Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2022, 10:44:58
Liebe Edita.
Dieser Rechte Maaßen ist unmöglich. Warum wird der solange in der CDU akzeptiert, ich verstehe das nicht. Phil

In welchen Ausmaß  Maaßen von der Mehrheit der CDU Mitglieder immer noch akzeptiert wird, weiß ich nicht.
Um ihn aus der Partei auszuschließen braucht es ein Parteischlußverfahren.
Die Hürden dazu ein Parteimitglied auszuschließen sind sehr groß.
Damit soll ein einfacher Ausschluß von Mitgliedern, der etwa auf bloßer Meinungsverschiedenheit, Antipathie und ähnliches beruht, verhindert werden.

Maaßen hat Rechtswissenschaft studiert. Er wird wohl genau wissen wie weit er gehen kann und gewisse Schlupflöcher genau kennen.

Wie schwer das ist hat man bei der SPD gesehen bei Thilo Sarrazin.

Monja.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 06.01.2022, 12:05:57
@Tina48 Wobei Lauterbach natürlich keineswegs der Chaosverursacher ist. Dieser ist und bleibt das Virus.
@Bias Du liebst es ja zu versuchen andere Personen durch die Inklusion aller Vornamen lächerlich zu machen. Ob dies ein inhaltlich tragender Ansatz ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
geschrieben von karl
Gotthold Ephraim Lessing, lieber Karl, würde sich vermutlich kaum lächerlich gemacht vorkommen, läse er seinen Namen exakt so geschrieben wie er hieß.
Anders als ihn könnte unsereins Karl Wilhelm Lauterbach fragen, ob ihm die Namensnennung peinlich ist. Hab ich nicht gemacht; weshalb auch, der Mann heißt nun mal so.
Kurz: Auf die Idee, dass mit seiner Namenserwähnung jemand lächerlich gemacht werden sollte, rät es sich - selbst zu Zeiten eines hoch sensibilisierten Umgangs mit Sprache unter der Genderaspekten - offenbar erst mal zu kommen.

Was den "inhaltlich tragenden Ansatz" angeht - die Anmerkung finde ich erklärungsbedürftig. Ich verstehe sie nicht.

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 13:06:21

.........entschuldigen Sie bitte Herr Bias, aber Sie schreiben hier  einen "Quatsch" tz tz tz.......😅

sammy

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf sammy vom 06.01.2022, 13:47:32
.........entschuldigen Sie bitte Herr Bias, aber Sie schreiben hier  einen "Quatsch" tz tz tz.......😅
sammy
Es gibt keinen Anlass sich zu entschuldigen.
Das zumal "Quatsch" als Bewertung schon eine Spur ideenreicher ist als "Geschwurbel", zumindest die entsprechende Auswahl ergänzt.

So gesehen, Sammy - alles gut.
Mach was aus dem Tag.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

@Bias Du liebst es ja zu versuchen andere Personen durch die Inklusion aller Vornamen lächerlich zu machen. Ob dies ein inhaltlich tragender Ansatz ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
geschrieben von karl

Anders als ihn könnte unsereins Karl Wilhelm Lauterbach fragen, ob ihm die Namensnennung peinlich ist. Hab ich nicht gemacht; weshalb auch, der Mann heißt nun mal so.
Kurz: Auf die Idee, dass mit seiner Namenserwähnung jemand lächerlich gemacht werden sollte, rät es sich - selbst zu Zeiten eines hoch sensibilisierten Umgangs mit Sprache unter der Genderaspekten - offenbar erst mal zu kommen.

geschrieben von Bias
Für wie dumm willst Du uns noch verkaufen??????
Wenn jemand mehrere Vornamen hat, dann ist immer der RUFNAME darunter, es sei denn jemand hat einen Doppelnamen wie Karl-Friederich oder Kai-Uwe, und benutzt wird ausschließlich der Rufname, nur auf Ausweisen müssen alle Namen ausgewiesen sein! Früher wurde der Name, den man als Rufnamen wollte, unterstrichen, das ist nicht mehr so, seit 2010 ist derjenige gezwungen, seinen in der Reihenfolge 1. Namen als Rufnamen zu verwenden, und kein Oberschlaumeier hat das Recht sich darüber hinwegzusetzen!
Und das machst Du penetrant bei all unseren Politike:.innen, und das wiederum spricht Bände, und zwar gegen DIch!

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina48 vom 06.01.2022, 11:31:15
Wenn jemand   " Dr. Karl Wilhelm Lauterbach" schreibt , dann ist alleine das schon ein ganz starkes Ablehnungszeichen .
Dann auch noch "Alarmismus" .
Das klingt wie :
"Dem arroganten promovierten Chaosverursacher traue ich keine Sekunde über den Weg" .
Ich finde es gut, dass das so klar erkennbar ist.....geschrieben von Tina48
Er erwähnt aber doch schon das Thema Corona zwischendurch,
dass muss ihm der Neid lassen.
Ich denke er ist genau so wichtig wie einige Personen die auch den
Wieder Erkennungs Wert haben.
Ohne die wären Foren undenkbar.......................................................

Jetzt mal ein Blick über den Tellerrand nach Österreich,
was tut sich da mit der Impfpflicht.???
In einem Abstand von drei Monate sollen künftig die Meldedaten der impfbaren Bevölkerung  mit jenen des Impfregisters abgeglichen werden.
Ist jemand nicht geimpft, erhält er dann ein Liebesbrief  mit  Termin für die Impfung.
Wer nicht kommt bzw. will ohne wichtigen Grund,
zahlt 3.600 Euro maximales Bußgeld.
Kommt es wirklich so.???

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.01.2022, 11:15:32

@freddy-2015: """" Fakt ist, die Masse (Gesundheitsämter) ist träge und alles wurde seit über 10 Jahren verschlafen..."""

Da ich Behördenkenntnisse habe, will ich eine Lanze für "die" Gesundheitsämter brechen. Die sind personell für den Normalfall ausgerüstet. Mögen 50% des Personals Fachkräfte sein, dann ist die andere Hälfte nicht vom Fach. Und nun kam eine Pandemie, die sich über die ganze Welt zog; also eine Mammutaufgabe. Wie können sicher sein, dass in Gesundheitsämtern massenhaft Überstunden geschoben wurden. Die haben aber in Spitzenzeiten nicht gereicht; und auch jetzt reichen sie nicht. Bleibt die Frage nach Peronalverstärkung. Meine Antwort: Woher kriegen und nicht stehlen? Für Telefondienste ging das sicher noch, zumal die Bundeswehr auch geholfen hat. Aber Fachpersonal gibt's bei keinem Arbeitsamt. Und dann kommen noch zwei Dinge hinzu: Diejenigen, die in den letzten 1,5 Jahren alles gegeben haben, dürften inzwischen auch müde geworden sein; schon längst, wenn sie mit ansehen müssen, dass Menschen sich dem Impfen verweigern und damit die Pandemielage weiter hinausschieben. Zum Anderen dürfte Corona auch vor Gesundheitsämtern nicht angehalten haben........Muss ich noch weiter schreiben, um zu erklären, dass dort nicht "geschlafen" wurde? Mir fällt noch ein: Es wird ja gesagt, dass Wissenschaftler schon vor Jahren auf eine mögliche Pandemie hingewiesen haben. Theoretisch hätte man damals schon das Personal verstärken können. Das hätte aber bis zum Tag X Däumchen gedreht; und wehe, wenn das jemand aus der Bevölkerung mitbekommen hätte. Dann hätte es aber Dresche gegeben.....Alles nicht so einfach, wie man es sich vorstellt.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo

Wenn jemand mit dieser Marotte lächerlich gemacht wird, dann Du selbst, @Bias😏

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina48 vom 06.01.2022, 11:31:15
Wenn jemand   " Dr. Karl Wilhelm Lauterbach" schreibt , dann ist alleine das schon ein ganz starkes Ablehnungszeichen .

Dann auch noch "Alarmismus" .

Das klingt wie :

"Dem arroganten promovierten Chaosverursacher traue ich keine Sekunde über den Weg" .

Ich finde es gut, dass das so klar erkennbar ist .

LG

T48B
Ich verstehe eigentlich nicht was du konkret ausdrücken möchtest, persönlich bin ich sehr beeindruckt vom DR. Karl Lauterbach, ein sehr kompetenter Akademiker wo DE  bestmöglichst weiter durch die schlimme Pandemie steuern wird, DE ist das Land wo sich am besten gegen die Krise organisiert hat, zum Guten für uns kleine Nachbarländer, würde oder wäre die Pandemie in so einem grossen Land wie DE ausser Kontrolle geraten, na dann viel Spass. Es wäre der Gau gewesen. Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 06.01.2022, 14:14:11
@freddy-2015: """" Fakt ist, die Masse (Gesundheitsämter) ist träge und alles wurde seit über 10 Jahren verschlafen..."""

Da ich Behördenkenntnisse habe, will ich eine Lanze für "die" Gesundheitsämter brechen. Die sind personell für den Normalfall ausgerüstet. Mögen 50% des Personals Fachkräfte sein, dann ist die andere Hälfte nicht vom Fach.

Muss ich noch weiter schreiben, um zu erklären, dass dort nicht "geschlafen" wurde?

Mir fällt noch ein: Es wird ja gesagt, dass Wissenschaftler schon vor Jahren auf eine mögliche Pandemie hingewiesen haben. Theoretisch hätte man damals schon das Personal verstärken können.
geschrieben von ingo
Das die Masse also die Geundheitsämter alles verschlafen hat, diese Aussage halte ich weiterhin aufrecht in Bezug zur Digitalisierung.
Seit über 10 Jahren war diese Thema der Politik und auch Jens Spahn bekannt aber unternommen hatte auch er nichts.
In Dänemark ist es die Digitalisierung die dort 1a klappt und auch in anderen Staaten, nur hier nicht.

Das war gemeint und was war über die Feiertage los Ingo.???

Das Personal musste nicht verstärkt werden, sondern die richtigen Programme hätten eingeführt und dem Personal nahe gebracht werden müssen und keine Faxgeräte mehr in Büros................................

Wer arbeitet wie in der Steinzeit, der braucht auch 10 mal so viel Personal.
(mal etwas überzogen formuliert)

Wer zum Beispiel im Büro kein Exel beherrscht ist ein Looser heut zu tage.

Anzeige