Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
das gefällt zwar gleich einigen, aber AHA ist der Massstab, und im Freien tragen die meisten keine Maske, also meine Aussage bleibt so, wie sie ist.
Aber jeder wie er möchte, genau das ist das Problem.
Wie die Impfgegner damit umgehen , wenn sie richtig dolle krank werden , und wie die Angehörigen von denen damit umgehen , wenn diese Querköppe versterben , dann ist das deren Problem .
Leider nicht, @Tina48, denn schwer infizierte "Querköppe" nehmen anderen Schwerkranken die Intensivbetten weg. Wie ich an anderer Stelle schrieb, musste eine OP meines an einem Gehirntumor erkrankten Freundes gestern kurzfristig verschoben werden, weil in Bayern alle Operationen, die nicht aufgrund "akut-lebensbedrohlicher Notfälle" nötig sind, abgesagt werden mussten. Dass dieser Tumor weiter wächst, scheint nicht von Interesse.
Insofern, nein, es ist nicht "deren Problem".
Schönen Gruß
DW
das gefällt zwar gleich einigen, aber AHA ist der Massstab, und im Freien tragen die meisten keine Maske, also meine Aussage bleibt so, wie sie ist.
Aber jeder wie er möchte, genau das ist das Problem.
Hallo, @JuergenS,
trägst Du unterwegs eine Maske? Ich mache das, wenn ich in Städte fahre. Hier im Dorf mache ich es nicht, weil hier wenige Menschen unterwegs sind, aber wenn wir z.B. in die Kreisstadt Cham oder in die kleineren Städtchen ringsum fahren: Nur mit Maske (und natürlich die anderen AHA-Regeln)
Ich glaube, @hobbyradler wollte nichts anderes sagen als Du und ich...
LG
DW
Hallo DW
Wo ich immer sehr aufpasse sind die Toiletten in den Kaufhäuser, eine gefährliche Kontaminationsquelle sind die elektrischen Händetrockner. Dann lieber die Hände nass. Unterwegs trage ich auch keine Maske ausser es kommt zu nicht ausweichbaren Gruppenbildungen. Auch gut, In Griechenland zahlen Ungeimpfte ab 60 Jahre monatlich 100 Euro. Phil.
Was für ein Beitrag !!
Darüber sollte/könnte/müsste öffentlich wesentlich intensiver diskutiert werden .
Anstatt über eine Impfpflicht .
Wer sich nicht anschnallt im KFZ , der hat bei seiner Versicherung ganz schlechte Karten .
Wer alkoholisiert Auto fährt ebenfalls .
Ich bin schon immer der Ansicht , dass diejenigen , die ungeimpft in den Intensivstationen aufschlagen , einen gewissen Eigenanteil an den KH-Kosten tragen sollten .
Vorausgesetzt , es liegen keine medizinischen Gründe für eine Nichtimpfung vor .
Das sollte üblich werden . Für einen begrenzten Zeitraum . Ich denke da an zwei Jahre in etwa .
Dass dieses Ansinnen Brisanz hat , das ist mir bewusst . Weil nämlich dann wieder sofort der Einwand mit den Rauchern , den Diabetikern und den Alkoholikern kommt .
"Die werden schließlich auch behandelt " .
Ja. Stimmt .
Sie werden .
ABER :
in Ausnahmesituationen darf man getrost auch mal über Ausnahmeregelungen nachdenken .
Wenn diese Herren erscheinen, dann wird es kritisch, dann ist es gelaufen.
Irgendwo im Internet gefunden, makaber.
Ja.
Das verstehe ich . Und eben deshalb hatte ich gerade eine Antwort an Karl geschrieben .
Weil ich noch nicht dazu kam meine differenziertere Sicht der Dinge zu kommunizieren .
T48
Der Unterschied ist tatsächlich der, dass Alkoholismus und Rauchen eine Sucht sind, aus der man sich nicht so ohne weiteres befreien kann, dafür braucht es eine Menge Energie und die meisten schaffen es erst nach mehreren Anläufen und brauchen Hilfe dafür. Alkoholismus ist sogar eine anerkannte Krankheit. Und Diabetes sowieso.
Im Falle Impfen ist die Sache einfacher: Sich impfen zu lassen ist nur für die ein Problem, die allergisch gegen den Impfstoff sind, und das sind nur sehr, sehr wenige im Null Komma null null null-Bereich oder so. Das heißt, es gibt für fast niemanden einen Grund, die Impfung zu verweigern. Habe ich mal gelernt von der klugen Biochemikerin Christina Berndt.
So gesehen hast du recht, wenn du schreibst, es könnte in diesem Fall für Ungeimpfte eine Ausnahme geben. Das ist nämlich nicht vergleichbar mit den Fällen, die unter Suchtkrankheiten leiden und deshalb in Behandlung müssen.
So ist das - denn ....... den Impfgegnern geht es ja nicht um den Pieks für den Einzelnen, dann müßte Ostdeutschland , gemäß der Parole
Warum soll dann ausgerechnet dieser Staat für deren selbst verursachte und provokant herbei geführten Kosten aufkommen, die diese Typen verursachen???
Edita
Ich meinte natürlich nicht im "Null Komma null null null-Bereich", wie ich geschrieben habe, sondern im Eins Komma null null null-Bereich. 😉 Oder so ähnlich! 😉 Ausdrücken wollte ich damit nur, dass es verschwindend wenige sind. 😉