Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2022, 11:08:12

Mich hat diese Aussage in keinster Weise verwundert, wir hören doch von allen Seiten nichts anderes, deshalb meine Frage!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2022, 11:12:08
Mich hat diese Aussage in keinster Weise verwundert, wir hören doch von allen Seiten nichts anderes, deshalb meine Frage!
Lass hôren solltest du bessere Informationen oder Quellen haben, wie Dr. Lauterbach. Phil.
als Antwort auf pschroed vom 08.01.2022, 11:16:45
Lass hôren solltest du bessere Informationen oder Quellen haben, wie Dr. Lauterbach. Phil.

Das ist jetzt doch etwas albern @pschroed!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2022, 11:18:37

Das ist jetzt doch etwas albern @pschroed!

Zitat Moira: " Frage: Wem wolltest du diese "absoluten Neuigkeiten" jetzt nahe bringen?
geschrieben von Moira "

Diese - Deine Frage war provokant und albern!

Edita
als Antwort auf Edita vom 08.01.2022, 11:22:27

@Edita, sei doch dankbar, das du noch etwas Neues erfahren konntest aus dem verlinkten Artikel.

Darüber hinaus ist im übrigen interessant zu erfahren, wer alles Welt+ Artikel abonniert hat!!😁

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2022, 11:12:08
Das ist so nicht richtig. Man hört von vielen (und hörte auch von mir), dass Omikron die Chance zur Beendigung der Pandemie bringt, weil die hohen Infektionszahlen Immunitätslücken schließen. Dass Lauterbach dem widerspricht, ist wichtig. Leider ist der komplette Artikel hinter einer Bezahlschranke. Es scheint, dass @freddy-2015 ihn gelesen hat, jedenfalls liest sich seine Antwort auf @pschroed sehr spannend. Offenbar will Lauterbach für die nächste Pandemie, die viel gefährlicher werden könnte, vorsorgen und die Impf-Infrastruktur dauerhaft verbessern.  Das fände ich sehr gut!

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2022, 11:26:42
@Edita, sei doch dankbar, das du noch etwas Neues erfahren konntest aus dem verlinkten Artikel.

Darüber hinaus ist im übrigen interessant zu erfahren, wer alles Welt+ Artikel abonniert hat!!😁
Bezahlbar, das wusste ich nicht, auch bei FOCUS gibt es ein Beitrag wo er das gleiche sagt. Phil.
als Antwort auf Karl vom 08.01.2022, 11:32:51

@karl, alles gut, ich jedenfalls, konnte den Artikel lesen! Wie oft wurde denn in der Vergangenheit bereits erwähnt, dass wir mit diesem Virus und seinen möglichen Varianten zukünftig wohl leben müssen? Deshalb ist zumindest mir nicht ganz verständlich, wie man von Beendigungen reden kann.  Allenfalls trägt die Hoffnung, dass sich die pandemische Lage in eine epidemische wandelt.

Aber so lange die Zahl der noch nicht geimpften Menschen weltweit noch so hoch ist, kann jederzeit mit einer neuen Mutation und deren Verbreitung gerechnet werden. Wie sich diese jedoch gestaltet steht in den Sternen... 

Darüber hinaus liest oder hört man doch tagtäglich, dass es an Impfstoff mangelt.  

als Antwort auf pschroed vom 08.01.2022, 11:37:19
Bezahlbar, das wusste ich nicht, auch bei FOCUS gibt es ein Beitrag wo er das gleiche sagt. Phil.

Ach, das wusstest du gar nicht! Dann würde mich, sofern diese Frage erlaubt ist, doch mal interessieren, ob der Artikel in Belgien (dort lebst du doch oder?) frei zugänglich ist?

Aber danke für den Verweis auf Focus... Dort kam mir als erstes eine Kolumne von Jan Fleischhauer entgegen, hmmm, ein Vabanquespiel habe ich mich gefragt und komme nicht umhin zu glauben, dass sich bei nicht wenigen Menschen, die sich über die ganze Zeit strikt an alle Vorgaben hielten, jetzt doch eine ähnliche Gefühlslage breit macht - unabhängig davon, ob sie Urlaub auf Lanzarote im Sinn haben...

Die FOCUS-Kolumne von Jan FleischhauerIch bin raus! Das war der Moment, in dem mich das RKI und die Corona-Experten verloren

Ich für mich habe mal wieder ein normalerweise alle 4 Wochen statt findendes Treffen mit den paar verbliebenen Mitschülerinnen abgesagt. Habe noch die Worte der Initiatorin im Ohr, die anmerkte, genug, ich lass mir nicht jede Lebensfreude mehr nehmen!!
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2022, 11:26:42

Der Artikel war, als Phil ihn eingestellt hat, barrierefrei!!!
Das wundert mich jetzt wirklich, denn ich habe ihn komplett gelesen!
Kann es sein, wenn die merken, daß ein Artikel gefragt ist, dann erst die Barriere schalten???

Edita

Anzeige