Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?

Innenpolitik Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 28.01.2013, 11:26:33
Hallo Hugo,

ich wiederhole meine Frage - kannst du schreiben welche Konflikte du meinst?

In der BRD waren nach dem 2.Weltkrieg unzählige Amerikaner stationiert ohne einen Konflikt auszutragen.

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 28.01.2013, 11:28:27
Ja sicher hobbyradler

...man wird ausgebildet Feinde zu töten um seine Familien zu schützen. Dazu lernt man genau zielen, um die Gefahren zu treffen und nicht wahllos und gefühllos auf Feindesland zu ballern, um danach ein Käsebrot zu essen.

Krieg ist blutig, schmutzig und verabscheuungswürdig ...durch die Scheißdrohnen wird er zum "Job".
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf hobbyradler vom 28.01.2013, 11:28:27
wer freiwillig, egal ob bei der NVA oder bei der Bundeswehr tätig ist oder war, nimmt in Kauf andere Menschen zu töten. Mehr gibt es wohl dazu nicht zu sagen. (Hobbyradler)

aha und wer eine Regierung wählt die das zuläßt oder wer freiwilig Steuern zahlt damit eine Bundeswehr o.ä. aufgerüstet werden kann, steht für mich auf gleicher Stufe,,

hugo

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 28.01.2013, 11:37:27
Warst du etwa auch wie dutchweepee Berufssoldat?

Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 28.01.2013, 11:40:11
für hobbyradler und andere Unverständige:

OaZ

Wir waren gut ausgebildete Zeitsoldaten für Spezialaufgaben - vorrangig in der Artillerie-Aufklärung.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2013, 11:49:17
@dutchweepee,

egal wie du es drehst, du warst nicht ausschließlich gezwungenermaßen bei der NVA sondern freiwillig.

Ich war keine Sekunde länger bei der Bundeswehr als ich es musste. Sehe trotzdem die Bundeswehr und Bündnisse als notwendig für unseren Schutz an.

Bin aber nicht so vermessen eine ähnlich Aussage zu treffen. Das klingt für mich in Verbindung Berufssoldat / Töten / Dagegensein einfach nach Hohn.

Ich hoffe Ihr begreift meine scheißlinkegutmenschenhumanistische Philosophie.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2013, 11:07:03
NVA-Offiziere und Bundeswehr-Offiziere wurden ausgebildet nicht auf Zivilisten zu feuern

dutchweepee, wie war das noch mal an EURER Grenze zur BRD, WER wurde dort erschossen......?
Ich finde es ziemlich profan wenn über solch ein Thema wieder mal so undifferenziert geschrieben wird. Es wird wohl ein Wunschdenken bleiben, ein friedliches weltoffenes Miteinander, man kann m.E. nur in kleinen Schritten versuchen die Welt humaner zu gestalten.

sammy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf sammy vom 28.01.2013, 12:04:40
sammy: "Ich finde es ziemlich profan wenn über solch ein Thema wieder mal so undifferenziert geschrieben wird."

Das ist in der Tat so. Ich war keine Sekunde meiner Dienstzeit an der Grenze zur Bundesrepublik im Einsatz und selbst wenn es so wäre, hätte ich als NVA-Offizier nicht auf Zivilisten geschossen und auch nicht solche Befehle erhalten oder erteilt.

Eine Drohne wird unpersönlich von einem weit entfernten Ort gesteuert. Der Schütze hat nur unvollständige Informationen vom Geschehen vor Ort und wird von Vorgesetzten kommandiert, die ebenfalls nicht im Kampfgebiet stationiert sind.

Als ehemaliger Offizier klingt das für mich nach einer sehr gefährlichen Kommandostruktur, die Fehler impliziert. Kein Wunder, dass immer wieder unbeteiligte und unschuldige Zivilisten und sogar Kinder von den Mörderdrohnen umgebracht werden.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2013, 12:11:50
Als ehemaliger Offizier klingt das für mich nach einer sehr gefährlichen Kommandostruktur, die Fehler impliziert. Kein wunder, dass immer wieder Zivilisten von den Mörderdrohnen umgebracht werden.
geschrieben von durchweepee

da meine militärischen Kenntnisse arg beschränkt sind die Fragen an dich – Raketen können besser zwischen Zivilist und Soldat unterscheiden? – Raketen können falsche Befehle besser interpretieren? – Raketen sind humaner? – Raketen sind länger unter Kontrolle als Drohnen?

Deine bisherige Argumentation überzeugt mich an keiner Stelle.

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 28.01.2013, 12:21:17
Ja hobbyradler

Als Aufklärer der Raketentruppen hätte ich zum Beispiel bei Herford abspringen müssen, mich zu den Aufmarsch- und Sammelzentren der britischen Panzereinheiten durchschlagen und dort die Laser-Endphasenlenkung der Mittelstreckenraketen koordinatengenau und zielbestätigt installieren müssen.

Ein vollbelegter Kindergarten in der Nähe hätte das Ziel laut meiner Ausbildung wertlos gemacht - in meinen Augen auch.

p.s.:
Ich hatte übrigens ca. 160 Sprünge *lol* ...Andere bezahlen dafür Geld.

:)

Anzeige