Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Na, dann guck doch mal, wie der Lindner auf einmal umschwenkt: Lindner schließt Impfpflicht in bestimmten Berufen nicht aus
Ich kann's eigentlich kaum glauben.
Wie man sieht, ist der Mann doch lernfähig.😉😷
Hallo @wandersmann_1
Ca. 11 Millionen Geimpfte und ca. 20 Millionen Ungeimpfte werden sich bis zum Ende des Winters in D infizieren
Wie viele es sein werden kann ich nicht abschätzen. Doch ich denke auch, dass wir noch 3 bis 4 Wochen steigende Zahlen haben werden.
Ich selbst las auch erst gestern wie schnell die Wirkung der Impfstoffe nachlässt.
Das bedeutet unter anderem, es muss auf „Teufel komm raus“ geimpft werden und vermeidbare Kontakte auch tatsächlich vermieden werden.
Ciao
Hobbyradler
@ Rispe
Ihm Lernfähigkeit zu attestieren ist schon seeehr wohlwollend formuliert, man könnte auch zu der Ansicht gelangen, dass er im Verlaufe der Koalitionsverhandlungen mit seinem Mantel auch sein Rückgrat an der Garderobe abgegeben hat ...
Na ja! Es ist wieder typisch Wandersmann, das Herunterspielen der Gefahren und das Propagieren der Freiheit über alle diese Gefahren hinweg seitens Lindner und der FDP als "Rückgrat" zu bezeichnen.
Das kann man so oder so sehen. 😉
@wandersmann_1
als Unternehmer musst du doch lieb zu ihm sein. 👼
Ciao
Hobbyradler
@ Rispe
Lindner ist ein Narzist vor dem Herrn, der will um jeden Preis endlich mal am Regierungstisch sitzen. Wäre die FDP beim Koalieren nicht dabei - er hätte nie für eine Impfpflicht plädiert. Das eben ist der Preis der Macht, aber nicht das Ergebnis eines Umdenkprozesses.
@ hobbyradler
Ich habe mit Parteien nichts am Hut, und solange die mich in Ruhe lassen, ist es mir sowas von wurscht, wer hier regiert und koaliert ...
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat dazu eine für mich eindeutige Meinung.
Es rät nicht dazu vor der booster-impfung einen Antikörpertest machen zu lassen, um beurteilen zu können, ob weiterhin Schutz vor Covid-19 bestehe.
Ein Hauptgrund dafür sei, dass man derzeit ja noch gar nicht sicher wisse, ab welchem Antikörperwert von einem 'ausreichenden' Schutz gesprochen werden kann.
Je nach Testart kostet ein Antikörpertest ab 25 Euro aufwärts ...
aixois
PS: Ich weiss nicht, ob bei fehlender medizinischer Indikation das nicht unter IGEL - Leistung bei den Kassen läuft.
Mit deiner Lindner-Charakterisierung als Narzisst (ich füge noch hinzu: als eitlem und karrieresüchtigen Gockel, was wohl auf das Gleiche hinausläuft) stimme ich allerdings voll überein. 😉
Aber die IGEL-Leistungen haben doch gerade an sich, dass sie nicht über die Kassen abgerechnet werden können. Die muss man immer selbst bezahlen.
Ist doch deren logische Konsequenz, die da heißt: Impfen - Impfen - Impfen, aber ja nicht an mögliche Alternativen denken.
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat dazu eine für mich eindeutige Meinung.
Es rät nicht dazu vor der booster-impfung einen Antikörpertest machen zu lassen, um beurteilen zu können, ob weiterhin Schutz vor Covid-19 bestehe.