Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Nö, das war er ganz sicher nicht, denn ich hatte ihn unmittelbar nachdem ihn pschroed eingestellt hat, angeklickt... und konnte ihn erst Dank meines Abonnements freischalten!
Allenfalls trägt die Hoffnung, dass sich die pandemische Lage in eine epidemische wandelt.Du verwechselst da etwas. Nicht in eine "epidemische" Lage soll sich das ändern, sondern in eine endemische. Will heißen, so wie die Grippe jedes Jahr gut zu bewältigen, aber eben nicht mehr die Ausmaße einer Pandemie oder Epidemie.
Herr Drosten glaubt übrigens daran, dass Omikon dazu führen wird, ich weiß nicht, wie weit oder ob Lauterbach da von ihm entfernt ist meinungsmäßig.
Drosten über Omikron: Risiko für Ungeimpfte könnte steigen
Danke für den Hinweis @Rispe, das wäre dann die 3. Seuchen-Form!
Am 4.1.22 veröffentlichte das RKI in seinem täglichen Lagebericht folgende Übersicht hinsichtlich der OMIKRON-Fälle:
Aber was wurde diesbezüglich nicht alles schon argumentiert, im Ergebnis, keinen Impfgegner kannst du dazu zwingen sich den Piks abzuholen. So gesehen, dürfte eigentlich gar nicht von einer Impfpflicht gesprochen werden...
Inwieweit Herr Karl - nichts genaues weiß man nicht - Lauterbach diesen Daten traut, kann man nur vermuten. Eine Impfpflicht durch den Bundestag zu peitschen scheint bei dieser Datenlage allerdings sehr fragwürdig um nicht zu sagen irrational. Zumindest was die derzeit zur Verfügung stehenden Impfstoffe betrifft, die bei OMIKRON nicht den gewünschten Erfolg zu bringen scheinen.
Eine Impfpflicht hat doch nichts mit der aktuellen Mutante zu tun Wanderer,
Inwieweit Herr Karl Lauterbach diesen Daten traut, kann man nur vermuten. Eine Impfpflicht durch den Bundestag zu peitschen scheint bei dieser Datenlage allerdings sehr fragwürdig um nicht zu sagen irrational. Zumindest was die derzeit zur Verfügung stehenden Impfstoffe betrifft, die bei OMIKRON nicht den gewünschten Erfolg zu bringen scheinen.
die ist ein Instrument um immer in Notlagen/Pandemien gerüstet zu sein.
Und es sieht im Prinzip nicht viel anders aus wie vor 6 Monaten,
ob die Impfpflicht in 4 Wochen kommt, ist nocht lange nicht entschieden.
Aber auf lange Sicht brauchen wir sie.
Hast du nicht früher auch von der Impfpflicht profitiert Wandersmann.???
Auch ich sehe diese Seuche nicht so einfach ausgerottet.
Warum nicht?
Weil dreifach Geimpfte meinen, keine Maske mehr zu brauchen.
Und grinsen Dich an, sie seien ja 3 mal gepiekst - und damit aus dem Schneider.
Offensichtlich klemmt da was.
Von offiziellen Stellen wäre 'aufdringlich' zu publizieren, dass dreifache Impfe nicht verhindert, dass das Glump immer noch weitergetragen werden kann und wird. Heimtückischerweise merkt der Ge-impfte gar nichts davon.
Ich habe den Eindruck, dass dieses Virus cleverer ist als so mancher Voksgenosse.
Vielleicht, Karl, magst Du auf 'Deiner' Seite einen deutlichen Hinweis zeigen?
Auf jeden Fall. Das lag vermutlich auch an der absoluten wirksamkeit der Impfstoffe.
Hast du nicht früher auch von der Impfpflicht profitiert Wandersmann.???
Ich war auch hier bei covid von Beginn an der Ansicht, dass im Fall einer tödlichen Seuche eine Impfpflicht her muss, sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht.
Mittlerweile aber kann ich die Argumente der Skeptiker bald besser verstehen, als die der Befürworter.
Ein Impfregister gab es übrigens schon mal, nämlich in der DDR, ebenso wie ein Krebsregister. Aber damals lebten wir ja noch in der Knechtschaft, und das wollen wir ja heute nicht mehr.
Die Forschung bemüht sich sehr, trotzdem wissen wir über das Virus immer noch zu wenig. Unterschwellig wird vermittelt, dass die Gefährlichkeit neuer Mutanten abnehmend ist. Das mag ich nicht glauben. Wer weiß, ob nicht die Übernächste Variante wieder gefährlicher ist.
Nachdem sich der Virus auch auf Tiere überträgt, kann es auch durchaus sein, dass er bei einem Zwischenwirt Pause macht und dann wieder zuschlägt.
Die Gefahren sind immer noch vorhanden und ich bin auch der Meinung, dass neben Impfen auch die Maskenpflicht erhalten bleiben soll. Hätte die ganze Welt konsequent Masken getragen, hätte sich Corona vermutlich schon totgelaufen.
Anderl
Es kommt darauf an auf welcher Seite du stehst,Mittlerweile aber kann ich die Argumente der Skeptiker bald besser verstehen, als die der Befürworter.....geschrieben von Wandersmann.
bist du komplett geimpft und merkst kaum was vom Virus,
oder bist ungeimpft und gehst über die Regenbogen-Brücke.
Das Corona Virus ist nicht einfach ausrottbar, dass Grippevirus aucht nicht,
wir können uns nur durch eine Impfung gegen den Tod schützen.
Das ist bei vielen Impfungen auch nicht anders, die Angreifer/Viren schlummern im Körper. Bestes Beispiel ist die Gürtelrose W.M. die kommt auch aus dem selben Grund.
Auch ich sehe diese Seuche nicht so einfach ausgerottet.Einspruch lieber Digi, in meinem Umfeld sind fast alle dreimal geimpft, also plus booster! und keiner denkt, dass er jetzt ohne Maske rumgehen kann. Die Vorsichtsmassnahmen gelten noch immer, gerade weil auch der Geboosterte unbemerkt andere infizieren kann.
Warum nicht?
Weil dreifach Geimpfte meinen, keine Maske mehr zu brauchen.
Und grinsen Dich an, sie seien ja 3 mal gepiekst - und damit aus dem Schneider.
Offensichtlich klemmt da was.
Von offiziellen Stellen wäre 'aufdringlich' zu publizieren, dass dreifache Impfe nicht verhindert, dass das Glump immer noch weitergetragen werden kann und wird.
Mein Enkel (12) hat heute die 2. Impfung bekommen, in der Klasse steckt momentan einer den anderen an, dann sitzt wieder einer in Quarantäne, kommt wieder und zuletzt hat es die Lehrerin erwischt. Wir werden damit leben müssen, das bedeutet eben auch weiterhin für alle Maske! Man gewöhnt sich so langsam dran und es gibt Schlimmeres.