Innenpolitik Corona - Impfunvernunft
(Hervorhebung durch mich)Da ist etwas dran.
Ich hatte übrigens schon Anfang des Jahres behauptet, dass Impfgegner sich spätestens dann impfen lassen werden, wenn sie sehen, dass Geimpfte in Restaurants sitzen dürfen.
Eine derartige Vorgehensweise wird auch schon mal Erpressung genannt und ist strafrechtlich relevant.
Impfpflicht durch die Hintertür ist da eine etwas humanere Bezeichnung .
Dann erstatte doch Anzeige gegen Spahn, Merkel und Söder und die anderen Ministerpräsidenten.
Du wirst keinen Erfolg haben mit deiner verschrobenen Sicht auf die Dinge.
Bitte, bitte, bitte.....bei diesem Thema nicht weiter streiten😏
Keine Sorge.
Ich streite mich nur mit Menschen, mit denen ich zu anderen Gelegenheiten auch lachen kann 😃
Wer erinnert sich nicht an den epischen Satz von Walter Erika Merkel gelegentlich jener legendären Pressekonferenz im Kalten Hornung:
"Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen."
Unablässig aber wird an den Sinn und die Solidarität der Gesellschaft appelliert, seinen Beitrag zur "Volksgesundheit" zu leisten. Der "Eintopfsonntag" lässt grüßen.
Momentan läuft diese Diskussion ja noch auf Sparflamme, da nicht alle die es auch möchten, eine Impfung bekommen können. Das wird sich ab dem Moment ändern, ab dem keiner mehr impfen geht, aber noch reichlich Bürger ungeimpft sind. Wird man denen dann weiterhin und auf Dauer grundlegende Rechte verwehren?
Walter Erika?
Transgender:In oder so?
@ Bias
Genau. Trangendernd wurde von ihr mühelos die Brücke zwischen 1961 und 2021 errichtet, auf dessen einer Säule das Datum 1.10.1933 eingeritzt zu lesen ist. Grauselig.
¿¿¿ Das ist jetzt nicht Dein Ernst @wandersmann_1? Das ist eine seltsame Beleidigung von Frau Merkel, die sie kalt lassen wird, aber an Dir zweifeln lässt.
Karl
¿¿¿ Das ist jetzt nicht Dein Ernst @wandersmann_1? Das ist eine seltsame Beleidigung von Frau Merkel, die sie kalt lassen wird, aber an Dir zweifeln lässt.
WAs machen diese standhaften Merkel-Hasser eigentlich ab Hebst dieses Jahres? Wohin schütten sie ihren Hass und ihre Hämer?
Karl
Vermutlich arbeiten sie schon an neuen Hassschriften gegen neue PolitikerInnen, denen sie dann spätestens am 1. Oktober 2021 erklären, welche Fehler sie wann machen werden.
Ich las in der SZ einen Beitrag über ein Interview mit einer Frau, die Merkel-Double ist und dies genau so lange wie Frau Merkel unsere Kanzlerin ist.
Diese Frau erzähle u.a., dass sie die Strömungen "für oder gegen Merkel" gut erfasst und wenn es mal wieder massiv gegen Frau Merkel läuft, nimmt sie sich in Acht, wenn sie z.B. öffentliche Verkehrsmittel benützt. Sie geht dann weit weg von den Geleisen und auf Rolltreppen bewahrt sie Abstand, um so evtl. SChubsern in dieGeleise oder Messerattacken oder andere zu vermeiden.
Olga
@ olga64
Du kannst Hass von Kritik nicht unterscheiden.
im übrigen ist es so sicher nicht, dass Fr. Merkel nicht doch noch eine weile weiter regieren wird, als Interimskanzlerin bspw. falls es mit der Regierungsbildung mal wieder länger dauert.
@ olga64Ich glaube, Wanderer, das liegt an einer allgemeinen Verflachung der Sprache, welche merkwürdigerweise mit der Genderei einherzugehen scheint.
Du kannst Hass von Kritik nicht unterscheiden.
. . . .
Es wird halt auf Teufel komm raus gehasst.
Orwell hat wenigstens noch vorgeschlagen, Nuance durch + oder - zu kennzeichen.
Doch über solche Kleinigkeiten scheint die ehrenwerte Gesellschaft der Moralist:Innen e.V. Deutschlands längst hinaus zu sein