Innenpolitik Christine Lambrecht

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ingo vom 17.01.2023, 10:30:15
Pistorius wird Nachfolger. Das ist eine echte Überraschung! Der Mann WILL aber m.E. auch.
Pistorius wird neuer Verteidigungsminister
geschrieben von ingo
Warum sollte diese eine Überraschung sein?
Es war die naheliegende Wahl.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 17.01.2023, 23:51:32
@Alkmar: Ich würde Dir ja gerne antworten; aber wir haben zu viele unterschiedliche Sichten, als dass ich mir die Mühe machen mag.
geschrieben von ingo
Ja das kenne ich, das sagte ich zu den großen Jungs auch immer. 
"Wenn ich mal groß bin... dann aber..." 😉

Sei nicht traurig, auch du wirst mal groß  👼

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 17.01.2023, 23:42:49

auch soll er als russlandfreundlich bekannt sein - naja, solange er nicht putinfreundlich ist.... 
junge junge - in was für einer mehr als merkwürdigen zeit leben wir - puuh 😟
ich hoffe er kann einiges glätten und die medien sollten sich aus meiner sich auch etwas zurückhalten.
in jedem fall ist es  spannend ! 
Als erstes wird er die Gretchenfrage beantworten müssen, nichts anderes erwartet man von ihm, die Frage nämlich:"Wie hälst Du's mit der Leo-Lieferung?" Ob er bei ihrer Beantwortung in Deutschem Interesse handeln wird, oder in dem von Mr. Biden dürfte auf der Hand liegen. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Die Personalie des Diener zweier Herren hatten wir schon zur genüge, die brauchen wir nicht erneut. Und die Smeraldina würde er am Ende sowieso nicht bekommen.
De einzige militärische Kenntnis der Bunndeswehr die Pistorius hat, dass er vor über 40 Jahren seinen Grundwehrdienst abgeleistet hat. Ihn nun zum Kenner der Bundeswehr zu stilisieren ist schon mehr als blauägig.

Ganz sicher, Pistorius wird ebenfalls den Büttel für die USA geben, egal wer dort das sagen hat.Ob nun Biden oder.....!

Na, jedenfalls trägt er keine Stilettos.

Morvan

Wir werden schauen, dann sehen wir schon.
Die ganze Pfeifengarde ehemaliger unfähiger Verteidungsminister kennzeichnet dieses Ressort.

Anzeige

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf Bias vom 17.01.2023, 20:50:56

Hab da was für Dich, Silberfee.
https://www.focus.de/immobilien/gruppe-linker-journalisten-will-reibach-mit-berliner-immobilie-machen_id_183103850.html
Robert von Loewenstern führts auf Achgut weiter aus. Kommentierts ein wenig wie gewohnt.
Verpetzt dabei bekannte Kolleg:Innen, die mit „Fake-News-Blogs“ wie Achgut.com so gar nichts am Hut haben.
Lauter woke, nette Leute🙏
https://www.achgut.com/artikel/ueber_linke_journalisten_und_andere_abzocker
geschrieben von Bias
danke  @Bias  😂 wenn das und der herr seriös ist - fresse ich ein besen.  ähnliches war mir bekannt. auch hier: solange unser sog. staat  keine erforderlichen gegenmaßnahmen ergreift kann man nur die achseln zucken. 
bedauerlich, daß focus auch nicht mehr das ist was es war. ebenso bedauerlich, daß heute alles in irgendeine ecke gedrängt wird - es verliert dadurch wesentliches  🌻 grüssle 

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich vorverurteile nicht, weil ich keine Vorurteile in Bezug auf diese Personalie habe. Ich frage mich schon, was dazu führt, dass sofort reflexartig davon gesprochen wird, er (Pistorius) würde auch "den Büttel für die USA geben".

Die Bundesrepublik hat in ihrer Vergangenheit als Freund der USA agiert und hatte mehr Anlass dazu als die DDR sich ihrerseits als Freund der Sowjetunion zu bezeichnen, jedenfalls wurde die Bundesrepublik von den USA unterstützt und wirtschaftlich nicht ausgeblutet.

Die Freundschaft hat nicht dazu geführt, dass die Bundesrepublik zu allem Ja und Amen gesagt hat, was die USA angezettelt haben. Es ist deshalb tendenziös und absichtsvoll, wenn von Dir @Morvan eine Einreihung in die "ganze Pfeifengarde ehemaliger unfähiger Verteidungsminister" oder vom @Leutnant_der_Reserve behauptet wird "Ob er bei ihrer Beantwortung in Deutschem Interesse handeln wird, oder in dem von Mr. Biden dürfte auf der Hand liegen."

Und ihr beschwert Euch nach diesen Euren Einsortierungen dann darüber, selber als voreingenommen bezeichnet zu werden?

Karl

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf Karl vom 18.01.2023, 09:47:59

bedauerlich ist es, daß alle drei "damen" -  (von der leyen, kramp-karrenbauer, lambrecht)  nicht gerade die "sternstunden"-auswahl war.  aus meiner sicht war es nicht hilfreich menschlein, im speziellen frauen(quote) ohne jegliche vorkenntnisse einfach agieren zu lassen, nur um eine quote zu erfüllen. 
frauen beim militär ok - aber dann bitte mit wenigstens guter erfahrung in diesem bereich.

hr.pitorius hat vor 40 jahren  seien ausbildung absolviert - das kann gut vom vorteil sein - hoffe ich. weiterhin ist aus seiner laufbahn bekannt, dass er sich durchsetzen kann - na, das hört sich doch gut an !  und man kann nur gespannt sein ^^

der rest deiner ausführung @karl unterschreibe ich blind. ohne die amis wäre ich wohl heute nicht hier. ^^

es wird sich viel tun - leider oder halleluja - denn es ist einiges im umbruch 
für D hoffe ich persönlich, daß es nicht so schlimm wird wie es den anschein hat. 

allen mit-diskutierern-und-innen einen lieben gruss 🌻
von meiner seite her danke 🌹

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Alkmar vom 18.01.2023, 00:01:27

Gratuliere @Alkmar zu Deiner Glaskugel. Ich habe näämlich bisher noch niemanden gehört, der Pistorius vorher auf der Rechnung hatte.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Alkmar vom 17.01.2023, 23:51:32

An Deinem Ton darfst Du ruhig noch arbeiten, @Alkmar.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf B.silberfee vom 18.01.2023, 10:09:16

Soweit ich die Diskussion um das Verteidigungsministerium und die Bundeswehr mitbekomme, hat sich der Verwaltungsapparat im Laufe der Zeit mächtig aufgebläht (aufgebläht worden).
Alle haben Arbeit und der kommen sie im Zweifel redlich nach – leider.

Jeder neue Minister wird nun vor der Aufgabe stehen, Filz und strukturelle Probleme zu lösen.
Das tun zu wollen und es mithilfe eines kompetenten Stabs durchsetzungsfähig anzugehen, dürften Voraussetzungen dafür sein, dass das zumindest ansatzweise gelingen kann.

Mit Blick auf den derzeitigen Zustand der Regierung, des Parlaments und der Republik lässt sich für mich erkennen: Das Erbe ist angetreten und jetzt werden Stück für Stück die Hinterlassenschaften gesichtet.

Hier schneits, mal sehen, was der Tag noch bringt.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 18.01.2023, 09:47:59

Ich merke mal wieder, auf welche Kommentare ich hier gut und gerne verzichten kann. Es hat ja was, wenn ich daran denke, welche" Bewertungen" diejenigen, die Pistorius hier gleich so "abbügeln," bekämen, wenn Mitglieder genauso rabiat ihre ehrliche Meinungen über sie  schreiben würden, es also keine AGB mit Verhaltensregeln gäbe😏

Anzeige