Innenpolitik brüderle fein....
Re: brüderle fein....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jaja, Die welt hat heute ein Zitat ins Web gestellt:
Quelle: Welt am Sonntag: # Aufschrei
Sogar die Merkel hat über ihren Bundesnachrichtensprecher Seibert verkünden lassen:
Womit sie wiedermal keine Meinung hat und wartet was die anderen sagen.
Alice Schwarzer:
Es ist neu, dass diese Art von sexistischem Verhalten nicht im besten Fall als peinlich abgetan, sondern als politisch gewertet wird. Dass es also einer der Faktoren ist, an denen wir messen müssen, ob dieser Mann geeignet ist für eine politische Spitzenposition. Seit die Journalistin Laura Himmelreich Klartext geschrieben hat, ist Brüderle kein Politiker mit Zukunft mehr, sondern ein Mann von gestern.
Es ist neu, dass diese Art von sexistischem Verhalten nicht im besten Fall als peinlich abgetan, sondern als politisch gewertet wird. Dass es also einer der Faktoren ist, an denen wir messen müssen, ob dieser Mann geeignet ist für eine politische Spitzenposition. Seit die Journalistin Laura Himmelreich Klartext geschrieben hat, ist Brüderle kein Politiker mit Zukunft mehr, sondern ein Mann von gestern.
Quelle: Welt am Sonntag: # Aufschrei
Sogar die Merkel hat über ihren Bundesnachrichtensprecher Seibert verkünden lassen:
Angela Merkel:
Über ihren Regierungssprecher ließ die Kanzlerin verlauten, sie plädiere stets für einen professionellen und respektvollen Umgang zwischen Politik und Medienvertretern. Dies halte sie auch selbst so. Seibert fügte hinzu, die Bundesregierung arbeite mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden "gut zusammen".
Über ihren Regierungssprecher ließ die Kanzlerin verlauten, sie plädiere stets für einen professionellen und respektvollen Umgang zwischen Politik und Medienvertretern. Dies halte sie auch selbst so. Seibert fügte hinzu, die Bundesregierung arbeite mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden "gut zusammen".
Womit sie wiedermal keine Meinung hat und wartet was die anderen sagen.
nee, nee
die Bundeskanzlerin hat nur die Journalisten beruhigt, denn sie will ihnen nicht an die Hose gehen.
lupus
die Bundeskanzlerin hat nur die Journalisten beruhigt, denn sie will ihnen nicht an die Hose gehen.
lupus
Sie können ein Dirndl auch ausfüllen." Dabei,..."wandert Brüderles Blick auf meinen Busen". Später...habe Brüderle ........
Wie kann man sich nur über so eine aussage aufregen.
Ich würde mich freuen, wenn ein mann so etwas zu mir sagen würde.
Wenn die männer sich nicht mehr trauen, komplimente zu machen,
meine damen, das wäre doch langweilig oder?
Wie kann man sich nur über so eine aussage aufregen.
Ich würde mich freuen, wenn ein mann so etwas zu mir sagen würde.
Wenn die männer sich nicht mehr trauen, komplimente zu machen,
meine damen, das wäre doch langweilig oder?
Du sprichst mir aus dem Herzen Morgensonne. Ich denke mir schon die ganze Zeit, es gibt schlimmeres, viel schlimmeres.
Betrachten wir es mal von einer anderen Seite:
naja der pispers....
ich habe mir gerade einen Bericht über das jüngste Treffen der FDP angesehen und Brüderle wurde gefilmt, als sich ihm auf dem Weg zum Podium eine junge Frau in den Weg stellte, so wie es aussah jemand von der Presse, aber es hätte natürlich eine Bekannte oder Mitarbeiterin, Parteigenossin gewesen sein können.
Brüderle musste sie auf die Seite schieben um weitergehen zu können.
Normalerweise würde man soetwas als Zuschauer garnicht zur Kenntnis nehmen, ich zumindest nicht.
Aber jetzt ein kurzer Aufmerk "Brüderle-junge Frau-Berührung-Vorsicht"
das ist sowas von verkrampft und dient uns Frauen nicht.
Ich frage mich hier nur, ist das jetzt der Auftakt zur letzten Phase des Bundestagswahlkampfs?
Was blüht uns noch an Dreck und Absurditäten?
Ich polier schon mal den Stinkefinger....
ich habe mir gerade einen Bericht über das jüngste Treffen der FDP angesehen und Brüderle wurde gefilmt, als sich ihm auf dem Weg zum Podium eine junge Frau in den Weg stellte, so wie es aussah jemand von der Presse, aber es hätte natürlich eine Bekannte oder Mitarbeiterin, Parteigenossin gewesen sein können.
Brüderle musste sie auf die Seite schieben um weitergehen zu können.
Normalerweise würde man soetwas als Zuschauer garnicht zur Kenntnis nehmen, ich zumindest nicht.
Aber jetzt ein kurzer Aufmerk "Brüderle-junge Frau-Berührung-Vorsicht"
das ist sowas von verkrampft und dient uns Frauen nicht.
Ich frage mich hier nur, ist das jetzt der Auftakt zur letzten Phase des Bundestagswahlkampfs?
Was blüht uns noch an Dreck und Absurditäten?
Ich polier schon mal den Stinkefinger....
Und was ist, wenn Männer des öffentlichen Rechts irgendwann Journalistinnen `aus gegebenem Anlass` ablehnen und nur noch mit den männlichen Kollegen arbeiten wollen?!
Tja, dann kommt wieder die Rassendiskriminierung ins Spiel und das Karussell dreht sich weiter.
So gehen den Medien die Themen nie aus...
findet Malinda
Tja, dann kommt wieder die Rassendiskriminierung ins Spiel und das Karussell dreht sich weiter.
So gehen den Medien die Themen nie aus...
findet Malinda
Gestern war das ja Thema bei Jauch. Da waren drei Lager. Die Fundis: Alice Schwarzer und die junge Frau, die die Twittergemeinde aktiviert hat; daneben noch eine halbherzige Koch-Mehrin. Au der anderen Seite zwei Realos: Wibke Bruhns und Hellmuth Karasek; und daneben Thomas Osterkorn Chefredakteur "Stern", der die Autorin Himmelreich vertrat und der den Artikel als "Gesamtwerk" verteidigte.
Um es kurz zu machen: Mir hat Wibke Bruns ab besten gefallen, die es auf den Punkt gebracht hat, als sie sagte, daß diese Diskussion, samt den 60.000 oder noch mehr Twitter-Beiträgen überhaupt nichts verändern wird.
Bei einem ganz tollen Satz von Alice Schwarzer hat leider niemand nachgehakt. Jauch fragte sie, wie sie denn regieren würde, wenn ein junger Journalist an der Bar ihr gegenüber vergleichbar anzügliche Bemerkungen machen würde (für mich übrigens bei dieser Frau eine Horrorvorstellung). Ihre Antwort in etwa: "Schatz, komm her; wir trinken jetzt erstmal zusammen ein Glas Sekt."
Und nun frage ich mal: Wäre die Anrede "Schatz" nicht genau so einzuordnen, wie Brüderles Tonart?
Dann war da nochwas: Jauch erinnerte Frau Schwarzer daran, daß diese in einer Talkshow mal zu ihm gesagt hat: "Der Schlips, den sie da um haben, ist doch auch nur ein/Ihr verlängerter Penis."
Um es kurz zu machen: Mir hat Wibke Bruns ab besten gefallen, die es auf den Punkt gebracht hat, als sie sagte, daß diese Diskussion, samt den 60.000 oder noch mehr Twitter-Beiträgen überhaupt nichts verändern wird.
Bei einem ganz tollen Satz von Alice Schwarzer hat leider niemand nachgehakt. Jauch fragte sie, wie sie denn regieren würde, wenn ein junger Journalist an der Bar ihr gegenüber vergleichbar anzügliche Bemerkungen machen würde (für mich übrigens bei dieser Frau eine Horrorvorstellung). Ihre Antwort in etwa: "Schatz, komm her; wir trinken jetzt erstmal zusammen ein Glas Sekt."
Und nun frage ich mal: Wäre die Anrede "Schatz" nicht genau so einzuordnen, wie Brüderles Tonart?
Dann war da nochwas: Jauch erinnerte Frau Schwarzer daran, daß diese in einer Talkshow mal zu ihm gesagt hat: "Der Schlips, den sie da um haben, ist doch auch nur ein/Ihr verlängerter Penis."
genau die, die oft auf parties die männer provozieren in form von schäkern,
genau die regen sich am ende auf, wenn denn der falsche mit ihnen ebenso verfährt.
man sollte als frau imstande sein, sich seiner haut selbst zu wehren,
und die allermeisten frauen sind durchaus "herr der lage", wenn es um schäkereien dieser
art geht. diese junge frau, die das zum twittern nutzte, hat sich anscheinend nur mal kurz
wichtig machen wollen. sie sagte ja selbst, daß sie erstaunt über die reaktionen war.
jede frau hat es in ihrem leben sicherlich schon erlebt, daß sie mal hier und da
angemacht wurde. wer als dummchen dann die zimperliche spielt, hat die realität
verpasst.
(im übrigen: wieviele männer wurden schon von frauen benutzt?
die könnten sich auch massenweise aufregen!)
genau die regen sich am ende auf, wenn denn der falsche mit ihnen ebenso verfährt.
man sollte als frau imstande sein, sich seiner haut selbst zu wehren,
und die allermeisten frauen sind durchaus "herr der lage", wenn es um schäkereien dieser
art geht. diese junge frau, die das zum twittern nutzte, hat sich anscheinend nur mal kurz
wichtig machen wollen. sie sagte ja selbst, daß sie erstaunt über die reaktionen war.
jede frau hat es in ihrem leben sicherlich schon erlebt, daß sie mal hier und da
angemacht wurde. wer als dummchen dann die zimperliche spielt, hat die realität
verpasst.
(im übrigen: wieviele männer wurden schon von frauen benutzt?
die könnten sich auch massenweise aufregen!)
Ingo, der Satz von Alice Schwarzer war so:
"Auf ihre Schuhe angesprochen (Schwarzer trug Absätze, obwohl sie sonst für flache Schuhe plädiert), fragte sie zurück:
"Hab’ ich was zur Breite Ihres Schlipses gesagt? Schon mal was von Phallus-Symbolen gehört? Die Krawatte ist ziemlich breit. Ich meine, wer’s braucht."
Na, wenn das nicht "sexistisch im neuesten Sinne ist",
MargArit
"Auf ihre Schuhe angesprochen (Schwarzer trug Absätze, obwohl sie sonst für flache Schuhe plädiert), fragte sie zurück:
"Hab’ ich was zur Breite Ihres Schlipses gesagt? Schon mal was von Phallus-Symbolen gehört? Die Krawatte ist ziemlich breit. Ich meine, wer’s braucht."
Na, wenn das nicht "sexistisch im neuesten Sinne ist",
MargArit