung wählen.
Wenn ich hier lese, Menschen hätten Angst vor dem Impfen, dann kann ich nur hoffen, dass sie sich nicht ungeimpft infizieren, denn dies wäre bei weitem die härtere Wahl. Langfristig wird es aber kaum möglich sein, dem Virus immer zu entkommen. Ich möchte dann vorbereitet sein.
Karl
die beliebteste PolitikerIn ist übrigens nach wie vor Frau Merkel!https://www.welt.de/politik/deutschland/article203690636/Sahra-Wagenknecht-loest-Angela-Merkel-als-beliebteste-Politikerin-ab.html
Olga
"Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab"
"Laut einer Umfrage ist Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht mehr die beliebteste Politikerin Deutschlands. Überholt wird sie jedoch nicht von Robert Habeck – sondern von der ehemaligen Fraktionschefin der Linkspartei.
Die frühere Fraktionschefin der Linkspartei im Bundestag, Sahra Wagenknecht, ist einer Umfrage zufolge unter den Wählern in Deutschland beliebt wie nie. Im wöchentlichen Ranking des Instituts Insa erreicht Wagenknecht diese Woche 114 Punkte (plus sieben Punkte zur Vorwoche) und rangiert damit erstmals auf Platz eins der Gesamtliste von insgesamt 22 Spitzenpolitikern, wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ in einem Vorabbericht mitteilte (Donnerstagausgabe).
Sie verdrängt damit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die mit einem Zustimmungswert von 111 Punkten (plus einen Punkt) auf Platz zwei fällt. "
Der Artikel stammt aus 2019 und ist längst überholt:
Noten für deutsche Spitzenpolitiker im Januar 2022
VG - Via