Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Sie wollen so gerne den Anschein erwecken, mich und meine Beweggründe zu erkennen und analysieren zu können. Das führt dann dazu, dass Sie mir Zitate zuschreiben, die ich nie gemacht habe (aber von einer Diskutantin stammen, die ich sehr schätze und so eine Verwechslung Ihrerseits als Kompliment werte. Also danke dafür).Olga64 redet hier ausschließlich von den geimpften Deutschen, denen sie Egoismus unterstellt und die für sie ganz offensichtlioch mehrheitlich Charakterschweine sind. Ungeimpfte spricht sie ausdrücklich nicht an, denn diese wollen diese Medikamente ja gar nicht, reklamieren die Impfdosen für sich nicht. So sieht die Logik dieser Dame aus, die zu allem Überfluss noch anderen Diskutanten empfiehlt, den "Marc-Aurel-Fan" und den "Wandernden Thüringer" zu blockieren.
Ihre Logik für die nächsten Monate wird düster aussehen, sofern Sie an Ihrer Behauptung festhalten, nicht geimpft zu sein. Auch in Thüringen dürfte Ihnen sehr bald vieles versperrt sein und ich hoffe dann wirklich für Sie,dass Sie eine gemütliche Wohnung mit mannigfaltigen Zerstreuungsmöglichkeiten haben und auch eine Partnerin oder einen Partner, der dieses Leben lustvoll mit Ihnen teilt. Olga
In Berlin wird immer noch unermüdlich geimpft (mit und ohne Termin) und aus gutem Grund. Angesichts der in die Höhe schnellenden Zahlen der Infektionen ist Eile geboten. Es gibt die zwei großen Impfzentren am ehem. Flughafen Tegel und an der Messe Berlin. Zusätzlich wird geimpft in den Gropius-Passagen, im Ring-Center Frankfurter Allee, im Einkaufszentrum Alexa am Alexanderplatz und im Linden-Center in Hohenschönhausen. Und natürlich in den meisten Haus- und Facharztpraxen und das ist gut so. Es lassen sich immer noch zu wenig Menschen überzeugen, dass die Impfung richtig und lebenswichtig ist.Olga64 redet hier ausschließlich von den geimpften Deutschen, denen sie Egoismus unterstellt und die für sie ganz offensichtlioch mehrheitlich Charakterschweine sind. Ungeimpfte spricht sie ausdrücklich nicht an, denn diese wollen diese Medikamente ja gar nicht, reklamieren die Impfdosen für sich nicht. So sieht die Logik dieser Dame aus, die zu allem Überfluss noch anderen Diskutanten empfiehlt, den "Marc-Aurel-Fan" und den "Wandernden Thüringer" zu blockieren.Aus der Pandemie haben wir bisher nicht viel gelernt, aber eines schon: Egoismus ist das Gebot der Stunde, das nun auch für Medikamente gelten soll.Erstaunlich zu lesen, Olga. Meine Erfahrungen im persönlichen Bekanntenkreis deckt das nicht.
Ist doch deutschen Menschen egal, ob die Medikamente auch für andere Völker und LÄnder sinnvoll wären, Hauptsache, wir bekommen sie zuerst und bitte billigst und frei Haus.
Auch der Standpunkt, dass eine Pandemie erst erledigt ist, wenn ein sehr grosser Anteil von ca 7 Milliarden Menschen geimpft oder medikamentös behandelt ist, tangiert egoistische, deutsche Menschen nicht - verstehen die das nicht oder passt es einfach nicht in die Mentalität deutscher Menschen? Olga
Die Deutschen - ein Volk von Egomanen; wahrlich ein Lumpenpack!
Werd jetzt, da Du darauf hinweist, mal besonders drauf achten.
Doch was hilftsl - hoffentlich spricht sich Dein Eindruck nicht gar so schnell in der Welt herum.
Was das jetzt mit Egoismus zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
. . . . . .Mir auf den ersten Blick hin auch nicht, Michiko.
Was das jetzt mit Egoismus zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Doch auf den zweiten ists zumindest eine interessante, neue Perspektive, finde ich 👴
Da scheinen Leute an der Uniklinik Jena Deine scharfsinnige Analyse zu teilen, Aixois. Wollen sich selbst die Nächsten sein und diesem Entschluss Taten folgen lassen:Egoismus ist das Gebot der StundeEgoismus trifft es m.E. nur zum Teil.
Es hat was mit Leistungsstreben zu tun, wenn jemand es zu 'etwas' bringen will, dann muss er sich selbst der nächste sein, sonst wird das nichts. . 'Gutmenschentum' ist in den seltensten Fällen Beispiel für bewundernswerten Erfolg.
Erfolgreich ist, wenn man Erster ist. Möglichst nicht teilt, nichts gemeinsam macht.
Dazu kommt ein gehöriger, leider wachsender Schuss Staatsverdrossenheit ('ich lasse mir doch von denen 'da oben' nichts sagen'), der verschiedene Ursachen hat.
Diese leider auch nationalistisch gefärbten Egoismen (auch in den USA stark entwickelt) machen, das das mit der "EU - Solidarität" halt auch so eine Sache ist. Dickbrettbohren eben.
geschrieben von aixois
https://www.welt.de/wirtschaft/article235013224/Streiks-an-Unikliniken-Das-zeugt-nicht-von-Naechstenliebe.html
Das scheint Olgas düstere Sicht auf das Wesen der Deutschen eindrucksvoll zu bestätigen.
Aber Frage: Dürfen die denn das?
Pandemie der Ungeimpften ?
Die Zahlen sprechen sehr deutliche Sprache.
Phil.
QUELLE Focus Pandemie-der-Ungeimpften-zumindest-die-inzidenzen-sprechen-sehr-deutliche-sprache
Es sind trotz möglichen Impfdurchbrüchen vor allem die Ungeimpften, die die Zahlen in die Höhe treiben. Dies lässt sich sehr gut anhand der Bundesländer zeigen, die die Infektionszahlen aktuell getrennt nach Geimpften und Ungeimpften ausweisen.
Bayern
- 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Geimpfte: 97,6
- 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner - Ungeimpfte: 953,2
- Geimpfte: 36,2
- Ungeimpfte: 892,5 (hier fallen auch nicht vollständig Geimpfte und Fälle ohne Angaben zum Impfstatus mit in die Statistik)
- Geimpft: 20
- Ungeimpft: 450
- Geimpft: 47,7
- Ungimpft: 384,6
- Geimpft: 72,8
- Ungeimpft: 1.388,5
- Geimpft: 120,3
- Ungeimpft: 356,9
Es lassen sich immer noch zu wenig Menschen überzeugen, dass die Impfung richtig und lebenswichtig ist.Das musst Du schon olga64 fragen. Sie meinte, dass geimpfte Deutsche generell national-denkende Egoisten sind.
Was das jetzt mit Egoismus zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Schaffen Sie es jetzt wirklich nur noch, mit Lügen oder Missinterpretationen mich vorführen zu wollen? Ihr verbreiteter Schmarrn wird auch immer armseliger.
Sehe Ihnen das wie üblich gerne nach, denn es kommen jetzt sicher harte und isolierte Zeiten auf Sie zu und wir werden vermutlich noch Schlimmeres aus Ihrem Verbreitungsspektrum erwarten dürfen. Olga
@ olga64
Du wirst Dich doch hoffentlich noch darin erinnern, was Du den Deutschen Impfwilligen noch vor wenigen Minuten pauschal unterstellt hattest - Stichwort nationaler Egoismus?
Enttäusch uns jetzt bloß nicht.
Helga & Marianne - Impfpflicht💉??? !!!
An ihrem Gartenzaun diskutieren Helga & Marianne ob es in Deutschland eine Impfpflicht gegen das Coronavirus geben soll. Beide haben sehr unterschiedliche Meinungen!
Vor allem der Schluß, darüber sollten alle vielleicht nachdenken.
Monja.
@wandersmann_1
dass Du hier bösartig verdrehst, ist Dir ja klar. Warum machst Du das dann?
Du bist wohl frustriert, weil Du mit Deiner Coronahaltung von Anfang an am falschen Dampfer warst.
Karl