Innenpolitik Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?
Danke Hafel - das sind auch meine Gedanken zu diesem Thema.
Ich finde es sehr viel bedrückender - und dies seit Jahren - dass die "Obama-Administration" in einer gewissen Illegalität Drohnen bereits einsetzt, um von den USA so definierte Terroristen unschädlich zu machen. DArüber regt sich wohl niemand so richtig auf - an dem "grossen Obama" sollte ja aus deutscher Sicht nicht gekratzt werden.Olga
Ich finde es sehr viel bedrückender - und dies seit Jahren - dass die "Obama-Administration" in einer gewissen Illegalität Drohnen bereits einsetzt, um von den USA so definierte Terroristen unschädlich zu machen. DArüber regt sich wohl niemand so richtig auf - an dem "grossen Obama" sollte ja aus deutscher Sicht nicht gekratzt werden.Olga
Zitat hobbyradler: "...dass du freiwillig bei der NVA der DDR warst, und somit grundsätzlich, wie alle Soldaten, zum Töten bereit sein musstest. Dieses nur in dem Zusammenhang, dass du dich als besonders guten Menschen darstellen wolltest."
Ich lache mich schlapp und hoffe, dass Du Dich auch im Denken und Handeln seit Deinem 19. Lebensjahr weiter entwickelt hast - so wie ich. Außerdemn habe ich auch als Offizier "der NVA der DDR" nichts getan oder gesagt oder veranlasst für das ich mich schämen müsste.
Diese Prädikat nehme ich, als Offizier der Bundeswehr, genauso in Anspruch.
Nur mit dem Unterschied, dass es in der BRD-alt keinen "Schießbefehl" auf "inoffizielle Grenzübertreter" an der Demarkationslinie gab.
Und wenn ein NVA-Angehöriger mit voller Ausrüstung die innerdeutsche Grenze in Richtung Westen überschritt, dann wurde er nicht mit vorgehaltener Waffe zur nächsten Wache des damaligen BGS begleitet.
Aber die Drohnen sind für mich eine Angriffswaffe, welche die BW mit Sicherheit, nicht braucht. Natürlich kann man damit, wenn der NATO-Verteidigungsfall eintritt, schon etliche Menschenleben bei der eigenen Truppe vermeiden.
Es sei denn in der Regierung sitzen wieder "Falken", da wir jetzt ja wieder "wer" sind.
Und das Feindbild ais dem Osten ist ja jetzt dummerweise nicht mehr so drängend vorhanden.
Aber mit den dafür vorgesehenen finanziellen Mitteln, könnten besser soziale Vorhaben in der BRD umgesetzt werden.
Man sagt im privaten Leben - " mach es doch, wenn Du das Echo vertragen kannst ! "
Können wir das Echo vertragen, wenn Deutschland an vielen Kriegsspielen in der Welt mitmischt ?
Kommt das Echo irgendwann zurück ?
Können wir das Echo vertragen, wenn Deutschland an vielen Kriegsspielen in der Welt mitmischt ?
Kommt das Echo irgendwann zurück ?
Re: Braucht Deutschland bewaffnete "Drohnen"?
@ mara62: „wenn Deutschland an vielen Kriegsspielen in der Welt mitmischt“
Na findest Du das nicht ein wenig oberflächlich? Das ist doch kein Kaffeeclub, wo man mal dabei ist oder keine Lust hat.
Ohne direkt nach zu schauen, ist die Bundesrepublik wohl seit 1955 NATO-Partner und das hatte auch seinen guten Grund. Wir hatten in dieser Zeit noch nie so lange Frieden.
Nun kann man (die Bundesrepublik) in einem festen Bündnis nicht immer sagen: „macht Eueren Dreck alleine“. Das hatten wir in letzterer Zeit in Nordafrika gemacht (ich war auch für raus halten) und sahen wir hinterher international und diplomatisch nicht so gut aus. Deutschland ist nicht aus eigenem Antrieb "hier und dort", sondern weil es das Bündnis so verlangt. Es ist schon sehr merkwürdig diese Einsätze „Kriegsspiele“ zu nennen. Ich denke mal, Du denkst nicht so toll nach, was Du da schreibst.
Nun kannst Du mit Recht sagen, dann treten wir aus der NATO aus. Österreich und die Schweiz sind da auch kein Mitglied. Das musst Du aber mit Deinem Abgeordneten klären. Denn außer den Linken, will das in Berlin niemand.
hafel
Na findest Du das nicht ein wenig oberflächlich? Das ist doch kein Kaffeeclub, wo man mal dabei ist oder keine Lust hat.
Ohne direkt nach zu schauen, ist die Bundesrepublik wohl seit 1955 NATO-Partner und das hatte auch seinen guten Grund. Wir hatten in dieser Zeit noch nie so lange Frieden.
Nun kann man (die Bundesrepublik) in einem festen Bündnis nicht immer sagen: „macht Eueren Dreck alleine“. Das hatten wir in letzterer Zeit in Nordafrika gemacht (ich war auch für raus halten) und sahen wir hinterher international und diplomatisch nicht so gut aus. Deutschland ist nicht aus eigenem Antrieb "hier und dort", sondern weil es das Bündnis so verlangt. Es ist schon sehr merkwürdig diese Einsätze „Kriegsspiele“ zu nennen. Ich denke mal, Du denkst nicht so toll nach, was Du da schreibst.
Nun kannst Du mit Recht sagen, dann treten wir aus der NATO aus. Österreich und die Schweiz sind da auch kein Mitglied. Das musst Du aber mit Deinem Abgeordneten klären. Denn außer den Linken, will das in Berlin niemand.
hafel
hafel: "Ich denke mal, Du denkst nicht so toll nach, was Du da schreibst."
Es ist schon ziemlich unverschämt Jemanden oberflächlich zu titulieren, wenn er nicht Deine Meinung teilt - noch dazu, wo es ein Neuling ist.
Es ist schon ziemlich unverschämt Jemanden oberflächlich zu titulieren, wenn er nicht Deine Meinung teilt - noch dazu, wo es ein Neuling ist.
.. und hoffe, dass Du Dich auch im Denken und Handeln seit Deinem 19. Lebensjahr weiter entwickelt hast - so wie ich.
@dutchweepee,
du bist da wesentlich feinfühliger.
Ciao
Hobbyradler
Dutch, nun halte mal den Ball flach.
Es gehört schon eine gehörige Gedankenlosigkeit dazu, die kritischen Auslandseinsätze der Bundeswehr als "Kriegsspiele" zu bezeichnen. Dir mag das ja egal sein, mir nicht.
Hafel
Es gehört schon eine gehörige Gedankenlosigkeit dazu, die kritischen Auslandseinsätze der Bundeswehr als "Kriegsspiele" zu bezeichnen. Dir mag das ja egal sein, mir nicht.
Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deutschland braucht viel, nur Drohnen muessten eigentlich gaaaaanz gaaaanz weit hinten in der "must have" Liste stehen.
Ich glaube Deutschland hoert zu viel auf die kriegsgeilen Vollpfosten der US-Regierung.
Man muss nicht bis an die Zaehne bewaffnet sein, um friedlich zu Leben
und man muss sich nicht an jedem, an den Haaren herbeigezogenen Krieg beteiligen.
Denn irgend wann bekommt man auch die Quittung dafuer, die Deutschen sollten das wissen!
Ich glaube Deutschland hoert zu viel auf die kriegsgeilen Vollpfosten der US-Regierung.
Man muss nicht bis an die Zaehne bewaffnet sein, um friedlich zu Leben
und man muss sich nicht an jedem, an den Haaren herbeigezogenen Krieg beteiligen.
Denn irgend wann bekommt man auch die Quittung dafuer, die Deutschen sollten das wissen!
Was Deutschland benötigt oder nicht benötigt, kannst Du aus der Ferne (das war doch Australien?) am wenigsten beurteilen. Australien hat selber genug Probleme.
Und dass Deutschland in einem Bündnis ist, hatte ich ja bereits geschrieben. Hast Du vielleicht nicht gelesen. Kannst ja nochmal nachlesen.
Hafel
Und dass Deutschland in einem Bündnis ist, hatte ich ja bereits geschrieben. Hast Du vielleicht nicht gelesen. Kannst ja nochmal nachlesen.
Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du glaubst gar nicht, wie hilfreich es ist, manches aus der Ferne zu sehen.
Nachrichten anderer Laender zu verfolgen, andere Sichtweisen zu entdecken.
Wenn man in Deutschland jeden Tag von dem gesteuerten Medieneinheitsbrei gespeist wird, verliet man schnell die Weitsicht.
Australien hat in ein paar Landesteilen die alljaehrliche Ueberschwemmungen zu bewaeltigen, mehr nicht.
Die Probleme die Deutschland hat und noch bekommen wird, sind eines ganz anderen Kalibers.
Drohnen sind feige Waffen, die gerade Deutschland am allerwenigsten braucht.
Dafuer sollte man lieber Kindergaerten oder Altersheime unterstuetzen.
Was versprichst du dir von diesen Drohnen, dass dein Leben sicherer sein wird?
Das Gegenteil wird der Fall sein. Wer mit feigen Waffen droht, wird mit feigen Waffen bekaempft.
Manche glauben das erst, wenn sie es sehen.
Nachrichten anderer Laender zu verfolgen, andere Sichtweisen zu entdecken.
Wenn man in Deutschland jeden Tag von dem gesteuerten Medieneinheitsbrei gespeist wird, verliet man schnell die Weitsicht.
Australien hat in ein paar Landesteilen die alljaehrliche Ueberschwemmungen zu bewaeltigen, mehr nicht.
Die Probleme die Deutschland hat und noch bekommen wird, sind eines ganz anderen Kalibers.
Drohnen sind feige Waffen, die gerade Deutschland am allerwenigsten braucht.
Dafuer sollte man lieber Kindergaerten oder Altersheime unterstuetzen.
Was versprichst du dir von diesen Drohnen, dass dein Leben sicherer sein wird?
Das Gegenteil wird der Fall sein. Wer mit feigen Waffen droht, wird mit feigen Waffen bekaempft.
Manche glauben das erst, wenn sie es sehen.