Innenpolitik Christine Lambrecht
Sie sollten nicht perplex sein - zumal ich schon öfters auch bei Ihnen erwähnte,dass ich Sie und Ihre Beiträge zu der intelligenten Sorte zähle.
Aber mir ist natürlich auch bewusst geworden im nun doch schon längeren Dialog mit Ihnen,dass intelligentere Leute oft die Gefährlicheren sind und "man" sich doch bemühen sollte und muss, wenn sich argumentativ damit auseinandersetzt. Aber es macht auch Freude und Spass - mir zumindest.... Olga
Sie sollten nicht perplex sein - zumal ich schon öfters auch bei Ihnen erwähnte,dass ich Sie und Ihre Beiträge zu der intelligenten Sorte zähle.Großer Gott, was für ein anmassender und herablassender Kommentar!
Aber mir ist natürlich auch bewusst geworden im nun doch schon längeren Dialog mit Ihnen,dass intelligentere Leute oft die Gefährlicheren sind und "man" sich doch bemühen sollte und muss, wenn sich argumentativ damit auseinandersetzt. Aber es macht auch Freude und Spass - mir zumindest.... Olga
Wie kommst du eigentlich dazu, dich und deine Einschätzung anderer UserInnen hier als das Maß aller Dinge zu zelebrieren?
Schlichtweg unverschämt.
Solche selbsternannten Beurteiler von Postings braucht kein Forum.
Was regen Sie sich wieder auf - Sie waren doch wirklich damit nicht gemeint.
Und kluge Menschen wie Michiko werden das schon richtig einordnen können - . Also halten Sie sich einfach mal zurück und drängen Sie sich nicht permanent in den Mittelpunkt.
Sie können das ja zusammen mit Bias "auf gleicher Wellenlänge" auführlichst durcharbeiten. Das macht dann sicher grossen Spass. Olga
. . . . . .Realsatire👍
Also halten Sie sich einfach mal zurück und drängen Sie sich nicht permanent in den Mittelpunkt
. . . . . .
Respekt, liebe Olga – sowas mag ich🙏
Das bewunderst du mit Fug und Recht, @Bias.Realsatire👍
Respekt, liebe Olga
Doch eigentlich dürften solche Geniestreiche bei den VerfasserInnen "kluger und intelligenter" Postings
an der Tagesordnung sein.
Eine F104G kenne ich nicht.Sorry, da muss ich widersprechen.
Soviel ich weiß, ist das ein Prototyp, die hier nie im Einsatz war und auch folglich nicht abgestürzt ist.
Möglicherweise könnte der nachstehende Link deine Kenntnis diesbezüglich etwas auf Vordermann bringen...
Lockheed F-104 G Starfighter
Es waren nach meiner Kenntnis F 104 bis F 104 F im Einsatz, Die Unterschiede sind die Bewaffnung, der Auftrag, die Reichweite und die Elektronik.
Ich denke der Artikel in Deiner Quelle ist etwas unglücklich formuliert.
Die Verwirrung kommt daher, dass F104G für Germany stehen kann, aber auch als Serientyp "G" und weitere höhere Buchstabenbezeichnungen.
Zumal die Flugzeuge auch in Lizenz von anderen Flugzeugbauern gefertigt wurden.
Ich bezog mich auf den Typ.
@Alkmar
"Politiker sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft", so so. Hat nicht Dr. Wolfgang Schäuble mal gesagt, die Abgeordneten des Bundestages repräsentieren unsere Gesellschaft?
"Es gibt manchmal Sachzwänge, die dazu führen, dass etwas nicht optimal läuft und hinterher war jeder schlauer. Auch das ist nicht neu." Aha!
Nein, das ist nicht neu, Du meintest jetzt etwa nicht die Gaslieferungen von Russland an Deutschland? Die Zahl der Besserwisser, die ahnten, was passieren würde, ist enorm. Sogar der W. Steinmeier musste sich verantworten für seine Russland-Politik.
"Tagtäglich müssen wir uns neu formieren und ausrichten, jedenfalls intelligente Menschen tun das."
Also ich weiß nicht, ich muss das nicht. Das hört sich eher nach dem Fähnchen an, das in den Wind gehängt wird, jeden Tag neu.
Was den Überfall auf die Ukraine angeht, so habe ich seit dem 23. Februar 2022 dieselbe Meinung. Und zu vielen anderen Dingen in diesem Zusammenhang auch. Nun bin ich in Deinen Augen vlt. nicht intelligent, aber in vielem einer festen Überzeugung.
Michiko
Also liebe Michiko,
ich schreibe was ich denke und ich durchdenke auch Alternativen.
Wolfgang Schäuble hatte Recht, denn er beschrieb einen demokratischen Vorgang in einer Demokratie.
Daher ist es nun mal so, dass wir uns mit unserer Wahl Stellvertreter für unsere "Stimme" wählen müssen.
Ein besseres System fällt mir nicht ein, denn sonst müsste man statt einer Rücktrittsforderung an einen Politiker sich doch andere Wähler suchen.
Oder gar ein anderes Volk?
Wir sehen aktuell doch teuer und abstrus, wo diesbezügliche "Mehr-Demokratie" wahre Blütenmeere treiben.
Gut, verehrte Michiko, wenn Du für mich denken möchtest, was ich meinen könnte. 😄
Daran hatte ich nicht gedacht, doch wenn Du möchtest, bleiben wir beim Gas.
1.
Wir haben alle von diesen Gaslieferungen profitiert und wenn es Gegner gab, gab es mehr Befürworter.
Doch das Argument der Abhängigkeit kann ich so nicht gelten lassen, weil jeder Bodenschatz, den wir brauchen, uns in eine Abhängigkeit bringt.
Und politisch wäre eine schnellere positive Klimapolitik nie durchsetzbar gewesen.
Also ist der erstandene Druck durchaus positiv!
Wenn Du anführst, dass "andere Länder" das anders sahen, ist das richtig. Aber auch nicht!
Eine Mehrheit (einige heute noch) dachte, dass es richtig wäre.
Jetzt könnte ich seitenlang darüber schreiben, warum es von Europa, der Industrie und den Verbrauchern gewollt war oder anderen mit anderen (eigenen) Interessen nicht.
Der Krieg hat alles geändert und nicht eine Pipeline!
Unsere Werte haben uns dazu gebracht, die Vorteile und Leichtigkeit dafür aufzugeben.
Und darüber bin ich persönlich stolz auf Deutschland!
Allerdings wäre ich nicht so sicher, wenn wir zu diesem Zeitpunkt eine andere politische Konstellation gehabt hätten.
Ich schrieb es aber mehrfach, die Leitung hat noch nicht ihr Ende gesehen!
Es ist also müßig über hätte, wäre, wenn, zu streiten, wenn es eine Zukunft gibt, die wir meistern müssen.
Und da wünschte ich mir Journalisten, die tatsächlich das kritisieren, was zu kritisieren wäre und nicht ihr Tun darauf ausrichten, möglichst viele Politiker aus dem Amt zu kicken!
Wenn ein Schiff durch den Sturm seine Segel verliert, dann hilft es nicht den Steuermann über Bord zu schmeißen, sondern die Besatzung sollte sich mit in den Wind stellen, um auf Kurs zu bleiben.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin für den gewählten Kurs der Regierung.
Doch durch Leitungen kann man auch Wasserstoff oder andere Sachen liefern.
Nehmen wir an, es gibt in Russland einen Systemwechsel oder einen anderen Imperator, dann würde ich gerne sehen, wenn das zum Vorteil der Menschen hier wäre und allgemein diskutiert würde, wer da welche Meinung hätte.
Denn bekommt Europa kein Gas aus Russland mehr? Doch! Sogar viel.
2.
Also eine mangelnde Intelligenz habe ich hier nie jemanden unterstellt!
Die Frage die ich manchmal stelle (nicht in diesem Zusammenhang!) was Intelligenz ist.
Handlungen die nicht intelligent erscheinen, werden ja auch von Realitäten, Sorgen, Nöten, Finanzen, Gefühlen, Ängsten und vieles mehr, beeinflusst.
Konkret zur Politik bedeutet das, dass Politiker sehr wohl das Volksinteresse im Sinn haben.
Da es unterschiedlichen Menschen (im Volk) gibt und also auch Politiker unterschiedliche Sozialisation, Wertevorstellungen, Orientierungen und Erfahrungen durchlebt haben, bringen sie auch ihre Sichtweise in die jeweilige Fraktion der Partei ein.
So sehe ich des Kanzlers "Zögern" nicht negativ, sondern als verantwortliche Vorsorge an.
Denn wer abends aus dem Fenster ruft was morgen gekocht wird, muss sich nicht wundern, mittags viele Gäste zu haben…
Intelligenz beschreibt also damit nichts anderes, als die Fähigkeit, die Gesamtheit unterschiedlich ausgeprägter kognitiver Fähigkeiten einzusetzen.
Diese Fähigkeiten dienen somit ursächlich zur Lösung von logischen, sprachlichen, mathematischen oder sinnorientierten Fragestellungen und Problemen.
Ein "Fähnchen im Wind" beschreibt eben eine unsichere Person aber nicht einen erfolgsorientierten Menschen.
In jeder Sekunde unseres Lebens passen wir uns auf neue Situationen an und das ist normal!
Das Leben wäre kurz, wenn wir das nicht täten.
Also was ist der wahre Grund Deiner Verärgerung, wenn ich es also so mal nennen darf? 😄
Also ich denke, dies schreibst Du gegen besseres Wissen, denn Voraussetzung ist, dass alle Deutschen bis auf wenige Ausnahmen, ab dem Mindestalter berechtigt sind zu wählen und/oder gewählt zu werden.
Dass es so ist wie es ist, liegt daran, dass vor dem Erfolg der Schweiß, die Durchhaltekraft und auch der Verzicht liegen.
Aber das Thema hatten wir schon.
Georg Leber war Maurer und ein anderer Anstreicher. (Wie auch aktuell wieder!)
Wenn ein Volk wählt, wie es wählt, sollte man nicht die Kandidaten schelten, sondern ihre Wähler - oder es besser noch selbst tun?
Also ich denke, dies schreibst Du gegen besseres Wissen. . .Einer besonderen Erwähnung dessen, wie Du was denkst,
um loszuwerden, was Du glaubst loswerden zu sollen,
bedarf es längst nicht mehr, Alkmar.
Die Erkürung empfinde ich als sehr grob leichtfertig, gar unverzeihlich, gegenüber dem Volk; das geht gar nicht. Mit unser aller staatlichen Sicherheit würfelt man niemals.
An die Spitze gehört eine auch mit den Internas einer Wehrnacht einigermaßen vertraute Persönlichkeit. Man würde auch keinen Müllmann zum Chefarzt ernennen, weil er 10 Jahre erfolgreich Tonnen leerte.
Das war kein verzeilicher Faux Pas, das war im Grunde ein Experiment mit uns allen 82 Mio und mit unseren Bündnispartnern. Um die Frauenquote zu erfüllen.
Das kanns ja wohl nicht sein. Es zeigt, wie weit die Politik an volksdienlichen Entscheidungen interessiert ist,
Zumal dieser sehr wichtige Posten seit einigen Jahren vor sich hindümpelt.
O Scholz sollte peinlich befragt werden, warum er so entschieden hat. Ob ihm überhaupt bewusst ist, welchen Mist er leichtfertig verzapfte.
Wenn viele sich zusammenfinden und zu einem Ergebis kommen, dann muss dieses Ergebnis nicht unbedingt das beste sein. Oft kommt gar der größtmögliche Mist zustande, getarnt als Kompromiss.
Ist in der IT nicht anders; regelmäßig dann, wenn staatliche Stellen mit'reden'.