Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?

Innenpolitik Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?

adam
adam
Mitglied

Re: Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2013, 02:41:28
@schnarchzapfen,

Du wirst mir das sicher genauer klären, nachdem Du meine Fragen beantwortet und somit Deine Behauptungen untermauert hast.

Meine Ahnung hat sich bereits erfüllt:

Welche waren denn die Kriege, in die die Bundesrepublik den Amerikanern gefolgt ist? Welche Kriege werden von der amerikanischen Regierung propagiert?

Ich ahne, daß die Fragen nicht beantwortet werden, sondern weitere leere Phrasen folgen.
geschrieben von selber

Bis jetzt gehörst Du zu denen, die immer wieder leeres Stroh dreschen.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 30.01.2013, 06:49:33
Ich will nicht über Afghanistan reden.
USA planen Drohnenbasis in Afrika
Es folgt dem bekannten Muster, zuerst wird die Bevölkerung beruhigt, es sei nur an Aufklärung gedacht, aber die bewaffneten Drohnen werden dann nachgeschoben. Konkret wird die Situation in Mali als Grund angegeben. Unsere Transalls sind auch schon da.

Aus Burkina Faso starten bereits Drohnen, die von privaten Sicherheitsfirmen betrieben werden. Quelle
geschrieben von N-TV.de

Private Sicherheitsfirmen? Regt sich noch immer nichts? Ich rege mich über solche Nachrichten sehr auf und ich frage mich "Wohin entwickelt sich die Menschheit"?

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 30.01.2013, 08:42:39
Hallo Karl,

zwischen Menschen die sich verteidigen wollen, die trotzdem, wie fast alle Menschen der Welt in Frieden leben wollen, und reinen Pazifisten kann es kaum einen Konsens geben.

Durch Drohnen mag sich die Kriegsführung bzw. die Verteidigung ändern, der Mensch ändert sich nicht von heute auf morgen. Um in Frieden zu leben müsste sich der Mensch ändern.

Ob sich die gesamte Menschheit je ändern wird steht in den Sternen. Es bleibt zu hoffen, dass sie bis dahin überlebt.

Der Streit ob Drohnen ja oder nein, ist lediglich ein Streit um Auswirkungen. Von einer Heilung des Patienten ist er weit entfernt.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf hisun vom 04.08.2012, 20:22:37
Ach Durchweepee, wer auch immer, solche Menschen haben kein
Gewissen. Sie müssen nur noch auf einen Knopf drücken, um
„unangenehme“ Aufwiegler lahm zu legen.

Demokratie, wohin bist du am entschwinden ?!

Hisun

Demokratie........Meinungsfreiheit ?
Drohnen für die Demokratie ? Drohnen für die Meinungsfreiheit ?
Sicherheitsfirmen für die Demokratie und für die Meinungsfreiheit ?

Drohen, Drohen, Drohen, ach nee,

Drohnen -
männliche Bienen, die nach
Begattung absterben oder noch genauer, abgestochen werden von den nützlichen Wächterbienen- recht so NATUR.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2013, 02:41:28
"Du solltest erst mal Grundlagen in deine Beitraege einfliessen lassen, bevor du es von anderen Usern verlangst."
geschrieben von schnarchzapfen

Dann schau doch mal in deine Beiträge und versuch da mal eingeflossene Grundlagen zu finden.
Du wirst leer ausgehen.
Ich les bei dir nur Parolen, wie "kriegsgeile Vollpfosten", "gesteuerter deutscher Medieneinheitsbei", "man muss nicht bis an die Zähne bewaffnet sein...", "man muss sich nicht an jedem, an den Haaren herbeigezogenen Krieg beteiligen."

Da frag ich mich, über wen du schreibst - doch wohl nicht über Deutschland.

Deutschland hat - bezogen auf die Einwohneranzahl eine der kleinsten Streitkräfte aller Staaten der Welt. Australien z.B. hat bezogen auf seine Einwohneranzahl eine deutlich größere Streitmacht( hat im Irak-Krieg aktiv teilgenommen und war- was die Beteiligung an anderen Kriegen betrifft, deutlich aktiver als Deutschland) - ich erinnere an Operation Iraqi Freedom, Koalition der Willigen- immer hinter den Engländern und Amis hinterher.
Das hat deine ehemalige Heimat -Deutschland nicht gemacht.
Wenn man die moderne Ausrüstung der austr. Armee Armee betrachtet ( neueste Hubschrauber- gerade angeschafft, modernste Panzer...)- kann Deutschland nur davon träumen.
Du hättest in deiner neuen Heimat viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Vielleicht meinst du ja mit deinen obigen, von Sachgrundlagen strotzenden Parolen, auch dein neues Heimatland Australien.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2013, 09:45:31
Ich sehe das ebenso, da kommt aus Australien nur ungedroschenes Stroh.

Wie weit weg "SZ" von der realen Politik in Deutschland ist, zeigt seine Einschätzung der Parteien hier. Absolut daneben. In mehrenen Fällen in verschiedenen Threads urteilte er über die Grünen, weltfremd und unorientiert. Meinungsfreiheit ist schon okay, nur gegen Blödsinn draf man sich ja wohl wehren.

Hafel

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 30.01.2013, 08:42:39

Private Sicherheitsfirmen? Regt sich noch immer nichts? Ich rege mich über solche Nachrichten sehr auf und ich frage mich "Wohin entwickelt sich die Menschheit"?
Karl
geschrieben von karl

Nein, es regt sich nichts, und es regen sich nur wenige auf. Und die, die sich aufregen, werden hier wie immer in Grund und Boden gestampft, weil sie nicht bereit sind, das, was die Obrigkeit ausheckt, einfach nur für gut zu befinden. Alles, wird irgendwann goutiert, wenn nur die PR funktioniert. Das ist auch hier wieder deutlich sichtbar, die Argumente der Verteidiger solcher Mordinstrumente werden kritklos übernommen, ohne zu reflektieren, auch nicht über die psychologisch einhergehenden Auswirkungen dieser Einsätze.
Kein Gedanke daran, dass die Anschaffung und vor allem der Einsatz von Drohnen, verbunden mit dem Fehlen des eigenen Risikos, das Töten so leicht macht, dass das vorherige Nachdenken völlig entfallen kann, womit auch notwendige Tötungs-Hemmschwellen entfallen. So etwas nannten wir als Kinder noch Feigheit: draufschlagen und sich selbst gleichzeitig in Sicherheit bringen. Das Schlimme bei diesem Einsatz ist nämlich das Ungleichgewicht, die Asymmetrie zwischen den Kriegsführenden.
Und obendreinwird auch nicht bedacht, dass die Drohnen bei weitem nicht so sicher sind, wie immer behauptet. In vielen bereits erfolgten Einsätzen (z. B. auch in Israels letztem Gaza-Krieg) sind viele Zivilisten getötet worden. Die Einsätze sind auch deshalb völkerrechtlich höchst umstritten, denn nach den Artikeln der Genfer Konvention dürfen Zivilisten gar nicht in Kriege hineingezogen werden. Auch wenn das Theorie ist, weil es sowieso nicht zu vermeiden ist, sollten wenigstens die Auswirkungen auf Zivilisten so begrenzt bleiben wie möglich. Das wird von den Drohnen behauptet, stimmt aber nicht. Begrenzt bleiben nur die Auswirkungen auf die feige Partei, die sie mit Knopfdruck einsetzt und die Ballerspiele nachspielt, die sie vorher im Computer geübt hat.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2013, 10:21:24
Ich weiß nicht was Klaus und Hafel bezwecken, aber ihre Diskussion ist mild ausgedrückt fern allem logischen Denkens und dient lediglich dazu, das Brett aufzumischen. Wir sollten auf ihren Müll nicht mehr reagieren.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2013, 10:34:11
Es geht uns wie Dir HW. Ich (Klaus kann für sich selber sprechen) sage hier meine Meinung. Und wer hier am MIschpult steht, das ist ja wohl klar. Die meiste Zeit stehst Du am MIscher.

hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 30.01.2013, 00:04:39
Wenn ich schon über eine leckere Speise diskutiere, dann wohl eher mit Dir und dann auch nicht über Spaghetti.

Wie wäre es mit Tagliatelle con Tartufi, das ist schnell gemacht und sehr lecker. Da benötigen wir nur ein paar weiße Trüffel.

Hafel

Anzeige