Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina1 vom 13.01.2022, 08:52:05

Vorab merke ich an , dass Markus Lanz und ich keine Freunde mehr werden .

Dieser sog. "Moderator" , der sich in seiner Rolle als Investigativgockel der Talkshows sieht, der überall dazwischenquakt und jedem das Wort im Munde herumdreht , dem stehe ich äußerst skeptisch gegenüber . 
Und dann stelle ich fest , wie sehr das Thema Corona mittlerweile ALLE bewegt, mitnimmt, anfrisst und verunsichert .

Was ja auch kein Wunder ist . Denn eine solche unübersichtliche , unsichere und verunsichernde Situation
hatten wir seit 1945 nicht mehr .

Da kommt das schon mal vor, dass man vor lauter "Ich muss schneller sein als Corona" zu Fehleinschätzungen und Misspräventionsmaßnahmen kommt .
Ich kann dasnachvollziehen .
Was mich im Übrigen doch sehr an "Präventivschläge" in vielen Kriegen ( übrigens auch wenn kein Krieg ist) erinnert .

"Wir machen das mal , um weiteres Unheil zu vermeiden" .

"Wir müssen VOR die nächste Welle kommen!".

Um die Bürger , die Wirtschaft und die Krankenhäuser zu schützen.

Auch das ist nachvollziehbar . Für mich ist das sogar eher nachvollziehbar als der Gedanke, dass sich de jemand wichtg machen will.

LG

T48

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 13.01.2022, 08:46:40
Wie man überhaupt solch eine furchtbare Partei unterstützen kann,
Diese Unterstützer verstehen nicht was Demokratie bedeudet, geschweige wie diese funktioniert.....Phil.
QUELLE VERBOT DER AFD
"Gefahr für die Demokratie"
"Rechtsextremistisch an Haupt und Gliedern"- CDU-Politiker Marco Wanderwitz fordert Verbot der AfD
geschrieben von pschroed
Genau da sehe ich einen Denkfehler Phil,
die wissen ganz genau wie eine Demokratie funktioniert und
deshalb wollen sie diese aushebeln mit dem Umsturz,
der zur Zeit/seit  ---einigen Jahren---  in Deutschland geplant wird.

Corona war und ist nur ein Vorwand um unbemerkt Impfgegner, Zweifler, Querdenker ins Rechts-Radikale- Lager zu ziehen. Sie Quasi zu unterwandern wie seinerzeits kurz nach Gründung der AFD.

Für die Umsturz Fraktion hier in Deutschland,
gilt die USA als Vorbild,
dort werden im Moment an den Schalthebeln (Wahlmänner) der Macht
Veränderungen von der Republikanern vorgenommen.
Ich nehme an der eine und die andere weiss darum................................
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48

Und dann möchte ich bitte gerne zu bedenken geben , dass es nicht  "der  Staat, die Regierungen ,  die da oben" sind, denen wir diesen  Schlamassel verdanken .

ES IST DAS VIRUS , DAS UNS DIESE SCH... EINGEBROCKT HAT !!!         

Nur, weil sich dieses Virus nicht verantwortlich machen lässt ( das geht dem etliche Meilen an seinen Spikes vorbei) , muss niemand seine überbordende Wut an denen abladen, die versuchen etwas dagegen zu unternehmen .

Nicht nur "die da oben" sind für die Eindämmung der Pandemie/Endemie  verantwortlich .

NO! DAS SIND WIR ALLE.

Ich kann mich schließlich auch nicht breitbeinig aufstellen und sagen :

Ich habe geraucht , gesoffen und habe jetzt Lungen- und Leberkrebs . Und "die da oben" haben schuld dran , weil die haben es zugelassen , dass Zigaretten und Alkohol verkauft wird .

Ja, sorry , ihr immer noch Pubertiere , so läuft das nich `!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2022, 09:41:36

Stimmt Freddy, danke. Phil.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 09:32:42

Das ist deine Meinung über Lanz, was ich respektiere, aber nicht teile. Ich denke  anders über ihn. Du hast ein Problem mit ihm, weil er Fragen stellt, die dir nicht passen. Aber es sind Fragen, die sich viele Menschen stellen, ja selbst die Gäste stellen sie sich. Er quakt nicht dazwischen, sondern beharrt darauf, dass man seine Fragen beantwortet und nicht ablenkt. Finde ich gut. Ich bin froh, dass es solche Sendungen  bei den öffentlich, rechtlichen Sendern gibt, wo über unterschiedliche Meinungen diskutiert wird, denn es gibt immer zwei Seiten der Medaille. In einer Demokratie muss es Diskussionen u Debatten geben, auch mit unterschiedlichen Meinungen. Davon lebt eine Diskussion.
Tina

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina1 vom 13.01.2022, 09:55:51

Okay.

Und ich finde es gut , wenn es Sendungen gibt , in denen über unterschiedliche Sachverhalte diskutiert wird .

Über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren , das wäre dann eher eine Meta-Diskussion . 

Und die sollte man sich im Zuge einer eher erwünschten klaren Diskussion in einer Demokratie ersparen .

LG

T48

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 09:32:42
Vorab merke ich an , dass Markus Lanz und ich keine Freunde mehr werden .
Dieser sog. "Moderator" , der sich in seiner Rolle als Investigativgockel der Talkshows sieht, der überall dazwischenquakt und jedem das Wort im Munde herumdreht , dem stehe ich äußerst skeptisch gegenüber . 

Und dann stelle ich fest , wie sehr das Thema Corona mittlerweile ALLE bewegt, mitnimmt, anfrisst und verunsichert .

"Wir müssen VOR die nächste Welle kommen!".
Um die Bürger , die Wirtschaft und die Krankenhäuser zu schützen.

Auch das ist nachvollziehbar . Für mich ist das sogar eher nachvollziehbar als der Gedanke, dass sich de jemand wichtg machen will.
Lanz sehe ich genau so wie Du. Selten das er Kandidaten ausreden lässt.
Zum Thema Corona sind die meisten doch einer Meinung, jeder von uns hatte seine Chance sich impfen zu lassen und wer nicht will, der lässt sich auch nicht zwingen.

Und einen Impfzwang werden wir in Deutschland niemals bekommen.

Die Impfpflicht und der Impfzwang das sind zwei verschiedene Dinge.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 13.01.2022, 09:55:51

Ja, und in den letzten beiden Sendungen hat er den Finger in die "unlauteren" Wahlversprechen gelegt und versucht sie ins gegenwärtige Geschehen zu rücken! Das mag für so manche Leutchen ermüdend wirken, aber ich finds gut, dass nicht alles unter dem Teppich landet!

„Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.“

meinte Angela Merkel "einst."

Möglicherweise war Herrn Lanz der Spruch nicht bekannt, sonst hätte er einsehen müssen, dass er mit seiner Strategie, gestern Abend - auch vor der Wahl Gesagtes mit Video-Einspielern zu belegen - von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Da half auch die Unterstützung von Robin Alexander nicht....

So mancher ehrliche Bürger fühlt sich halt von div. politischen Spielereien immer wieder hinter die Fichte geführt. Das schafft Verdruss und baut bei so manches Vertrauen weiter ab...

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 10:13:26

@Tina48: Wie soll eine Diskussion über Sachverhalte (Bedeutung:Tatsachen und ihre Zusammenhänge)
aussehen? Jeder liest vom Blatt Tatsachen und Zusammenhänge  ab, und dann ist die Sendung zu Ende? Dann kann man auch bei Wikipedia nachlesen.

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ingo vom 13.01.2022, 10:45:58

Oh nein . Never ever  so, wie Sie das hier interpretieren .

Sachbezogene Diskussionen ( in einer Demokratie oder sonstwo ) sind :

Fakten/Gegenfakten
Meinung/Gegenmeinung
Könnte sein/könnte nicht sein
Ist/ist nicht
Weiß ich/ weiß ich nicht sicher.............

Was Diskussionen im ÖR nicht sein sollten :

Reden über das Reden . Interpretieren, was das Gegenüber wohl gemeint haben könnte . Und wenn das Gegenüber dann sagt : "Nein. So war das nicht gemeint" , der zweifelnde Blick des sog. "Moderators" und die darauffolgende Bemerkung "Na, das hat sich aber gerade so angehört" .

Bitte ........da sind ja Frauen wie Illner, Maischberger und Will um etliche Längen besser .

Anzeige