Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.

Innenpolitik Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Max123 vom 05.02.2018, 11:50:10

Dich zu kritisieren macht wenig Sinn. Du hast deine vorgefasste Meinung über Flüchtlinge, da sind Argumente fehl am Platz. Ich vermute mal (berechtigt?) , daß du nicht einen Flüchtling persönlich kennst( im Gegesatz zu mir) und nicht mal mit solchen reden würdest. 
Es reicht also, wenn du hier deine Meinung absonderst, die doch zeigt, wie schön du die Parolen von AfD oder pegida aufgesogen hast. Ich kann nur hoffen, daß du das Land verlässt, wenn die Gesetze in Deutschland es erlauben den Familiennachzug einklagbar machen. Flüchte einfach...wohin auch immer. Meine guten Wünsche sind mit dir.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf boddendeern vom 04.02.2018, 21:53:37

Tolle Meinung liebe boddendern...hat Lutz Bachmann von pegida (du weisst schon der Sachse der nach Teneriffa geflüchtet ist dort aber "unerwünscht ist, seine Frau hat er in Dresden zurück gelassen ) am Sonnabend auch ins Mikrofon gebrüllt.

Max123
Max123
Mitglied

geschrieben von Max123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2018, 12:42:30

Dich zu kritisieren macht wenig Sinn. Du hast deine vorgefasste Meinung über Flüchtlinge, da sind Argumente fehl am Platz.

Wie schön. Du darfst meine Meinung gern kritisieren, nur dir fehlen die ARGUMENTE.
AfD und Pegida kannst du außen vorlassen, die sind nicht mein Ding.

max123

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Max123 vom 05.02.2018, 11:50:10
Ich frage mich, was sind das für Männer, die ihre Familien in der Heimat
zurücklassen und einfach abhauen. Hier bei uns, wenn sie die Annehmlichkeiten
des Lebens in Deutschland kennengelernt haben, fällt ihnen plötzlich die Familie wieder ein !! max123
Wer fordert, dass die Flüchtlinge für ihr Land hätten kämpfen sollen, zeigt, dass er nicht weiß, was dort eigentlich passiert. Für wen sollte man kämpfen und gegen wen? Alle Kriegsparteien greifen die Zivilbevölkerung an, alle verüben Kriegsverbrechen – Wer sich einer Kriegspartei anschließt, wird automatisch Teil des Problems und nicht der Lösung.
Abgesehen davon ist es eine äußerst dekadente Vorstellung, dass sich jeder Mensch ohne Ausbildung, Bewaffnung, Plan oder Willen in einen totalen Bürgerkrieg stürzen muß, erst recht, wenn er gleichzeitig eventuell auch noch eine Familie zu um- und versorgen hat. Jeder, der willens ist, sich in den Krieg einzumischen, wird dies bereits getan haben. Und sich selbst und seine Familie vor dem Tod durch eine der Kriegsparteien bewahren zu wollen, ist nicht feige, sondern zeugt einfach von gesundem Menschenverstand.

Edita

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf Max123 vom 05.02.2018, 12:57:02

Oh, entschuldige...AfD und pegida sind gar nicht dein Ding ? Ich dachte nur, weil ich den Butz Lachmann am Sonnabend auf der Demo genau deiner Worte brüllen hörte. 
Und mir fehlen sicher keine Argumente. Du kannst doch einfach mal mit einem jungen Mann aus Syrien oder dem Tschad reden, warum er allein hier her kam und wieso er nun seine Familie her holen will (sofern sie noch leben) . Oder bist du einer der Angst hat mit einem Messer(die ja alle Syrer nachweisslich in der Hose haben) abgestochen zu werden ? Oder gibt es bei dir gar keine Flüchtlinge und du hast deine Floskeln nur am Stammtisch gehört und hier nachgeplappert ?
Nein mal ohne Zynismus. Bei dieser Demo stand ich neben 2 Frauen (bissel älter schon) , eine meinte zu mir...die Lügenpresse meint wir wären alles Nazis (was natürlich keiner meinte), so ein Unsinn. Ich habe ihr bestätigt, daß sie sicher nix mit denen in den ersten Reihen stehenden angekarrten Sachsen die an den Aufklebern sich schon als Neomazis zu erkennen gaben, zu tun hat..sie sei definitiv kein Nazi !
Und das sie nun mal hier sei, zeige nur sie gehöre sicher zu den "Abgehängten" oder "Bildzeitungslesern". 
Beide Gruppen können ja nix für ihren Zustand, aber es hat halt auch keinen Zweck zu argumentieren. 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 05.02.2018, 13:37:15

Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Es darf sich gern jeder im privaten Gespräch mit einem Syrer erzählen und zeigen lassen, wie es ihm ergangen ist. 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2018, 13:41:48
Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Es darf sich gern jeder im privaten Gespräch mit einem Syrer erzählen und zeigen lassen, wie es ihm ergangen ist. 
geschrieben von Ion
Das macht keiner von denen, die hier dauernd schreiben, daß sie mit der AfD nichts am Hut haben, sie haben sich eine neue Strategie ausgedacht, nicht auf die Flüchtlinge schimpfen, nein Verständnis aufbringen, aaaaaaber ....... zeigen, daß man sich um die "hart erkämpften Rechte" in unserm Land sorgt, daß man darum Grenzen stecken muß, daß man leider nicht die ganze Welt retten kann, daß sei nicht schön, aber halt auch nicht zu ändern!
Ich könnte ko.... !

Edita
Max123
Max123
Mitglied

geschrieben von Max123
als Antwort auf Edita vom 05.02.2018, 13:37:15

Es geht mir in erste Linie um folgenden Satz in meinem Beitrag :

zurücklassen und einfach abhauen.

Das ist für mich unvorstellbar, meine Familie unter den gegebenen Umständen
hilflos zurückzulassen
EIne aussagefähige Antwort habe ich nicht erhalten. Nur wieder belehrend  wie immer, das ist eigentlich sehr schade.
Von einer AUFFORDERUNG in den Krieg zu ziehen habe ich nichts geschrieben.

max 123

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 05.02.2018, 13:57:03

Ltd. BAFM haben 60 , lt. Bundespolizei sogar 80 Prozent der so GENANNTEN Flüchtlinge keine Papiere.
Kaum einer weiss also wer wer wer eigentlich ist und ob und welche Familie dazu gehört.
Die sogenannte Familienzusammenführung kann sich u.U. zu einer Wundertüte entwickeln , wobei bei der Zahl alle Beteiligten Politiker und Beamten im Nebel Tasten.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Max123 vom 05.02.2018, 14:11:36
Es geht mir in erste Linie um folgenden Satz in meinem Beitrag :

zurücklassen und einfach abhauen.

Das ist für mich unvorstellbar, meine Familie unter den gegebenen Umständen
hilflos zurückzulassen
EIne aussagefähige Antwort habe ich nicht erhalten. Nur wieder belehrend  wie immer, das ist eigentlich sehr schade.
Von einer AUFFORDERUNG in den Krieg zu ziehen habe ich nichts geschrieben.

max 123
Um Deine Unwissenheit, ich nehme zu Deinen Gunsten an, daß es nicht Ignoranz ist, zu beenden: 
Die Reise ist extrem gefährlich, potentiell tödlich, sehr teuer und ungewiss. Wenn die Fliehenden genug Ersparnisse haben, um Schlepper zu bezahlen und Beamte zu bestechen, reicht es meistens nur für eine Person, welche die Reise auf sich nimmt, in der Hoffnung, die Familie später nach holen zu dürfen, zu können. Wen schickst Du oder würdest DU schicken, ? Das Kind? Die Großeltern? Die Frau? In der Regel ist die logischste Entscheidung der erwachsene Sohn oder der Vater. Der hat die besten Überlebenschancen auf dem Spießroutenlauf nach Europa. Also kommen natürlich vor allem Männer!
Auch ist tatsächlich die Bedrohung im Kriegsgebiet für junge Männer am größten: Die Terrormilizen des IS und andere Terrorgruppen verschonen, wenn sie es denn tun, in der Regel Frauen und ältere Menschen. Männer und Jungs werden vor die Wahl gestellt, entweder für sie zu kämpfen oder zu sterben.

Edita

Anzeige