Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen

Innenpolitik Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf clara vom 20.09.2009, 12:48:08
Das Meiste wurde hier schon richtig gesagt. Bild hat mal wieder an oberflächliche Emotionen gerührt, ansonsten: Ein Bundesverdienstkreuz ist ja wesentlich billiger, als die Einstellung von mehr Wachpersonal auf Bahnhöfen.
--
clara



Finde ich nicht zynisch.
Der Totschlag hätte vermieden werden können, wenn mehr Personal, oder überhaupt Personal auf den Bahnhöfen wäre. Ja, ich weiß, wer soll das bezahlen, kommt jetzt. Als das Personal eingespart wurde, hat keiner gefragt, was mit dem eingesparten Geld gemacht wurde.

Ich habe festgestellt, dass jugendliche Gewalttäter immer noch etwas Respekt vor älteren Frauen haben.
Ich bin schon mehrmals dazwischen gegangen und es kam noch nie für mich zu gefährlichen Situationen.

--
ursula_j
uki
uki
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von uki
als Antwort auf ursula_j vom 21.09.2009, 16:15:31
Ich nehme an, du hast versucht, mit den Tätern ein Gespräch aufzubauen?
Hast du Lust, etwas von deinen Erfahrungen mitzuteilen?
Ich könnte es mir hilfreich und interessant vorstelllen. Z.B., ob Freundlichkeit mehr bringt oder energisches Auftreten.
Lieben Gruß
--
uki
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ursula_j vom 21.09.2009, 16:15:31
Der S-Bahnhof München-Solln gehört nicht zu den hoch frequentierten der Millionenstadt München. Wie sollte dies durchführbar sein, hier permanent Bahnpersonal abzustellen,das im Ernstfall doch nicht "retten" kann?
Es wurde zu dem Helfer sehr oft in letzter Zeit gesagt, "er hätte alles richtig gemacht". Da vermutlich keiner,der dies sagte oder schrieb dabei war als diese schreckliche Sache passierte, verstehe ich die Aussage nicht. Die Kinder, die wirklich involviert waren, gaben jetzt einer Münchner Zeitung ein Interview und sagten auch,dass Herr Brunner einem der Angreifer einen Faustschlag versetzte.
Dies ist alles gut zu verstehen, widerspricht aber allen Ratschlägen, die Profis für solche Vorfälle machen - eine solche Attacke fordert die kaputten Typen zur Gegenwehr heraus.
Vermutlich denkt man auch in solchen Momenten nicht daran, was nun besser wäre und was nicht - deshalb sollten Nichtbeteiligte auch ihre Kommentare erst abgeben, wenn sie vorher gedacht haben, was sie hier schreiben.
Ein wichtiger Grund, weshalb Herr Brunner zu Tode kam ist nicht fehlendes Bahnpersonal, sondern ca 20 Menschen, die grossenteils weggingen als die Kinder sie um Hilfe baten. Dies ist ja belegt! Diese Tatsache wird auch nicht durch vorhandenes Bahnpersonal verbessert!
Lasst doch das Bundesverdienstkreuz - immer noch besser als einen Tapferkeitsorden für Soldaten, die töten müssen.
--
olga64

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2009, 16:25:57
Manchmal bist du mir doch sympathisch!
--
fritz_the_cat
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von olga64
als Antwort auf fritz_the_cat vom 21.09.2009, 16:30:04
äääährlich???? Sollte aber bitte nicht übertrieben werden.
--
olga64
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2009, 16:35:58
Ich bin immer ehrlich.
--
fritz_the_cat

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf uki vom 21.09.2009, 16:22:23
Ich nehme an, du hast versucht, mit den Tätern ein Gespräch aufzubauen?
Hast du Lust, etwas von deinen Erfahrungen mitzuteilen?
Ich könnte es mir hilfreich und interessant vorstelllen. Z.B., ob Freundlichkeit mehr bringt oder energisches Auftreten.
Lieben Gruß
--
uki
geschrieben von uki


Ich bin nicht sehr redegewandt. Bin einfach dazwischen gegangen und habe die Angegriffenen aus der Situation heraus gezogen und den Angreifern gesagt, dass sie sich beruhigen sollen.
Einmal waren es mehrere aufgebrachte, betrunkene Männer, die habe ich sogar zurück geschoben. Keiner hat es gewagt mich anzurühren, obwohl ich sie angefasst habe.

Drei Mal war es bis jetzt, dass ich dazwischen gegangen bin.Ich überlege dabei nicht, was mir passieren könnte.
Ich ertrage einfach die Situation nicht und reagiere.

Dass Personal auf den Bahnhöfen einige Schlägereien o.ä. verhindern würden, bin ich sehr sicher. Die Jugendlichen wissen, dass niemand da ist, der eingreift. Die meisten Zeugen schauen nur zu oder sogar weg. Das Personal müsste eingreifen.

--
ursula_j
pippa
pippa
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von pippa
als Antwort auf fritz_the_cat vom 21.09.2009, 17:02:15
Hi Nordstern,
nicht die Menschen, die die BILD lesen sind mir widerlich, sondern die sog. Zeitung.
Dass es noch mehr von diesen volksverdummenden Blättern gibt ist sogar mir klar, gehe schließlich auch manchmal einkaufen und kann dann die Titelbilder bewundern. Nur ist die Auflage nicht so groß, und das ist für mich entscheidend.
--
pippa40
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ursula_j vom 21.09.2009, 17:07:34
Das arme Bahnpersonal! Ich nehme an, es würden sich nicht viele melden. Erinnert mich an den Aufbau der Polizei-Strukturen in Afghanistan mit Hilfe der deutschen Polizei. Dies kann nicht gemacht werden, da sich verständlicherweise keine Polizisten melden, diesen job machen wollen.
Wären Sie im persönlichen Fall wirklich einverstanden, wenn sich Ihr Mann oder Sohn bereiterklären würden, an Bahnhöfen (unbewaffnet) Dienst zu schieben und sich im Ernstfall auf Schlägereien mit besoffenen Menschen einzulassen? Den SChrei nach dem "Staat" höre ich schon heute, wenn etwas schiefgeht, wovon auszugehen ist.
In München marschieren übrigens private Sicherheitsdienste auf Bahnhöfen und auch S-Bahnen rum. Da sie aber nicht vorher wissen, wer gefährlich werden wird, können sie nicht überall sein, oder?
--
olga64
Re: Bundesverdienstkreuz - Dominik B. ich bin dagegen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 21.09.2009, 17:08:30
Na ja Pippa40, was ich versucht habe, Dir zu vermittel, für mich
wäre die große Gruppe Menschen mit dem, was sie (ausdrücken) wollen,
die große Hauptsache.
Ich würde dabei mal das spezielle Printmedium vernachlässigen.
Man muß vielleicht auch noch die Beschäftigten ausnehmen.
Das Image und die Entscheidung , was da wie gedruckt wird,
treffen nur ganz wenige Leute.
Also ich trenne das etwas.
Ich könnte über die Zeitung wegsehen, wenn das, was die Leser bewegt,
zum Tragen kommt.
By the way, ich lese andere Printmedien.
--
nordstern

Anzeige