Innenpolitik Bruch des 2+4-Vertrages

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2024, 18:34:06
Erst nach einer Regierungszeit dieser Populisten wird sich zeigen was besser war, man kann gespannt sein ein interessantes Experiment. Aber die DDR ist und bleibt weg, nur die parteilische Scharlatane versuchen von dieser alten Mentalität wieder an die Macht zu gelangen, was ja auch funktioniert. 😉 Phil
 
Phil, Populismus ist nur eine 'leere Form' von Wissen und Können.
Kritische Situationen kann Populismus nie beherrschen, er agiert nur mit "Absichtserklärungen" und hat noch nie dafür etwas tatsächlich umgesetzt. Bestes Beispiel dafür sind das III.Reich und die DDR. Letztere hat vollmundig gesagt alles für die Menschen zu tun - und diesen nur jeglich Freiheit entzogen und Wiederspruch unterdrückt.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 16.10.2024, 18:40:26
 
Phil, Populismus ist nur eine 'leere Form' von Wissen und Können.
Kritische Situationen kann Populismus nie beherrschen, er agiert nur mit "Absichtserklärungen" und hat noch nie dafür etwas tatsächlich umgesetzt. Bestes Beispiel dafür sind das III.Reich und die DDR. Letztere hat vollmundig gesagt alles für die Menschen zu tun - und diesen nur jeglich Freiheit entzogen und Wiederspruch unterdrückt.
Stimmt lieber Elbling, auch die one wife BSW Partei geht auch auf irgendeinerweise in diese autoritäre Richtung. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Edita
als Antwort auf Heidrun11 vom 16.10.2024, 18:18:05

Es  ist ein nationales Hauptquartier mit multinationaler Beteiligung. Es wird durch einen deutschen Admiral geführt. 
Und ….. Rostock , die neue deutsche Marine-Hauptstadt ist es geworden, weil sie eben an der Ostsee liegt, und weil dort auch die russische Kriegsflotte ihre Bahnen zieht, sonst hätte man auch eine Stadt am Schwäbischen Meer wählen können! 😉


Edita


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Edita vom 16.10.2024, 18:49:09
Es  ist ein nationales Hauptquartier mit multinationaler Beteiligung. Es wird durch einen deutschen Admiral geführt. 

geschrieben von Edita

Und warum schreibst du mir das??? Das stand doch in dem Text, den ich kopiert habe drin 😏

LG Heidrun
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2024, 18:34:06

Gib doch einfach zu, dass Dir der Rechtsstaat nichts bedeutet, dass geltendes Recht nach Gutdünken beurteilt werden kann, dass wäre wenigsten ehrlich von Deiner Seite und weniger heuchlerisch, von wegen "Ich, pschroed, bin DER Verteidiger der Menschenrechte, des Rechtsstaates und des Völkerrechts". Wann kommt von Dir der entlarvende Satz:" Niemand hat die Absicht, den 2+4-Vertrag zu brechen"?

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Edita vom 16.10.2024, 17:55:44
Es ist ein Hauptquartier der Deutschen Marine und nicht der NATO!
Nur ….. mit diesem neuen Hauptquartier wird selbstverständlich auch die NATO gestärkt! 



Edita
@ Edita,

ja, da hast Du schon Recht - allerdings ist ja nun mit der Übernahme der Funktion " Commander Task Force Baltic" ein neues Hauptquartier für die Nato entstanden.
Selbst das Bundesministerium der Verteidigung betitelt dieses so :

https://www.bmvg.de/de/presse/pistorius-weiht-maritimes-hauptquartier-fuer-nato-ein-5848000


Medienvertretende sind zum Pressetermin „Verteidigungsminister Pistorius weiht maritimes taktisches Hauptquartier für die NATONorth Atlantic Treaty Organization in Rostock ein“ eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Katja

 

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 16.10.2024, 20:13:24
 
 
@ Edita,

ja, da hast Du schon Recht - allerdings ist ja nun mit der Übernahme der Funktion " Commander Task Force Baltic" ein neues Hauptquartier für die Nato entstanden.
Selbst das Bundesministerium der Verteidigung betitelt dieses so :

https://www.bmvg.de/de/presse/pistorius-weiht-maritimes-hauptquartier-fuer-nato-ein-5848000


Medienvertretende sind zum Pressetermin „Verteidigungsminister Pistorius weiht maritimes taktisches Hauptquartier für die NATONorth Atlantic Treaty Organization in Rostock ein“ eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Katja
 
Mir leuchtet nicht ein, warum hier alle möglichen Schlupflöcher gesucht werden, um doch noch irgendwie zu beweisen, dass es sich nicht um eine Maßnahme handelt, die im 2+4 Vertrag nicht vorgesehen war.

Ich kann dir nur zustimmen Katja! Für mich ist die Sachlage eindeutig.
MarkusXP

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 16.10.2024, 17:27:39

Ich denke, dass der Gedanke, Deutschland zu bevorzugen, weise "Eltern" hatte. Schaut euch doch mal um und überlegt, was passiert wäre, hätte man Polen oder Ungarn gewählt.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2024, 07:51:54
. Sie zeichnet anhand eines Falls nach, wie russische Propaganda mittels Falschbehauptungen ihren Weg in die deutschen sozialen Medien findet, in Alternativmedien Aufmerksamkeit bekommt und sogar im Bundestag erwähnt wird.

was ist an der von mir verlinkten Seite russische Propaganda?

Der Bau dieses Zentrum wurde schon vor dem Beginn des Ukrainekriegs begonnen. 

Ich finde zwar einerseits ein Zusammenschluss durchaus naheliegend und sinnvoll .... aber musste das zwingend in einem Gebiet erfolgen in dem vertraglich festgelegt wurde, dass Militär aus anderen Ländern nichts zu suchen hat?

Ich finde die Frage durchaus berechtigt - obwohl ich Putin einen Kriegsverbrecher und Treiber nenne. 

Einmal ohne Abwehrhaltung das Ganze beleuchten kann nicht schaden
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2024, 08:00:18
Hat dieser Vertrag für Dich denn keine Bedeutung? Ist für Dich Deutschland kein Rechtsstaat mehr?
Du machst dich nur noch lächerlich.
Möglicherweise schwebt Putin ein zweiter DE Donbas vor, um die prorussische Bürger der ehemaligen DDR wieder einzugliedern.  Die AFD und BSW wären ihm eine große Hilfe, eigentlich warum nicht.  😆 Phil.

womit macht sich Friedensfreund lächerlich?

Gehts auch eine Nummer sachlicher und mit Argumenten?

Anzeige