Innenpolitik Christine Lambrecht

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 19.01.2023, 22:51:09
Also ich denke, dies schreibst Du gegen besseres Wissen. . .
Einer besonderen Erwähnung dessen, wie Du was denkst,
um loszuwerden, was Du glaubst loswerden zu sollen,
bedarf es längst nicht mehr, Alkmar.
​​​​​

geschrieben von Bias
Aber immerhin Deiner besonderen Bemerkung wert. 👍
Was will man(n) mehr?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2023, 22:55:24
Die Erkürung empfinde ich als sehr grob leichtfertig, gar unvrezeihlich, gegenüber dem Volk; das geht gar nicht. Mit unser aller staatlichen Sicherheit würfelt man niemals.
An die Spitze gehört eine auch mit den Internas einer Wehrnacht einigermaßen vertraute Persönlichkeit. Man würde auch keinen Müllmann zum Chefarzt ernennen, weil er 10 Jahre erfolgreich Tonnen leerte.

Na sehen wir mal von der "Wehrmacht", die wohl nicht so neu jetzt Bundeswehr heißt, mal ab, sollte also die Bundeswehr ihren Nachwuchs selbst zeugen?
Etwas was viele Bürger schon abgeschafft und nicht nötig, sahen?

Dann sähe ich ein Demokratieproblem!
Darf ich mal fragen, ob Du schlechter geschlafen hast, als die anderen beiden Damen Verteidigungsministerinnen waren?

Schau, ich schrieb doch, dass der Sohn eines Generals die Ukraine nach sechs Wochen besiegt sah...
Ist diese Fehleinschätzung eines sehr hohen Generals nicht viel schlimmer zu werten?

Das war kein verzeilicher Faux Pas, das war im Grunde ein Experiment mit uns allen 82 Mio. Um die Frauenquote zu erfüllen.
Das kanns ja wohl nicht sein. Es zeigt, wie weit die Politik an volksdienlichen Entscheidungen interessiert ist,
Zumal dieser sehr wichtige Posten seit einigen Jahren vor sich hindümpelt.
O Scholz sollte peinlich befragt werden, warum er so entschieden hat. Ob ihm überhaupt bewusst ist, welchen Mist er leichtfertig verzapfte.

Auch hier wage ich mal zu fragen, wenn du das Mandat für sogar 82 Millionen beanspruchst, obwohl das sehr fragwürdig ist, 😉 ob Du überhaupt SPD gewählt hast?
Zumindest als Frau dürfte man doch auch anderer Meinung sein, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass es in Deinem Beruf auch tolle Frauen gibt.
Und mit "peinlich befragt" meinte man früher unter Folter... Nein, ich weiß nicht!

Wenn viele sich zusammenfinden und zu einem Ergebis kommen, dann muss dieses Ergebnis nicht unbedingt das beste sein. Oft kommt gar der größtmögliche Mist zustande, getarnt als Kompromiss.
Ist in der IT nicht anders; regelmäßig dann, wenn staatliche Stellen mit'reden'.
Verstehe ich Dich richtig, wir bräuchten einen Putin oder einen Anstreicher?💪

Es ist für mich ehrlich nicht nachvollziehbar, dass es im Jahr 2023 noch so sein soll, wie 1994. Wo Angela Merkel als Frauenministerin unter Kanzler Helmut Kohl arbeitete.
Da war sie im gestandenen Lebensalter von glaube ich 40 Jahren.
Er war so borniert sie als "Mädchen" zu bezeichnen.
Dabei ist unser Grundgesetz aus dem Jahr 1949.
Was hat denn dann wer, über die langen Jahre bis heute, nicht verstanden?
B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf Bias vom 19.01.2023, 18:47:37

@Bias  und
wer noch mehr satire mag:   
gestern Extra 3 - YT - köstlich zu unserer gesamten  neuen politischen   situation  
https://www.youtube.com/watch?v=kncQRd0NtVM

schönen tag und gruss  fee

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Alkmar vom 19.01.2023, 22:04:46

Lieber verehrter Alkmar,

natürlich möchte ich nicht für Dich denken, aber ich möchte verstehen, was Du mit Deinem Geschriebenen meinst. Und wenn Du sagst:  "Tagtäglich müssen wir uns neu formieren und ausrichten, jedenfalls intelligente Menschen tun das." Dann heißt das im Umkehrschluss, alle die das nicht machen, entbehren der Intelligenz.

Du hast Deine Auffassung von den Dingen und ich und andere sehen manches anders. Du sagst, Du bist mit dem gewählten Kurs der Regierung einverstanden, das bin ich auch, da haben wir Übereinstimmung. Es ist oftmals so, dass der Wind nicht so weht wie die Schiffer ihn wünschen. Und kluge Schiffer werfen den Steuermann nicht über Bord, sie stellen sich der Situation. So funktioniert die Weiterfahrt und so siehst Du es ja auch. Wir werden erleben wo und wie wir landen, und ob wir unseren Kurs beibehalten können.

Ich bin keine Foristin, die gerne ellenlange Beiträge verfasst, deshalb wünsche ich Dir an dieser Stelle einen stressfreien Tag.😐

Michiko.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 20.01.2023, 09:24:48
Lieber verehrter Alkmar,

natürlich möchte ich nicht für Dich denken, aber ich möchte verstehen, was Du mit Deinem Geschriebenen meinst. Und wenn Du sagst:  "Tagtäglich müssen wir uns neu formieren und ausrichten, jedenfalls intelligente Menschen tun das." Dann heißt das im Umkehrschluss, alle die das nicht machen, entbehren der Intelligenz.
. . . . .
Soll's gelingen, muss Zusammenleben täglich neu ausgehandelt werden.
Frau Aydan Özoguz hat sich so etwas einfallen lassen und ihre geniale Idee für ihre Partei und uns in einem "Strategiepapier" festgehalten.

Wenn ich Alkmars richtungsweisenden Vorschlag nicht völlig falsch verstehe, hat er den intelligenten Vorschlag der Dame übernommen, befolgt ihn und findet darüber hinaus noch die Zeit, andere zu bewegen, es ihm gleichzutun.

Ich ziehe es vor, mir auszusuchen mit wem ich zusammenleben möchte - so lange das noch geht🙏

innah
innah
Mitglied

geschrieben von innah
als Antwort auf Alkmar vom 19.01.2023, 20:33:33

Möglicherweise scheint dir entgangen zu sein auf welche Aussage sich meine Reaktion bezogen. Für den Fall, dass es in Vergessenheit geraten ist, hier nochmal deine Worte:
.  
Soviel ich weiß, ist das ein Prototyp, die hier nie im Einsatz war und auch folglich nicht abgestürzt ist. 

Dass "G" hingegen für Germany steht, sollte allgemein bekannt sein.

Nun ja, wenn dem so sein sollte, dass alle Maschinen des benannten Typs nur als Prototyp ausgeliefert wurden, dann, ja dann, scheint das wohl eine Mär zu sein, dass die F-104G die wichtigste Variante war, welche als allwetterfähiger Hochleistungs-Tag-und Nachtjäger konzipiert, zum Standardwaffensystem der Luftwaffe und Marine Mitte der 70er Jahre gehörte.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf innah vom 20.01.2023, 12:02:17

Nun ja, wenn dem so sein sollte, dass alle Maschinen des benannten Typs nur als Prototyp ausgeliefert wurden, dann, ja dann, scheint das wohl eine Mär zu sein, dass die F-104G die wichtigste Variante war, welche als allwetterfähiger Hochleistungs-Tag-und Nachtjäger konzipiert, zum Standardwaffensystem der Luftwaffe und Marine Mitte der 70er Jahre gehörte.

Verstehe nicht, weshalb man sich hier mit militärischen Oldtimern weiterhin beschäftigen will, die "Mitte der 70er Jahre" (also vor ca 50 Jahren) im Einsatz waren.
Auch unter Berücksichtigung, dass die Bundeswehr mittlerweile mehr hochrangige Generäle in ihren Reihen hat (teilweise noch aktiv, teilweise mit sicher mit grosszügigen Pensionen auf ihrem Altenteil), nehme ich an,dass heute auch aus diesen Reihen keiner mehr über seine praktischen Erfahrungen mit diesem militärischen Teil berichten kann - geschweige denn irgendwelche,damals dienende Soldaten. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alkmar vom 19.01.2023, 23:53:00
1) Verstehe ich Dich richtig, wir bräuchten einen Putin oder einen Anstreicher?💪

2) Er war so borniert sie als "Mädchen" zu bezeichnen.

geschrieben von Alkmar
Ich verstehe gar nicht, was Du meinen könntest,
und was Du in mein Argument alles herausliest oder hineinliest.
1) Wir brauchen keinen Anstreicher, und Putin haben wir schon.
2) Das hielt ich auch in meinem Betrieb so, die jungen Mädchen wurden von mir durchweg als Mädchen bezeichnet. Niemand hat je gemeckert, sie wussten was Sache war - und dass sie ne Menge lernen konnten. Die anderen waren Jungs. Die waren aber wenigstens sehr gut fähig in ihrem Job, und aufgeschlossen.

Ob A Merkel das auch war? Ich meine nein; denn sie ließ es einfach laufen, es regelte sich rgendwann von selber, auch heute noch, daran kauen wir immer noch. Das machte sie (bei anderen) so beliebt, keine 'Gegenwehr'. Das Füllhorn der Deutschen Republik. Man musste nur den Spund finden.
Ich denke nur an die CoronaImpfTerminVergabe; ein Chaos. dass genau sie zu verantworten hatte. Aber keine Ahnung von der Sache, was ist anderes zu erwarten. Ala Lambrecht: minus nichts.

Ich glaube auch, dass Du diese jetzige Sache VerteidigungsMinisterium zu leicht nimmst. Ich schrieb sinngemäß ...und Partner... (neben den 82 Mio Deutschen).
Unsere NATO-Partner, speziell die USA, mosern schon seit Jahren über unsere 'Anstrengungen', unsere Verteidigung aufzumotzen. Und da hat ein Kanzler! die FurzIdee, nach der FrauenQuote unsere Wehrmacht an höchster Stelle mit einer vollkommen von der Sache Unkundige führen/organisieren zu lassen. Es gab bestimmt Kundigere.

Hallo! Wir sollten recht froh, sein, dass uns die NATO jetzt nicht das Bündnis aufkündigt.
Es macht zB den AMIES bestimmt Freude, ihre Söhne in der Welt abschlachten zu lassen (und dafür noch Prügel zu kriegen), während die Krauts eine unkundige Frau als Ministerin des zweitwichtigsten Ressorts auch wegen Frauenquote 'mal zu probieren'. Richtig gut Verlass auf solche Typen. Also, bei mir käme arge 'Freude' auf; da wäre aber was los.

Bemerkung: Eine starke Armee ist nicht für einen Angriff/Überfall gedacht, sondern dafür, solch einen abzuschrecken. Ist das aber ein Wirrer Haufen, lädt er andere (zB Putin) geradezu ein, uns zu überfallen. Was er auch indirekt tat. Und unsere Vortänzer zetern rum, entprechende Gerätschaften an die Ukraine zu liefern. Kurz, Putin ist längst auch hier - In unseren Wohnungen, in unseren Discountern, im Öltank, ...
Mit so einer (auch teueren) Sache spielt man nicht!  O Scholz > 5 (mangelhaft) setzen! Das geht besser!

Schon lange verstehe ich die AfD, wenn auch deren gedachten Methoden nicht akzeptabel sind.
Was meinst Du, was die jetzt wieder für Zulauf kriegen. Für mich vollkommen verständlich. Aber ist dieser Zulauf nicht selbstgebaut, selbst gefördert? Was nützt der hehrste Aufruf "Wir müssen denen wehren", wenn unsere erwählten Vortänzer Mist bauen? Und wer ist oder sind 'Wir'?
Wie ich schon sagte. Selten bringt die Mehrzahl wirklich das beste Ergebnis.
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die Welt.
Mein Lieber Mann, Fräulein, hier in der Republik ist vielleicht was los. Hätten Adenauer oder Heuß sagen können.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2023, 18:06:13

Schon lange verstehe ich die AfD, wenn auch deren gedachten Methoden nicht akzeptabel sind.
Was meinst Du, was die jetzt wieder für Zulauf kriegen. Für mich vollkommen verständlich. Aber ist dieser Zulauf nicht selbstgebaut, selbst gefördert? Was nützt der hehrste Aufruf "Wir müssen denen wehren", wenn unsere erwählten Vortänzer Mist bauen? Und wer ist oder sind 'Wir'?
Wie ich schon sagte. Selten bringt die Mehrzahl wirklich das beste Ergebnis.
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die Welt.
Mein Lieber Mann, Fräulein, hier in der Republik ist vielleicht was los. Hätten Adenauer oder Heuß sagen können.
Ich denke, bei Ihnen ist der Kopf mit durcheinanderwirbelnden Gedanken mal wieder randvoll und deshalb ist Ihr Beitrag mal wieder schlecht zu entwirren und auf eine sachliche Ebene zu führen, über die es sich diskutieren liesse.
Aber was Sie hier zur AFD schreiben, ist eine Beleidigung des deutschen Wahlvolkes. Eine Mehrheit ist das ja nicht, die diese Nazi-Partei wählen oder wählen würden, weil "erwählte Vortänzer" Mist bauen.
Wer entscheidet, was und wo es Mist ist in der gegenwärtigen Ampel-Koalition?

Und bisher regiert die AFD in keinem Bundesland mit, weil die Mehrheit der demokratischen Parteien in diesen Bundesländern Mittel und Wege findet, um dieses braune Partei draussen zu halten. Ich hoffe, das klappt noch lange Zeit.
In 2023 sind auch nicht viele Landtagswahlen und die Gefahr, dass die AFD z.B. in Berlin, Bremen, Bayern oder Hessen "übernehmen" könnte, sehe ich als sehr gering an. Olga
innah
innah
Mitglied

geschrieben von innah
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2023, 17:01:04

Manchmal könnts zum Verständnis beitragen, sofern man den Bezug zur Kenntnis nimmt! 

Anzeige