Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 15:37:19
Ich persönlich mag eigene Meinungen..., sie zeigen, dass derjenige sich Gedanken gemacht hat. Das man sich hin und wieder Informationen holt, ist selbstverständlich.
Meinungen sollten gut und auch mit eigenen Worten dargelegt werden, ohne anzugreifen. Das alles muss nicht formvollendet sein !


Was ich gar nicht mag...sehr lange Links !

Kristine
RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 15:37:19

 "Es müssen ja keine DIN A4 Seiten sein da gebe ich dir Recht, diese langen Texte kann ich mir vorstellen , dass diese sowieso nicht gelesen werden." Phil.

Ja, da magst du recht haben. FOCUS Texte sind zu land und zu schwierig zum Lesen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2020, 15:55:20
 "Es müssen ja keine DIN A4 Seiten sein da gebe ich dir Recht, diese langen Texte kann ich mir vorstellen , dass diese sowieso nicht gelesen werden." Phil.

Ja, da magst du recht haben. FOCUS Texte sind zu land und zu schwierig zum Lesen.
Stimmt auch liebe Mart2, man muss überhaupt nichts lesen, es steht jedem frei. Der ST. ist so vielseitig, dass jeder seine Diskussions-Nische finden kann. Phil.

Anzeige

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.12.2020, 15:59:41

Stimmt, das Recherchenetzwerk Deutschland mag den einen über- und den anderen unterfordert.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 21.12.2020, 15:52:12
Ich persönlich mag eigene Meinungen..., sie zeigen, dass derjenige sich Gedanken gemacht hat. Das man sich hin und wieder Informationen holt, ist selbstverständlich.
Meinungen sollten gut und auch mit eigenen Worten dargelegt werden, ohne anzugreifen. Das alles muss nicht formvollendet sein !


Was ich gar nicht mag...sehr lange Links !

Kristine
endlich bin ich mal nicht ganz alleine mit meiner Auffassung, dass mir persönliche Meinungen, ggf. nicht mit meiner Meinung übereinstimmend oder ohne aufwendige Faktenlage lieber sind, auch wenn sie nur aus einem Satz bestehen, als endlose Texte oder links zu Texten oder Videos. Und man kann auch gegensätzliche Meinungen mal nebeneinander stehen lassen.
Zumindest gilt das für die meisten Themen hier, wir schreiben ja keine Master-Ausarbeitungen.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Tina1
Das Statistik-Update zu Corona von heute ist online.

Von gestern auf heute beklagen wir 991 neue Todesfälle in Deutschland.
Karl

Lieber Karl, ich möchte gern auf deinen Kommentar im Thread "Coronavirus" hier eingehen, denn dort geht es nicht. Ja die Zahlen sind erschreckend. Die Zahlen steigen ja ständig, anstatt das sie sinken. Das macht wirklich Angst. Es gibt nun schon 8 Wochen einen Lockdown und es passiert nichts bei den Zahlen. Warum ist das so? Kannst du dir es erklären? Monatelang war alles offen, die Menschen haben sich überall getroffen, gefeiert, waren in Schwimmbädern, es wurden Feste gefeiert, man flog in den Urlaub usw. und trotzdem waren die Zahlen niedrig im Vergleich zu heute. Die Zahlen fingen ab Oktober an zu steigen und dann wurde es immer schlimmer. Im Oktober saßen alle noch draußen in den Lokalen und waren auch sonst draußen unterwegs, denn der Oktober war noch ziemlich mild. Also am draußen oder drinnen aufhalten, kann es da noch nicht gelegen haben.

Es ist ja schon lange bekannt, dass der größte Teil der Betten auf Intensivstationen von Menschen aus Altersheimen belegt ist. Und das schon lange, da hätte man schon viel eher das tun müssen, was man jetzt macht. Ich muss einen Test im Pflegeheim machen und muss die FFP2 Maske tragen, erst dann kann ich meine Nachbarin besuchen. Die Tests u. die Masken gibt es schon länger, man hätte also das schon viel eher durchführen sollen.

Aber da es diese Situation schon länger gibt, kann es nicht allein die Ursache für die hohen Zahlen sein. Man sagt heute, das man nicht mehr weiß, wo die größte Ansteckung passiert, Aber man hat doch lange genug erzählt, das war ja auch bewiesen, dass die größte Ansteckung bei großen Events passiert ist. Wie Ischgl, wie Karneval, Feiern mit 300 Leuten, also wo viele Menschen zusammenkommen und kein Abstand halten möglich ist. Wie auch in Bars.

Das alles gibt es ja nun schon monatelang nicht mehr. Es ist alles geschlossen und verboten. Wenn es täglich plötzlich so viele neu infizierte gibt, obwohl alles verboten ist, dann muss man sich doch fragen, was passiert da und warum, wenn doch alle gefährlichen Hotspots nicht mehr gibt. Das ist doch wichtig, wenn man diese Zahlen runterbringen will, man muss doch die Ursache erforschen. Könnte es vielleicht sein, dass hier das veränderte Virus schon eine Rolle spielt, weil es sich angeblich viel schneller u. intensiver verbreitet?

Die Zahlen steigen ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen EU Ländern. Und man hat dieses Virus auch in anderen Ländern gefunden. Bis jetzt wurde danach auch noch nicht richtig gesucht, denn es ist was ganz neues. Das läuft ja erst an und man muss abwarten. Um eine Ausbreitung zu verhindern, müssen trotzdem alle Regeln eingehalten werden, auch muss es Maßnahmen geben. Egal welches Virus. Das ist auch klar.

Ich weiß auch nicht was man dagegen tun könnte, es wird kaum möglich sein, dass man das neue Virus separat verhindern kann. Aber es ist eine zusätzliche Gefahr, weil die Verbreitung des Coronavirus noch viel schneller geht. Und wichtig ist ja, dass alles langsam geht, damit die Intensivstationen nicht überlastet werden, so wie es jetzt schon passiert.. Das sind Fragen, die mich schon länger belasten, seit dem es jeden Tag so viele neue infizierte gibt, da wusste man noch nichts von dem neuen Coronavirus. Vielleicht kannst du mir einiges erklären, mir einige Fragen beantworten? Und was sagst du zu dem Artikel, wo es um die künstliche Beatmung geht? Welchen Einfluss könnte das Thema auf die Todeszahlen haben?
Tina

https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-fuerchtet-Teufelskreis-der-Mutationen-article22247503.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

WHO prüft britische Fälle-  Lauterbach fürchtet Teufelskreis der Mutationen

Im Südosten Englands bringt eine neue Variante des Coronavirus das öffentliche Leben zum Stillstand. Auch SPD-Experte Lauterbach ist wegen solcher Mutationen besorgt. Mit zunehmender Ausbreitung würden diese wahrscheinlicher und ansteckender - "das ist quasi ein Teufelskreis".

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat vor Mutationen des Coronavirus gewarnt. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Mutationen die Ansteckungsgefahr erhöhen", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Das ist ein weiterer Grund dafür, dass die zweite Welle nicht so stark werden darf", mahnte Lauterbach.

Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO ist alarmiert. Man stehe wegen der Ausbreitung der neuen Variante mit den britischen Behörden im Kontakt, hieß es bei Twitter. Die britischen Behörden würden weiter Informationen und Ergebnisse ihrer Analysen und Studien teilen. "Wir werden die Mitgliedstaaten und die Öffentlichkeit auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr über die Merkmale dieser Virusvariante und deren Auswirkungen erfahren." Derweil werde geraten, weiter alle Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern.

https://www.focus.de/gesundheit/news/bis-zu-50-prozent-sterben-daran-lungenarzt-fruehe-kuenstliche-beatmung-ist-groesster-fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html
Pneumologe Thomas Voshaar, Chefarzt der Lungenklinik im Krankenhaus Bethanien in Moers im Gespräch mit FOCUS Online.
 
Zu hohe Sterblichkeit durch Intubation-Lungenarzt: „Frühe künstliche Beatmung ist größter Fehler im Kampf gegen Corona“
 
„Fakt ist, dass wir in Deutschland Covid-19-Patienten viel zu früh künstlich beatmen“, sagt Voshaar. Die künstliche Beatmung sei zwar eine wichtige, lebensrettende Maßnahme für Schwerstkranke und Verletzte, die nicht mehr selbstständig atmen können, aber bei vielen Covid-19-Patienten bestünde gar keine Indikation dafür.
 
Noch schlimmer: Durch das Intubieren steige die Sterblichkeit der Betroffenen extrem an. „50 Prozent der invasiv beatmeten Covid-19-Patienten sterben. Das ist ein klares Zeichen, dass wir in der Medizin einen anderen Weg gehen müssen“, appelliert Voshaar an seine Kollegen.
 
Hinzu komme, dass für diese invasive Beatmungsmethode Patienten für die Dauer der Maßnahme ins künstliche Koma versetzt werden müssten, im Wachzustand könne kein Patient einen Schlauch in der Luftröhre tolerieren. „Gerade für ältere Menschen birgt die Sedierung über einen längeren Zeitraum große Gefahren“, sagt Voshaar. Muskelschwund, Kreislaufprobleme bis hin zu Verwirrtheit, dem sogenannten Delir, können die Folgen sein.
 
Tatsächlich kamen während der ersten Welle recht früh Warnungen von Ärzten aus den Hotspots in Italien, Frankreich, Spanien oder auch New York auf, die von hohen Sterberaten bei beatmeten Patienten berichteten – in New York lag sie laut einer Studie beispielsweise bei knapp 80 Prozent."


 

 

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 23.12.2020, 17:15:34

Ich gestehe es: mir sind dieBeiträge von Tina zu lang und auch zu ausschweifend, zumal ich meine Informationen schon am Morgen aus der Südd. Zeitung beziehe und update mit Zahlen aus ARD usw.
Aber eines bleibt: die heutigen Todeszahlen von fast 1000 sind wieder vergleich mit dem Absturz von ca 3 Flugzeugen, die vollbesetzt waren und bei welchen alle Passagiere grausamst sterben mussten. Solche Vergleich erschüttern mich immer mehr als lange Abhandlungen, die vermutlich nur ganz wenige von uns intensiv lesen. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 23.12.2020, 17:19:30
Ich gestehe es: mir sind dieBeiträge von Tina zu lang und auch zu ausschweifend, zumal ich meine Informationen schon am Morgen aus der Südd. Zeitung beziehe und update mit Zahlen aus ARD usw.
Aber eines bleibt: die heutigen Todeszahlen von fast 1000 sind wieder vergleich mit dem Absturz von ca 3 Flugzeugen, die vollbesetzt waren und bei welchen alle Passagiere grausamst sterben mussten. Solche Vergleich erschüttern mich immer mehr als lange Abhandlungen, die vermutlich nur ganz wenige von uns intensiv lesen. Olga
Frau Olga, sie brauchen doch nichts zu lesen. Warum regen sie sich so auf? Mein Kommentar ging nicht an sie. Ich habe auf den Kommentar von Karl reagiert. Und da ging es genau um die heutigen Todeszahlen von fast 1000. Und auf das bin ich eingestiegen. Ich habe mich an Karl gewandt, weil er vielleicht mir einiges erklären kann. Man soll doch immer das schreiben, was man denkt, möglichst ohne Links. Und wenn man es macht, dann passt es auch wieder nicht. Aber die Links bringen das rüber, was meine Gedanken sind. Und deshalb sind sie auch wichtig. Niemand muss meinen Kommentar o. die Links lesen. Und außerdem, wenn es ihnen danach ist, sind ihre Kommentare auch nicht gerade kurz. Es wäre besser gewesen, sie wären auf meine Fragen eingegangen. Aber das konnten sie nicht, weil sie einfach wieder Lust hatten persönlich zu werden. Immer die gleiche Leier.
Tina

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 23.12.2020, 17:39:55

Also - ich rege mich nicht auf; aber Sie machen das mal wieder in Höchstform und springen von links nach rechts, sind voller Vorwürfe an alle, die sich erlauben, nicht auf Ihre Gedanken einzusteigen, die - wie Sie ja selbst schreiben - Ihnen so wichtig sind. Da müssen Sie jetzt einfach stark sein: für andere sind sie vielleicht nicht so wichtig, bzw. haben die andere Gedanken, die sie präferieren.
Ich werde auch auf keine Fragen eingehen, die nicht mal als solche an mich gerichtete erkennen kann ,bzw lesen werde. Olga

pippa
pippa
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pippa

Jedes Ding hat zwei Seiten.

Lange freuten wir uns darüber, dass der Inzidenzwert  in unserem Kreis so wunderbar niedrig war, aber jetzt machen wir doch ein langes Gesicht.

Wegen des knappen Impfstoffes kommen in Niedersachsen erst die zum Zuge, die einen besonders hohen Wert haben.

So wie es aussieht, werden wir wohl die allerletzten sein. 😩

Na ja, da heißt es durchhalten und weiter besonders vorsichtig sein. 😼

Pippa
 


Anzeige