Innenpolitik Bruch des 2+4-Vertrages

Elko
Elko
Mitglied

RE: Bruch des 2+4-Vertrages
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elbling vom 21.10.2024, 10:49:55

Hallo Elbling
..ich habe gerade in einer Antwort an Juro die Machtergreifung Putins gewürdigt.
Hoffentlich wurden seine Gefühle nicht verletzt 😇 Täte mir nicht leid!

Info vorab!
Ich gebe gleich noch weitere Antworten auf andere Beiträge von ihm.  Wie hieß es bei Bugs Bunny?
Jubel, Trubel, Heiterkeit, seit zur Heiterkeit bereit.

Das kommt aber wenn jemand von Sachen schreibt von dem er überhaupt keine Ahnung hat.

Peter

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Friedensfreund vom 21.10.2024, 17:02:50

naja, wenn du schon auf details gehen möchtest,

dann steht da:
...streitkräfte UND Atomwafefn......oder deren träger.......

und nicht ....streitkräfte, Atomwaffen oder deren träger.......

nach meine rechtsverständnis ist das UND eine verknüpfung.....

sowas gibts im net glaub ich auch!

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Juro vom 20.10.2024, 23:33:40

....Russland musste die Macht seiner Oligarchen kanalisieren und den Ausverkauf seiner Reichtümer regeln. Das war die Endphase der Ära Jelzin. Diesen Wildwuchs, den kein Staat der Welt lange mitmachen kann, beendete Putin......

ja so wie am 21.10.2024

Russischer Öl-Tycoon stirbt nach Sturz aus Fenster

was für ein glück, dass sich diese oigarchen immer selbst entsorgen!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea136 vom 21.10.2024, 18:35:47
....Russland musste die Macht seiner Oligarchen kanalisieren und den Ausverkauf seiner Reichtümer regeln. Das war die Endphase der Ära Jelzin. Diesen Wildwuchs, den kein Staat der Welt lange mitmachen kann, beendete Putin......

ja so wie am 21.10.2024

Russischer Öl-Tycoon stirbt nach Sturz aus Fenster

was für ein glück, dass sich diese oigarchen immer selbst entsorgen!
Es gibt in Insiderkreisen seit Jahren Warnhinweise wie man sich in Russland vor einem plötzlichen Tod schützen sollte: nichts trinken, was aus unbekannten Quellen kommt, nicht in der Nähe von Fenstern sitzen usw.
Aber wäre diese Entsorgungsart eines brutalen Staates,d er im Gegenzug auf die Anwendung der Todesstrafe nach manipulierten Gerichtsverfahren verzichten kann, nicht auch anwendbar z.B. für Länder wie den Iran? Dieses Land ist mittlerweile ganz oben im Ranking bei durchgeführten Hinrichtungen.
Vergitterte Fenster in Hochsicherheitsgefängnissen eignen sich aber eher weniger dafür.... Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf thea136 vom 21.10.2024, 18:03:13

Wie gesagt thea, meine Frage aus dem Eingangsbeitrag wurde im Verlauf der Diskussion im Detail behandelt, so dass ich für mich keinen weiteren Gesprächsbedarf sehe.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Friedensfreund vom 21.10.2024, 19:05:38

😵  och das wundert mich jetzt......

sind juristische begriffe nicht deine sache?

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 21.10.2024, 16:20:59
Da musst du nicht schon wieder kübelweise giftige Häme ausschütten. Du möchtest dich wohl als Störenfried und Stänkerer in diesem Chat profilieren?

Juro
geschrieben von Juro
Du mußt Dir keine Sorgen machen, ich will Dich nicht vom Thron stoßen...
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf thea136 vom 21.10.2024, 18:35:47

Du irrst. Seine ukrainische Haushälterin hatte gekündigt und so mußte dieser arme Mann selber die Fenster putzen.............

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elko vom 21.10.2024, 17:35:59

Hallo Elko,

das "Gemeinsame Haus  Europa" war Gorbatschows Motto. Er war der Initiator, weil er eine neue internationale Atmosphäre schaffen wollte. Er hat dadurch hohes internationales Ansehen erworben, ja er wurde auch zu einer moralischen Instanz.

Aber die Bezeichnung "Führer Europas" habe ich in dem Zusammenhang nicht wahrgenommen. Europa blieb geteilt. Wer daran wohl gedreht hat?

Ein vereintes Europa mit Russland wäre die Lösung vieler Probleme gewesen. Es gab nur eine Gruppierung, die daran kein Interesse haben konnte, die Führungsmacht der Welt USA mit ihrem militärischen Instrument der NATO. 

Zu der Verhinderung eines vereinigten Europa kann man genug Quellen finden. Diese benennen auch die Verantwortlichen.

Was du zu Jelzin schreibst ist allgemein bekannt. Der Alkohol war sein ständiger Begleiter. Er war zum Ende seiner Amtszeit gesundheitlich ruiniert, international zum Gespött geworden und so eigentlich nicht mehr arbeitsfähig, dank des Trösters Alkohol.

Ins Amt kam Putin 1999 nicht durch eine Wahl. Im August des Jahres ernannte ihn der damalige Präsident Boris Jelzin zum Ministerpräsidenten. Als Jelzin dann am 31. Dezember - für Außenstehende überraschend - sein Amt niederlegte, übernahm Putin dessen Amtsgeschäfte, so wie es die Verfassung vorsah
https://www.n-tv.de/politik/So-wurde-Putin-zum-ewigen-Praesidenten-article24803093.html#:~:text=Ins%20Amt%20kam%20Putin%201999%20nicht%20durch%20eine,dessen%20Amtsgesch%C3%A4fte%2C%20so%20wie%20es%20die%20Verfassung%20vorsah.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 21.10.2024, 20:55:42

Hallo Elbling,
in welchen Sphären lebst und denkst du? Ich habe keinen Thron und begehre auch einen solchen nicht.
Vernünftiger Dialog reicht mir schon.

Juro

Anzeige