Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Aber ist diese vierte Welle wirklich eine "Pandemie der Ungeimpften" – wie Politiker:innen oft behaupten? Klar ist: Ungeimpfte sind Treiber der Pandemie.
Doch auf den Intensivstationen liegen zunehmend auch geimpfte Patient:innen. Fachleute kritisieren: Die Politik hat die falschen Signale gesendet. Wichtige Gegenmaßnahmen kommen Monate zu spät.
Lindner ist ein Narzisst vor dem Herrn ???
Jouh ! Das walte Hugo . Aber sowas von . Dieser supereitle Oberpfau , dessen Auftritte mehr einer Amway-Verkaufsveranstaltung ähneln als einem ernsthaften Parteiauftritt , der ist bei mir schon lange unten durch .
"Isch bin jetzt Regierung ! Hugh ! "
Kürzlich gab es eine Umfrage unter jungen Leuten mit der Frage , warum die die FDP als Erstwähler gewählt haben .
Antwort : " Weil die gegen das Tempolimit sind" .
"Ich will schnell fahren . Und die FDP erlaubt das " .
SUPI , Herr Lindner . SUPI.
Wenn das echt alles ist , womit Sie schillernd glänzen können , dann Daumen hoch Chrissie .
Ja was denn, wie denn jetzt?Fachleute kritisieren: Die Politik hat die falschen Signale gesendet. Wichtige Gegenmaßnahmen kommen Monate zu spät.
A Merkel bettelte doch förmlich, andere gehen derweil auf der Straße spazieren.
Was immer 'die Regierung' verlautbart ... es wird dagegen gemosert, gegen selbst frei gewählte Vertreter, selbst wenn es sich um eine allgemein lebensgefährliche Angelegenheit handelt.
Sämtliche Medien haben nix weiteres im Programm, als nach ...ihr wissst sicher...
Man sieht/hört das Unheil aus 1001 Quellen, aber man spaziert gelangweilt durch die Gegend.
Ist doch klar, wer der Dumme ist, oder?
Für mich ist das einfach dämlich. BananenRepublik?
Ich weiß nicht, unter welchen Genossen ich hier hause. Aber so richtig wohl dürfte ich mich in so einem Haufen Idioten eigentlich nicht fühlen. Schon deswegen halte ich gehörigen Abstand.
Hat der gemeine Mensch denn kein eigenes Hirn zum Denken, braucht er dafür frei gewählte Vordenker? Denen er doch nicht zuhört, sondern meckert. Da ist bei Charlie Rivel aber mehr los.
Ich glaube, Corona ist das kleinere Übel.
Es gibt Menschen , die ans Händchen genommen werden wollen .
Sprich : Sorge für mich , kümmere dich um mich , zahle für mich , mache mir das Leben angenehmer ( "Du Staat du" - "Du Solidargemeinschaft du" .)
ABER SCHREIBE MIR NICHTS VOR !!!
Spätestens dann , wenn ICH was zurückgeben soll, dann knalle ich dir aber sowas von auf die Zwölf !!
Erinnert mich an Pubertiere .
Koche für mich , pflege mich , wenn ich krank bin , zahle für mich, ABER : verlange nicht von mir, dass ich meine verschissene Wäsche alleine wasche !
Gegen Genossen habe ich nichts. Und die ich kenne denken alle selber.Ja was denn, wie denn jetzt?Fachleute kritisieren: Die Politik hat die falschen Signale gesendet. Wichtige Gegenmaßnahmen kommen Monate zu spät.
A Merkel bettelte doch förmlich, andere gehen derweil auf der Straße spazieren.
Was immer 'die Regierung' verlautbart ... es wird dagegen gemosert, gegen selbst frei gewählte Vertreter, selbst wenn es sich um eine allgemein lebensgefährliche Angelegenheit handelt.
Sämtliche Medien haben nix weiteres im Programm, als nach ...ihr wissst sicher...
Man sieht/hört das Unheil aus 1001 Quellen, aber man spaziert gelangweilt durch die Gegend.
Ist doch klar, wer der Dumme ist, oder?
Für mich ist das einfach dämlich. BananenRepublik?
Ich weiß nicht, unter welchen Genossen ich hier hause. Aber so richtig wohl dürfte ich mich in so einem Haufen Idioten eigentlich nicht fühlen. Schon deswegen halte ich gehörigen Abstand.
Hat der gemeine Mensch denn kein eigenes Hirn zum Denken, braucht er dafür frei gewählte Vordenker? Denen er doch nicht zuhört, sondern meckert. Da ist bei Charlie Rivel aber mehr los.
Ich glaube, Corona ist das kleinere Übel.
Vielleicht geht es darum drunter und drüber, weil Bundesländer, Kreise und Kommunen machen dürfen was wie wollen und somit gute Vorbilder sind für jene die den fatalen Entschluss fassen, dass sie jetzt alle mal kreuzweise können.Leichte Beute für die Braunen, was wiederum unsere Parteien nicht groß zu stören schein. Mangels Genossen in den Parlamenten?
"Bettina Böttinger lässt WDR-Zuschauer:innen zu Wort kommen: Wie bewerten sie die Pandemie-Strategie von Bundes- und Landesregierung und wie verändert der zweite Corona-Winter unsere Gesellschaft? Live aus der "Alten Schlossfabrik" in Solingen. "
Nun denn, Spanien hat eine Impfquote von über 90%, das sind ganz andere und bessere Voraussetzungen für solch ein Vorhaben als unsere läppigen 70%!
Stimmt, liebe Edita. Und Spanien hat eine Einwohnerzahl von ca 47 Mio - Deutschland eine solche von 83 Mio.
Edita
Heute las ich einen interessanten Artikel (natürlich in der SZ) mit dem Titel: "Wie gut schützt die Impfung vor Omikron" aus dem ich einige Passagen zitieren möchte:
Drei Monate nach derDrittimpfung liegt der Schutz vor Einlieferung ins Krankenhaus fürMenschen ab 65 Jahren bei ca 90%; der schutz vor einer Corona-Infektion mit milden Symptomen beträgt dagegen nur noch ca 30%.
Nach der Grundimmunisierung lasse der Schutz vor der Ansteckung bei Omikron schnell nach (Sebastian Ulbert, Impfstoffexperte vom Fraunhofer-Institut). Die Booster-Impfung verbessert dann den Schutz wieder deutlich für eine gewisse Zeit. und macht - lautChristian Drosten - den Unterschied bei der aktuellen 'Verbreitungskontrolle bei Omikron.
Bei ansteckenderen Varianten kommt hinzu,dass weniger Viren schon für eine Infektion ausreichen.
Alle bisherigen Impfstoffe zeigen,dass der Schutz mit der Zeit nachlasse, da die Menge der Antikörper im Blut nach und nach abnehmen. Allerdings seien mit Moderna Geimpfte etwas besser gegen Omikron geschützt als z.B. Biontech-Geimpfte.
Auch nach der Auffrischungsimpfung wird der Schutz vor Infektionen mit der Zeit wieder nachlassen.
Deshalb glaubt man (auf Basis des aktuellen Erkenntnisstandes),dass bei Menschen mit erhöhtem Risiko regelmässige Booster sinnvoll bleiben. Bei jüngeren und gesunden Menschen sei es künftig aber vorstellbar, dass diese Booster nicht mehr nötig sind, solange sich das Virus nicht gravierend verändere.
Olga
Nehmen wir die Mitte, Dänemark, Dänemark hat eine Impfquote von 80 %Nun denn, Spanien hat eine Impfquote von über 90%, das sind ganz andere und bessere Voraussetzungen für solch ein Vorhaben als unsere läppigen 70%!.....geschrieben von EditaStimmt, liebe Edita. Und Spanien hat eine Einwohnerzahl von ca 47 Mio - Deutschland eine solche von 83 Mio......geschrieben von olga64
und lässt fast alles laufen und hat eine ganz andere Rechnung.
Hohe Impfrate plus Immunisierung.
Viele Fachleute sind der Meinung, ob Geimpft oder nicht, wir werden immunisiert, egal wie.
Soll heissen, alle werden wir uns das Omikron Virus einfangen.
Zum Thema Impfung sagte sie,Ich sehe das ähnlich, wir werden uns alle immunisieren, auf die eine oder andere Weise.
Virologin Eckerle, eine Booster-Impfung schütze eine Zeit lang vor einer Infektion
und im Falle einer Erkrankung vor einem schweren Verlauf.
Aber was auch zur Realität gehört :
Früher oder später wird Omikron wohl jeden erwischen. Sie vermutet, dass Omikron zu einer Grundimmunität führen werde, weil entweder alle geimpft oder infiziert gewesen seien.
Diese Grundimmunität wird der erste Schritt in Richtung Endemie sein.“
https://amp.tagesspiegel.de/wissen/virologin-isabella-eckerle-wer-sich-jetzt-in-ein-restaurant-setzt-riskiert-eine-infektion/25560996.html
Aber ist diese vierte Welle wirklich eine "Pandemie der Ungeimpften" – wie Politiker:innen oft behaupten? Klar ist: Ungeimpfte sind Treiber der Pandemie.Das sehe ich nicht so Tina, klar ist für mich und das hab ich oft hier geschrieben, Ungeimpfte sterben schneller,
Doch auf den Intensivstationen liegen zunehmend auch geimpfte Patient:innen. Fachleute kritisieren: Die Politik hat die falschen Signale gesendet. Wichtige Gegenmaßnahmen kommen Monate zu spät.....
geschrieben von Tina1
aber verbreiten tun sie nicht so viel wie die Geimpften.
Denn die merken oft garnicht das sie Omikron haben und streuen so,
ohne das sie es merken..
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/
Wir in Deutschland haben ca. 75 % Erst-Geimpfte,
Spanien hat 85,75% Erstgeimpfte.
Sooo viel Unterschied sehe ich da nicht und...................................
in Deutschland greift der Schutz besser, trotz Spaziergänger, trotz 85 Millione Menschen die hier leben und arbeiten, vielleicht sind es sogar noch mehr.
Beide Länder kann man nicht vergleichen weil Spanien,
trotz weniger Menschen, eine hohe Inzidenz hat, nämlich 1.689,6.
Und deshalb freddy sollten uns Inzidenzien, die in den nächsten Wochen durch die Decke schießen werden, auch nicht weiter erschrecken oder die Leute in Panik versetzen. Letzteres praktiziert die Regierung seit 2 Jahren bereits sehr erfolgreich, das reicht durchaus schon. Wichtigeres Kriterium zur Beurteilung der Lage ist nunmal die Hospitalisierungsrate, bleibt diese im kommoden Bereich, dann ist es wenig von Bedeutung, wie hoch die Inzidenz ist, selbst wenn dieser Wert bei 5000 liegen sollte.
Im "Musterland" Bremen lässt sich derzeit eine quasi Inversionslage erkennen, die höchste Impfquote geht einher mit der höchsten Inzidedenz.
Covid-Stringency-Index Index der Universität Oxford:
Deutschland hat die strengsten Maßnahmen der Welt 👍
QUELLE FOCUS