Innenpolitik Bruch des 2+4-Vertrages

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 16.10.2024, 08:06:35
Das Schlimme ist , daß er hier hinterhältige Desinformation betreibt, er setzt ein Führungszentrum, eine administrative „Abteilung“ oder Organisation , die Führung, Organisation und Technik der Marine miteinander abstimmt und vereint, gleich mit einer aktiven Soldatentruppe! 
Edita
Liebe Edita, Er zeigt immer mehr wie wenig @Friedensfreund vom Westen hält. Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Friedensfreund vom 15.10.2024, 19:56:58

Du hast aber schon Kenntnis von der Wiedervereinigung? Gibt es denn trotzdem noch den Ostsektor?

Ich glaube, Putin wäre das recht. Denn dann hätte er Leute wie Ulbricht & Co., die unterschwellig das Terrain für eine "Rückeroberung des Ostsektors" vorbereiten könnten.

Und Nostalgie-Ossis gibt es ja auch noch genug -, wie gewisse Beiträge hier beweisen.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Lenova46

Wo sollen hier Probleme liegen?

Das Web wird verwendet.
Antworten für Sie werden generiert…
Gesendet von Copilot:
Das neue maritime Führungszentrum in Rostock, auch bekannt als “Commander Task Force Baltic” (CTF Baltic), hat mehrere zentrale Aufgaben:

  1. Koordination von Marineoperationen: Es wird die Planung und Durchführung von Marineoperationen in der Ostsee koordinieren.
  2. Überwachung und Sicherheit: Das Zentrum wird eine wichtige Rolle bei der Überwachung der maritimen Sicherheit in der Region spielen.
  3. Zusammenarbeit mit Partnern: Es wird die Zusammenarbeit mit anderen NATO-Staaten und Partnern in der Ostsee fördern.
  4. Krisenmanagement: Das Zentrum wird auf maritime Krisen reagieren und entsprechende Maßnahmen einleiten.
  5. Training und Übungen: Es wird auch für die Organisation und Durchführung von Trainings und Übungen für die Marine verantwortlich sein.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von ingo
@Friedensfreund Ich werde mich nicht an dieser, höflich ausgedrückt, überflüssigen Diskussion beteiligen, außer dass ich sage, dass Du mal wieder was "in den Ring geschmissen hast", ohne auch nur mit einem Wort Deine Meinung dazu zu sagen.

Wer sich zum Thema schlauer machen möchte, als nur über den "Beitrag" hier, dem empfehle ich zur Meinungsbildung stattdessen den folgenden Beitrag des MDR aus 1922.


Nato-Osterweiterung: Worum es in den Zwei-plus-Vier-Gesprächen wirklich ging
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2024, 08:00:18
Du machst dich nur noch lächerlich.
Möglicherweise schwebt Putin ein zweiter DE Donbas vor, um die prorussische Bürger der ehemaligen DDR wieder einzugliedern.  Die AFD und BSW wären ihm eine große Hilfe, eigentlich warum nicht.  😆 Phil.

Na ja Phil., Deiner Phantasie hast Du hier ja ordentlich freien Lauf gelassen, mit einem Angriff auf ein Nato-Land würde ich nicht rechnen, so blöde ist selbst Putin nicht.
Was ist denn dann mit den westdeutschen Wählern der AfD?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 16.10.2024, 11:02:15

ZITAT MICHIKO:
Was ist denn dann mit den westdeutschen Wählern der AfD?

Liebe Michiko: ich würde niemand aufhalten die AFD zu wählen.
Obschon vehement über ein Verbot diskutiert wird und angeblich irgendwann in einigen Wochen durch das Parlament gehen sollte, ist sie noch immer wählbar. Auch wenn sie in ganz DE eine Mehrheit erhalten würde, dann wäre es ebenso. Phil.  

Dieses Zitat postete ein angehender St. USER heute auf FB.
Hoffentlich ist DE noch nicht so weit wie Russels Zitat beschreibt und die Intelligenten schweigen noch nicht. 😉

QUELLE FR.de

„Westen ist Gegner“: Sorge in Deutschland – Russland bald für Angriff auf Nato bereit
Stand:16.10.2024, 05:31 Uhr
Von: Bedrettin Bölükbasi

462913786_8832815976782579_4297038510874449408_n.jpg


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 16.10.2024, 11:37:43
ZITAT MICHIKO:
Was ist denn dann mit den westdeutschen Wählern der AfD?

Liebe Michiko: ich würde niemand aufhalten die AFD zu wählen.
Obschon vehement über ein Verbot diskutiert wird und angeblich irgendwann in einigen Wochen durch das Parlament gehen sollte, ist sie noch immer wählbar. Auch wenn sie in ganz DE eine Mehrheit erhalten würde, dann wäre es ebenso. Phil.  

Dieses Zitat postete ein angehender St. USER heute auf FB.
Hoffentlich ist DE noch nicht so weit wie Russels Zitat beschreibt und die Intelligenten schweigen noch nicht. 😉

QUELLE FR.de

„Westen ist Gegner“: Sorge in Deutschland – Russland bald für Angriff auf Nato bereit
Stand:16.10.2024, 05:31 Uhr
Von: Bedrettin Bölükbasi

462913786_8832815976782579_4297038510874449408_n.jpg

Ich habe auch ein Lieblingszitat von Bertrand Russell (Literaturnobelpreis 1950), das kommt dem genannten Zitat auch etwas nahe:
images.png
😮
aixois
aixois
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von aixois
als Antwort auf Lenova46 vom 16.10.2024, 08:52:58
... Das neue maritime Führungszentrum in Rostock, auch bekannt als “Commander Task Force Baltic” (CTF Baltic), hat mehrere zentrale Aufgaben:
So 'neu' ist das Zentrum in Rostock gar nicht.
Seine bisherigen Aktivitäten als DEU MARFOR (Führungsstab Deutsche 'Maritime Forces') bleiben weitgehend die gleichen, sie wurden nur um die NATO Dimension erweitert, d.h. im Ernstfall hat Rostock (DE) die hauptsächliche Verantwortung (Kommandos für die anderen kommen von Rostock) was die Verteidigung der Ostsee auf dem Wasser angeht.

Ich denke,  das ist erst der  Anfang. Da die USA (wg.China) DE für eine Führungsrolle in Europa vorgesehen haben, werden auf DE noch weitere NATO Kommando-Aufgaben zukommen.
Das wird sich spätestens dann zeigen,wenn die USA ihre Ukrainehilfen zurückfahren und 'Europa' diese 'Fähigkeitslücke' zur Hilfe füllen muss.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von MarkusXP

Man kann ja auch mal sachlich, ohne Unterstellungen, über den 2+4 Vertrag diskutieren ...

So weit ich weis, kann der nicht so einfach gekündigt werden, denn es  ist ein wesentlicher Teil des Friedensvertrags nach dem 2 WK. Das gäbe internationale Verwicklungen ...

Aber es steht da z.B. die Zahl von 370.000 Soldaten als Maximum für Deutschland. 

Ich frage mich: was soll denn dann eigentlich die Diskussion über eine Wiederbelebung der Wehrpflicht? Ich denke schon, wir sollten diesen Vertrag auch einhalten.

Mit einer Wehrpflicht, wie auch immer diese aussehen mag, falls sie überhaupt je kommt, könnte man die Frauen nicht außen vor lassen, d.h. also, die vertraglich festgelegte Zahl würde deutlich überschritten ...
MarkusXP

 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von aixois
als Antwort auf Edita vom 16.10.2024, 08:06:35

eine administrative „Abteilung“ oder Organisation , die Führung, Organisation und Technik der Marine miteinander abstimmt und vereint,

Ganz so harmlose Verwaltungsaufgaben werden dem Führungszentrum nun wirklich nicht gerecht. Im Ernstfall ist es das 'Hauptquartier' , das Kriegseinsätze für die NATO Marineeinheiten plant und die entsprechenden Befehle dazu erteilt, d.h. ohne das Zentrum wären Seegefechte einfach nicht denkbar bzw. ein totales Chaos, wenn jedes Schiff nach seinen nationalen Kommandos agieren müsste.

Warum dann seine Funktion verharmlosen  ? Warum die Dinge nicht beim Namen nennen ?

Rostock ist keine Diskussionsveranstaltung, wo administriert, lange über Einsatzoptionen debattiert und nach dem Mehrheitsprinzip 'abgestimmt' wird, sondern professionelle,  maritime Kriegsführung, wo DE Offiziere die Befehlsgewalt inne haben.
Befehlen, nicht verwalten ist da gefragt.

Anzeige