Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 11:31:05
Bitte ........da sind ja Frauen wie Illner, Maischberger und Will um etliche Längen besser .

Reine Geschmackssache,  meinte der Affe und biss in die Seife!!
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 11:35:14

Aber sicher dat.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.01.2022, 18:36:46

Du hast die Tagesschau als untrüglichen Lieferanten von Informationen hier eingestellt. Da habe ich Bedenken.
Es wird u. A. Wundstarrkrampf als Pflichtimpfung aufgezählt. Das ist mir neu und ich bin weder geimpft noch jemals danach gefragt worden.
Es könnte sein, dass es eingeschränkte Pflichten z. B. für bestimmte Berufsgruppen gab, jedoch wurde das im Artikel nicht erwähnt oder gezielt weggelassen.
Da bleibt bei mir schon ein wenig Zweifel an dieser Quelle.

Übrigens gab es um die Impfpflicht kein solches Gedöns, denn der Vorteil der Impfung wurde erkannt und akzeptiert.

lupus

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

So eine Art von Diskussion, von Debatten, wie auch Frau Maischberger in ihrer Sendung ermöglicht, mit unterschiedlichen Standpunkten, mit vielen Fragen zu den Themen, gerade auch was die Impfpflicht betrifft, kann ich hier in diesem Thread nicht finden. Die Diskutanten hören sich zu, sie respektieren den anderen u sagen dann ihren Standpunkt, ohne das sie gegen dem der einen anderen Standpunkt, eine andere Sichtweise hat, persönlich zu werden, ohne das sie sich hassen. Das ist eine Diskussion für mich, ein Auseinandersetzen mit verschiedenen Sichtweisen, Standpunkten u. auch ein Zulassen von verschiedenen Meinungen, solange sie im rechtlichen Rahmen sind.
Tina

https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/sendung/maischberger-die-woche-854.html

"maischberger. die woche"

"Erste Erkenntnisse zur Omikron-Variante deuten darauf hin, dass diese zwar ansteckender, aber medizinisch etwas weniger gefährlich sein könnte als Delta. Woran liegt das? Läutet Omikron das Ende der Pandemie ein oder können gefährlichere Mutationen folgen? Und wird eine vierte Impfung notwendig? Fragen an die Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff.

Doch innerhalb der Ampelkoalition ist einerseits die Impfpflicht an sich und andererseits auch der Zeitplan umstritten. Über das Für und Wider einer allgemeinen Impfpflicht debattieren die Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg (FDP) und der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/ Die Grünen).

Es diskutieren, kommentieren und erklären der TV-Moderator Jörg Pilawa, die FAZ-Parlamentskorrespondentin Helene Bubrowski und der politische Autor im "Spiegel"-Hauptstadtbüro Markus Feldenkirchen. "

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina1 vom 13.01.2022, 14:11:50

Ist ja gut, ist ja gut , ist ja gut.

Ich möchte doch niemandem den Schwiegermutterliebling Markus Lanz madig machen .

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
So eine Art von Diskussion, von Debatten, wie auch Frau Maischberger in ihrer Sendung ermöglicht, mit unterschiedlichen Standpunkten, mit vielen Fragen zu den Themen, gerade auch was die Impfpflicht betrifft, kann ich hier in diesem Thread nicht finden.
Tina

https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/sendung/maischberger-die-woche-854.html

"maischberger. die woche"

"Erste Erkenntnisse zur Omikron-Variante deuten darauf hin, dass diese zwar ansteckender, aber medizinisch etwas weniger gefährlich sein könnte als Delta. Woran liegt das? Läutet Omikron das Ende der Pandemie ein oder können gefährlichere Mutationen folgen? Und wird eine vierte Impfung notwendig? Fragen an die Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff......geschrieben von Tina1
Das sind alles alte Hüte, die haben wir doch schon vor 4 Wochen so beschrieben,
auf Grund von Meldungen aus Süd Afrika und die letzte Woche kommen Bestätigungen von Dänemark und Holland.

Zu Punkt 1 sei eines bemerkt.
Wenn ich auf einen Artikel antworte, sozusagen Stellung nehme,
kommt die Antwort manchmal 1 Tag später, natürlich können hier nicht alle sofort antwortenund das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Einen Vorteil haben wir 100 %, das jeder der will zu Wort kommt und das ohne Unterbrechungen von irgendwelchen Moderatoren wie im TV.
Ausserdem kommen oft die selben und werden dafür auch noch bezahlt...........

Die Frage ist dann aber auch,
von wem werden sie dann noch bezahlt für ihre Meinung.

Ich halte überhaupt nicht von diesen Talk Sendungen,
vieles wird wieder aufgewärmt was alle schon wissen
und selten was Neues und/oder Interessantes.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 13.01.2022, 13:30:58
Du hast die Tagesschau als untrüglichen Lieferanten von Informationen hier eingestellt. Da habe ich Bedenken.
Es wird u. A. Wundstarrkrampf als Pflichtimpfung aufgezählt. Das ist mir neu und ich bin weder geimpft noch jemals danach gefragt worden.
Es könnte sein, dass es eingeschränkte Pflichten z. B. für bestimmte Berufsgruppen gab, jedoch wurde das im Artikel nicht erwähnt oder gezielt weggelassen.
Da bleibt bei mir schon ein wenig Zweifel an dieser Quelle.

Übrigens gab es um die Impfpflicht kein solches Gedöns, denn der Vorteil der Impfung wurde erkannt und akzeptiert.....geschrieben von lupus
Hallo lupus,
extra für dich hab ich noch eine andere Quelle für dich.
Wenn Du als Kleinkind geimpft wurdest, dann ist das vielleicht mit einem Kombi-Impfstoff passiert.??? Wenn ich mit bestimmten Verletzungen beim Arzt ankam, wurde sofort gegen Wundstarrkramft geimpft, auch als ich in der Lehre mal einen Unfall hatte und zum Arzt musste.
War hier in NRW natürlich, so um 1967/68.

Zum Gedöns kann ich nur eines sagen, dafür ist das heute umso mehr im Osten weil sie keinem mehr trauen, nicht mal ihrem eigenen Arm...........................

https://www.zeitklicks.de/ddr/zeitklicks/zeit/wissenschaft/medizin/vorsorge/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2022, 16:09:50
Ich halte überhaupt nicht von diesen Talk Sendungen,
vieles wird wieder aufgewärmt was alle schon wissen
und selten was Neues und/oder Interessantes.
Als ich dieses Getöse noch schaute, hab ich darauf gegeiert, wie weit sich der Kandidat wohl noch in die Schiete reiten würde. Aber ne brauchbare Info hab ich bei keiner der Sendungen geholt.
Und der Lanz gehört in GafferTape gewickelt, wenigstens seine Klappe.
Heute hab ich keine Zeit mehr dafür.

Zum Thema ImpfPflicht.
Wahrscheinlich lässt ein Elternpaar den Nachwuchs auch bedenkenlos erst mal über die Straße rennen? Und diskutiert, auf welche Weise es angebracht wäre, dem Kinde zu vermitteln, dass das lebensgefährlich ist. Antelle es zu packen und vor dem Run in den Tod zu bewahren.
Hier haben wir es aber mit Erwachsenen zu tun, die schon etwas mehr Grips haben sollten, als 3-jährige Kids.
Aber haben sie den Grips? Nö, labern, labern, labern - derweil die Kids in den Tod rennen.
Das nennt sich dann Demokratie - wobei Millionen Kids über die Klinge springen.
Sauber, sauber - von selbstgewählten 'Eltern', gelle?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 16:44:37
Zum Thema ImpfPflicht.
Hier haben wir es aber mit Erwachsenen zu tun, die schon etwas mehr Grips haben sollten, als 3-jährige Kids.
Aber haben sie den Grips? Nö, labern, labern, labern - derweil die Kids in den Tod rennen.
Das nennt sich dann Demokratie - wobei Millionen Kids über die Klinge springen.
Sauber, sauber - von selbstgewählten 'Eltern', gelle?
geschrieben von digi
Demokratie kennen viele nicht im ganzen Umfang,
allein das nach der Wende jeder für sich selbst verantwortlich war, übervorteilte/verunsicherte einige Bürger
und heute ist alles schlecht auch wenn es ihnen das Leben rettet.
G.s.D. ist das eine Minderheit.
Es wird auch vieles so gedreht in Sachen Impfpflicht,
weil es den Rechts-Radikalen so in der Kram passt, egal ob Nord, Süd, Ost, West.
Wer die Demokratie aushebeln will, fängt klein an und jetzt ist es gewachsen,
weil viele nicht wissen was sie wirklich zerstören.

Die Saat des Bösen geht immer schneller auf.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
So eine Art von Diskussion, von Debatten, wie auch Frau Maischberger in ihrer Sendung ermöglicht, mit unterschiedlichen Standpunkten, mit vielen Fragen zu den Themen, gerade auch was die Impfpflicht betrifft, kann ich hier in diesem Thread nicht finden. Die Diskutanten hören sich zu, sie respektieren den anderen u sagen dann ihren Standpunkt, ohne das sie gegen dem der einen anderen Standpunkt, eine andere Sichtweise hat, persönlich zu werden, ohne das sie sich hassen. Das ist eine Diskussion für mich, ein Auseinandersetzen mit verschiedenen Sichtweisen, Standpunkten u. auch ein Zulassen von verschiedenen Meinungen, solange sie im rechtlichen Rahmen sind.
Tina

Leider ist es nicht so: gerade Frau Maischberger ist "eine Meisterin" darin, ihre Gäste zu unterbrechen und ihnen wenig Chancen einzuräumen, einen Gedanken oder Satz mal zu Ende zu sprechen. Ich gehöre aber zu den ZuschauerInnen, die mehr an solchen Aussagen von Gästen interessiert sind als an der Strategie der Moderatorin, ihre Einschaltquoten durch unhöfliches Verhalten zu steigern.
Ähnlich ist es auch bei den anderen (eine Ausnahme sehe ich persönlich nur bei Frau Illner, bzw. macht sie es geschickter).
Bei Markus Lanz sieht man schon das Resultat: seit Monaten hat er die gleichen Gäste (mit Ausnahme von Karl Lauterbach, wo man schon denken konnte, der wohnt in dieser Talkshow - der dürfte jetzt weniger Zeit haben).
Ich fand vor einigen Tagen Manuela Schwesig gut, die von Lanz wieder mal minutenlang in einer Art Tribunal fur ihre zahlreichen Fehler hingewiesen wurde, die sich aber wehrte. Das müssten viel mehr so machen, denn diese Art von Moderatoren_Monologen sind einfach nur langweilig.
Vergleichbar mit Diskussionen in einem anonymen Forum ist das alles natürlich nicht: hier kann jeder ausschreiben, wird nicht unterbrochen - aufgrund der Anonymität gibt es natürlich dann evtl. hinterher die üblichen Beschimpfungen und Beleidigungen, weil es Menschen gibt, die es als Todsünde bei anderen empfinden, wenn diese eine andere Meinung vertreten. Diesen Lernprozess schaffen solche unanständigen Diskutanten einfach nicht, was auch auf deren Niveau schliessen lässt. Olga

Anzeige