Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern, die nicht geimpft sind, wird es ab 15. März untersagt, ihre med. Einrichtung zu betreten. Der Umstand, dass sie vollkommen gesund sind und täglich getestet werden, spielt dabei keine Rolle. Dieses staatlich erlassene Berufsverbot widerspricht dem Anspruch, den ein demokratischer Rchtsstaat an sich selbst stellen sollte. Vor vielen Krankenhäusern wird deshalb gegen diese Maßnahmen protestiert, leise, vorerst nur mit Kerzen, für jeden Mitarbeiter, dem Berufsverbot erteilt wird, eine Kerze.
Protest vor dem Klinikum in Erlabrunn.
Wieviele Tote haben ungeimpfte Pflegekräfte auf ihrem Konto?
Diesen Toten sollte man die Kerzen widmen.
Karl
Du solltest Dich besser mal mit dem Begriff
Edita
Wieviele Tote haben ungeimpfte Pflegekräfte auf ihrem Konto?Die Frage ist gut. Wieviele sind es denn?
Diesen Toten sollte man die Kerzen widmen.
Karl
Wenn eine negativ getestete ungeimpfte Krankenschwester auf Arbeit geht, dann kann man sich sicher sein, dass sie niemanden anstecken wird.
Kann man das gleiche auch von einer geboosterten, ungetesteten Krankenschwester sagen? Nein, natürlich nicht. Über deren Infektionsstatus ist nichts bekannt. Von wem von den beiden also geht mehr Ansteckungsgefahr für die Patienten aus, karl?
Das einzige, was der Ungeimpften passieren kann ist, dass sie sich ansteckt, und für eine gewisse Zeit nicht arbeiten kann. Bekommt sie aber ab 15. März Berufsverbot, dann fehlt sie nicht nur diese gewisse Zeit, sondern für immer. In welchem Fall ist der Schaden für das Krankenhaus und die Patienten größer?
https://www.ndr.de › mecklenburg-vorpommern › Coron...
19.10.2021 — In dem Heim sind viele Pflegekräfte nicht geimpft. ... Das Seniorenzentrum "Am Tempelberg" in Bad Doberan kämpft mit den Folgen eines ...
Corona: Wie ungeimpfte Pflegekräfte Menschen in Alten
https://www.spiegel.de › Panorama › Gesellschaft
29.10.2021 — Ungeimpfte Pflegekräfte Mit dem Herbstfest begann das Sterben ... Die Bilder vom Oktoberfest im Seniorenzentrum »Am Tempelberg« in Bad ...
Pflegekräfte in der Pandemie:Alte Menschen zahlen mit dem Leben
Für Pflegekräfte wird es vorerst keine Impfpflicht geben. Die Politik stellt sich damit vor jene, denen die Gefährdeten gleichgültig sind.
Wohl wegen ungeimpfter Pflegekraft: Corona-Ausbruch in ...
https://www.merkur.de › Lokales › Würmtal › Krailling 30.09.2021 — Corona ist noch nicht vorbei. Im Kraillinger Caritas-Altenheim Maria Eich gab es einen größeren Ausbruch, für den nicht geimpfte ...
etc.
etc.
Ich bin da etwas vorsichtiger mit Berufsverbot.
Anstecken kann man sich bei allen Menschen im Moment Karl,
ob Geimpft, Geboostert oder Genesen.
In der Vergangenheit waren wenige Alte geimpft und Booster kam auch zu spät für diese Gruppe in den Pflegeheimen. Zudem waren zusätzlich auch Besucher die Überträger, plus des Personals.
Ich weiss im Moment nicht ob diese Verfahrensweise Bestand hat vor den Gerichten,
da warte ich erst mal ab.
Jetzt wo jeder die Chance hat geimpft zu werden, müssten alle Bewohner in den Pfl.Heimen doch geboostert sein.
Was soll da passieren seitens Getesteter.???
Dann muss auch jeder Geboostete einen Test dort täglich vorlegen,
anders geht das nicht in Sicherheitsrelevante Bereiche.
Corona-Ausbruch in Pflegeheim: Viele ungeimpfte Pflegekräfte
das ist ja in allen Medien breitgetreten, du wie ich glauben halt, Fakten natürlich immer beschworen, alle irgendwas.Woher nimmst du deine Sicherheit, dass du mich sogar trösten willst,Die Sichherheit nehme ich von Berechnungen und Ereignissen aus der Vergangenheit.
das griechische Alphabet hat noch viele Buchstaben, keiner sagte Omikron voraus, die ganze Welt hatte sich getäuscht.....geschrieben von Jürgen.
Man hatte schon früh festgestellt das neue Covid Varianten kommen werden bzw. das es sie gab aber nicht alle setzten sich durch.
Hier und heute haben wir das typischen Covid Virus in einer Variante die alle anderen Varianten verdrängt und somit das vollzieht,
was in der Natur seit Jahr-Millionen stattfindet.
Evolution und die sorgt dafür das nur der, die, das überlebt der sich am besten anpasst, durchsetzt, oder in Masse alle anderen verdrängt, so wie wir es jetzt bei Omikron erleben.
Die Behauptung wurde schon schnell am Anfang der Pandemie aufgestellt,
irgendwann läuft Corona sich tot bzw. erreicht einen Grippestatus.
Irgendwann ist eine hervorragende Schlussfolgerung😏
Ich weiß ja nicht , ob du es schon wusstest :
Zu dem Anspruch , den ein demokratischer Rechtsstaat wie die die BRD an sich selbst stellt , gehört auch
die Schwächsten in der Gesellschaft zu schützen
Dazu gehören ohne jeden Zweifel kranke Menschen .
@ karl
Der Tod dieser Menschen ist unbestritten tragisch, hat ja auch niemand hier in Abrede gestellt. Wurde aber tatsächlich auch festgestellt, wie hier der Übertragungsweg war, also wo und bei wem konkret sich die Heimbewohner angesteckt hatten? Wie freddy unten bereits anmerkte und wie eigentlich alle hier wissen sollten, sagt der Impfstatus zunächst mal gar nichts darüber aus, wie infektiös die Person sein kann. Auch vollständig Geimpfte und Geboosterte könnten diese tödlichen Infektionen verursacht haben. Natürlich ist es leicht, mit dem Finger auf die "bösen Unsolidarischen" zu zeigen, ganz dem Narrativ folgend, dass nur Ungeimpfte die Quelle allen Übels sein können. Das aber ist zu einfach in dieser komplexen Angelegenheit.
Fakt ist, wenn wir zu 100% geboostert wären in der BRD, dann könnten wir alle Restriktionen sein lassen und normal weiterleben.
Karl