Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?

Innenpolitik Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2013, 00:24:53
Ich hoffe Ihr begreift meine scheißlinkegutmenschenhumanistische Philosophie.

Eigentlich nicht, da ich meine, dich über deinen Offiziersrang bei der NVA der DDR schreibend, gelesen zu haben. Sollte ich mich nicht irren, was gäbe es dann zu begreifen? Das du dich geändert hast? Das du dich gerne als guten Menschen ausgibst?

Ciao
Hobbyradler
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2013, 00:24:53
noch ist es ja sooo ungefährlich, so überschaubar, so ohne größeres Echo, was die westlichen Streitkräfte weltweit mit ihrer überlegenen Kampftechnik anrichten.
Ich glaub das derzeit wohl in mehr als einem Dutzend Ländern (alle weit weg von den USA und noch relativ weit weg von Westeuropa) westliche Truppen Kriegshandlungen durchführen.

Noch ist dieser Krieg sehr einseitig,,,und er wird wohl noch asymmetrischer werden wenn die Hightechpik sich so weiterentwickelt wie bisher.

Wir können Bombardieren, Ausradieren, Bestrafen, Zerstören, Töten usw ohne auf große Gegenschläge achten zu müssen, noch,,,

bis auf die Ausname das mal ein paar Zwillingstürme in New York umgefallen sind, ein paar Züge in Madrid und London gesprengt wurden usw,,,hat sich noch kein gewaltiges Echo eingestellt, aber wer sagt denn, wer gibt uns die Sicherheit das dies so bleibt oder gar besser wird ??

Zumindest tun die westlichen Militärs auf Geheiß ihrer Politiker, ne ganze Menge um uns weltweit immer unbeliebter ja sogar verhasster zu machen,,
auf die Dauer kann das nicht gut gehen,,irgendwann sind unsere Brunnen vergiftet und dann wundern wir uns ,,oder so ähnlich und antworten mit noch mehr brachialer Gewalt,,,an Diplomatie ist schon bald nicht mehr zu denken,,

naja die lieben guten Drohnen, die werdens schon richten,,,ich hab da so meine Zweifel

hugo
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf hugo vom 28.01.2013, 09:11:10
... naja die lieben guten Drohnen, die werdens schon richten,,,ich hab da so meine Zweifel

hugo
geschrieben von hugo
... ich auch, mit oder ohne Drohnen!
Es ist aber alle´mal die günstigere Position, besser gerüstet zu sein, oder?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ja, da sind die Taliban und die Al Kaida doch viel sensibler: Die haben keine eigenen Flugzeuge; sie benutzen die Flugzeuge von zivilen Luftgesellschaften - und sie lassen ganz humane Ladungen per Autobomben oder Selbstmördern knallen.....
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Ich glaub das derzeit wohl in mehr als einem Dutzend Ländern (alle weit weg von den USA und noch relativ weit weg von Westeuropa) westliche Truppen Kriegshandlungen durchführen.
geschrieben von hugo

Hallo Hugo,

kannst du mal schreiben welche Konflikte du meinst? Afghanistan brauchst du nicht extra zu erwähnen, da wurde genügend hier im Forum geschrieben.
Es lässt sich besser diskutieren wenn die Beteiligten wissen von was die Rede ist.

Ciao
Hobbyradler
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 28.01.2013, 09:57:56
Ja, da sind die Taliban und die Al Kaida doch viel sensibler: Die haben keine eigenen Flugzeuge; sie benutzen die Flugzeuge von zivilen Luftgesellschaften - und sie lassen ganz humane Ladungen per Autobomben oder Selbstmördern knallen.....

oh ja schorsch,,und ihre sensible Grundausbildung haben sie -in den achtziger Jahren- von den sensiblen Amis
bekommen (als es im sensiblen Stellvertreterkrieg gegen de Russen ging)und ihre Erstausstattung an Sprengstoff, an Minen, Bomben usw auch

und, was denkst Du woher sie ihren heutigen Nachschub an Waffen, Munition, Sprengstoff usw bekommen ?? eigene Dynamitfabriken haben sie doch sicher nicht,, die hätten die Amis längst plattgemacht.

ist doch ein Bombengeschäft nicht ?

irgendwie gehts mir auf den Keks das der Kampf vorrangig gegen die mit Sprengstoffgürteln sich wehrenden Zivilisten dieser Länder geht und nicht gegen die Beschaffer, Versorger, Ausrüster, Hintermänner, Veführer dieser Menschen.

hugo

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 28.01.2013, 10:29:49
irgendwie gehts mir auf den Keks das der Kampf vorrangig gegen die mit Sprengstoffgürteln sich wehrenden Zivilisten dieser Länder geht ............
geschrieben von hugo

Hallo Hugo,

diesen Satz musste ich mehrfach lesen um zu erfassen und zu realisieren, dass dies deine Meinung ist.

Wenn diese „Zivilisten“ die Art ihrer Selbstverteidigung ausschließlich im eigenen Land praktizieren würden, gäbe es sicherlich weniger Kritik im Ausland.

Das nicht nach den Hintermännern gesucht wird, kannst du doch sicherlich belegen?

Eine Welt ohne Waffenproduzenten wäre auch mein völlig unrealistischer Wunschtraum. Ich hätte auch gerne eine intakte Umwelt. Am einfachsten wäre ein Neubeginn bei Adam und Eva - oder?

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 28.01.2013, 08:40:26
Huch hobbyradler

...jetzt staune ich aber.

Darf ich als Offizier der NVA a.D. (nach dreijähriger Dienstzeit) kein guter Mensch sein? Darf ich nicht gegen das feige High-Tec-Morden sein? Muss ich es wie Du offensichtlich toll finden, dass Konzerne ein Schweinegeld mit Killermaschinen verdienen, die keinen Unterschied zwischen den tanzenden Gästen einer Hochzeitsgesellschaft und bewaffneten Kämpfern machen?

NVA-Offiziere und Bundeswehr-Offiziere wurden ausgebildet nicht auf Zivilisten zu feuern

Drohnenpiloten dürfen und machen das.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf hobbyradler vom 28.01.2013, 10:52:48
Das nicht nach den Hintermännern gesucht wird, kannst du doch sicherlich belegen?

ich denke,,,wenn der Päsident und Auftraggeber der erfolgreichsten, der größten, der ruhmbekleckertsten Geheimdienste nur wollte das die Hintermänner, die Sprengstoffhersteller, die Sprengstoffhändler und Vertreiber erfasst, gefasst und abgeurteilt würden,,die Welt könnte sicherer sein, aber ich denke, er will das gar nicht, oder wo und wann wurden in den letzten Jahren solche Fabriken entschärft ?

oder kommen all diese Sprengmittel neuerdings aus China, Russland und co und sind nicht identifizierbar ?

Die Liste von Sprengstoffanschlägen (wiki) zeigt auf, wie rasant dieser "Vokssport" begeisterte Anhänge findet und warum ??

Stationierungen nach Weltregion

hugo
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2013, 11:07:03
@dutchweepe,

wer freiwillig, egal ob bei der NVA oder bei der Bundeswehr tätig ist oder war, nimmt in Kauf andere Menschen zu töten. Mehr gibt es wohl dazu nicht zu sagen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige