Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 13:06:21

Hallo @Bias, mich stört das so ganz und gar nicht,  ich seh's sozusagen als eine Art Alleinstellungsmerkmal...
Und darauf abgestellt, ist dieses im Gegensatz zu so manchen, tagtäglich lesbaren Alleinstellungsmerkmalen so manch anderer Meinungsveröffentlicher, sogar noch als positiv zu werten!
Aber, wat mutt, dat mutt,  möglicherweise braucht so manches Ego das Granteln zum eigenen Wohlbefinden!

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 06.01.2022, 14:22:37
Wenn jemand mit dieser Marotte lächerlich gemacht wird, dann Du selbst, @Bias😏
geschrieben von ingo
Eine Teilgenehmigung?
Darin zeigt die Fachperson wahre Größe, Ingo.
Danke!
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 14:38:24
Hallo @Bias, mich stört das so ganz und gar nicht,  ich seh's sozusagen als eine Art Alleinstellungsmerkmal...
Und darauf abgestellt, ist dieses im Gegensatz zu so manchen, tagtäglich lesbaren Alleinstellungsmerkmalen so manch anderer Meinungsveröffentlicher, sogar noch als positiv zu werten!
Aber, wat mutt, dat mutt,  möglicherweise braucht so manches Ego das Granteln zum eigenen Wohlbefinden!   
Bin erleichtert, fühle mich nicht beschwert.
Weiter so!

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.01.2022, 14:31:12

@freddy-2015 """".... halte ich weiterhin aufrecht in Bezug zur Digitalisierung."""

Erklärung: Das ist nicht Sache der Gesundheitsämter, sondern der Gemeinde-/Kreis-/Regionalverwaltungen und der dortigen politischen Gremien. Der Leiter eines Gesundheitsamtes kann 100x Digitalisierung verlangen. Das bekommt er nur, wenn das Geld dafür bereitgestellt wird. Das gleiche Theater haben wir doch bei den Schulen. Dort sind für die Digitalisierung aber die Länder und die Landtage zuständig.
Ich wollte mit meinem Beitrag die Luft aus dem Personal der Gesundheitsämter nehmen. Die Menschen dort sind die Letzten in der Kette und die Ersten an der Front und dann auch noch die Prügelknaben....😔

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 13:06:21

Die Benennung aller bekannten Vornamen in der täglichen Kommunikation, ganz gleich ob schriftlich oder mündlich, empfinde ich als albern.
Es macht den Eindruck, daß derjenige der dies macht sich wichtig machen möchte.

Früher war es üblich, daß Kinder drei Vornamen bekamen. Der Rufname wurde üblicherweise an erster Stelle benannt und auch hervorgerufen.
So wird man im Allgemeinen auch immer nur mit dem Rufnamen angesprochen bzw. angeschrieben. Nur in wichtigen behördlichen Schreiben, Dokumenten werden alle Vornamen benutzt.

Auch ich habe drei Vornamen, die den wenigsten bekannt sind. Ich lege auch Wert darauf nur mit meinem Rufnamen angesprochen zu werden, ganz gleich ob schriftlich oder mündlich.

Bias ich empfehle Dir, Dich anstatt mit dem Studium aller Vornamen zu beschäftigen, Dich mit den Themen zu denen Du schreibst besser inhaltlich zu beschäftigen, als wie bisher meistens nur allgemeine nichtssagende Kommentare zu schreiben.

Monja.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 06.01.2022, 15:34:40
Die Benennung aller bekannten Vornamen in der täglichen Kommunikation, ganz gleich ob schriftlich oder mündlich, empfinde ich als albern.
Es macht den Eindruck, daß derjenige der dies macht sich wichtig machen möchte.
Macht auf mich den Eindruck, sich breitmachende Umgangsformen (zB Gendern oder dass Wörter nicht mehr benutzbar sind -wie zB Neger oder Zigeuner oder ,,,,) zu verhohnepipeln. Eben durch noch weitergesteckten, übertriebenen Unsinn, durch noch mehr 'vorbeugende Höflichkeit'.
Kann natürlich auch ganz anders sein. 😃

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 06.01.2022, 15:24:58
@freddy-2015 """".... halte ich weiterhin aufrecht in Bezug zur Digitalisierung."""

Ich wollte mit meinem Beitrag die Luft aus dem Personal der Gesundheitsämter nehmen. Die Menschen dort sind die Letzten in der Kette und die Ersten an der Front und dann auch noch die Prügelknaben....😔
geschrieben von ingo
Das weiss (ß) ich doch Ingo, deshalb hab ich in verschiedenen Threads auch immer darauf hingewiesen dass die Politik das versaut hat, auch Herr Spahn kannte das Problem
und zwar seit über 10 Jahren.
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2022, 14:23:17

Auch ich bin bislang positiv beeindruckt von Karl Lauterbach .

Genau deshalb erspare ich mir ja dieses herablassende "DR. Karl Wilhelm Lauterbach ".

LG

T48B

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.01.2022, 13:57:44

Und das machst Du penetrant bei all unseren Politike:.innen, und das wiederum spricht Bände, und zwar gegen DIch!

Edita
Jemand wie Bias,d er sich selbst diesen Schreibstil als "Alleinstellungsmerkmal" andichtet, sollte man besser so oft wie möglich ignorieren; sonst gerät man noch in den Ruf, seinen Diskussionsstil ohne Fakten, Meinungen und vor allem Substanz auch noch zu goutieren.

Viel wichtiger finde ich aktuell die Posse um den serbischen Tennisspieler Djokovic,der anscheinend auch von sich denkt, für ihn gelten nirgendwo Regeln, auch nicht in anderen Ländern,d ie er zu erfüllen hat. Seinen Impfstatus hält er geheim, reiste mit undurchsichtigen Dokumenten nun zu seinem anscheinend wichtigsten Spiel nach Australien und darf dort - siehe oben - nicht einreisen, weil er gegen Regeln verstösst. Nachdem er 9 Stunden am Flughafen verbringen musste, sitzt er jetzt in einem Hotel in Melbourne, wo ausser ihm Asylbewerber untergebracht werden,deren Abschiebung kurz bevorsteht.

Vater Djokovic heult aus Serbien, sein Sohn wäre vergleichbar mit Jesus, der ebenfalls unschuldig ans Kreuz genagelt wurde; andere grölen in den asolzialen Medien,die EU solle Kriegsschiffe nach Australien entsenden, um Djokovic zu "befreien" (unabhängig davon, dass u.a. Serbien kein Staat der EU ist).

Am Montag wird ein Gericht in Melbourne über den weiteren Verbleib des Herrn Djokovic entscheiden; im schlimmsten Fall bekommt er eine Einreisesperre in dieses Land für mehrere Jahre.

Wenn dieser Sportler in einer ruhigeren Minute mal über sein Verhalten nachdenken sollte, könnte er sich auch die Frage stellen, ob sich das alles für ihn und seine Karriere wirklich gelohnt hat. Solche Karrieren sind immer verbunden mit Sponsoren, die bereit sind, mit hohen Summen gute Sportler usw. zu unterstützen. Die sind aber auch schnell weg, wenn jemand "gegen Regeln" verstösst. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina48 vom 06.01.2022, 16:12:42

Was bringt es denn genau, wenn die Gesundheitsämter tagtäglich punktgenaue Zahlen herausgeben ?
Schert das die Impfgegner ?
Schert das die Pandemie- und Coronaleugner ?
Auf t-online hat sich heute eine Journalistin darüber beklagt, dass die Arbeitenden in den Gesundheitsämtern über die Feiertage frei hatten .
Das sei eine "Frechheit" .
Ist es das ?
Was hätte sich grundlegend geändert , wenn sie über die Feiertage gearbeitet hätten ?
Die Vernünftigen unter uns wissen doch schon lange , dass mit diesem Virus nicht zu spaßen ist.
Die Vernünftigen wissen doch schon lange , dass Impfen , Boostern und Maske tragen die besten Gegenmittel gegen diese Pandemie sind .
Und die Informierten unter uns wissen doch schon seit fast zwei Jahren , dass die Zahlen an Wochenenden und Feiertagen ( bzw. danach) unvollständig sind .
Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr .
Das kann man tagtäglich auf allen Nachrichtenkanälen sehen und hören .
Oder etwa nicht ?

LG

T48B

Anzeige