Innenpolitik Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
Ach - und Du - bist Du gefeit vor mir?
Edita
Für die nächsten Wahlperioden erhoffe ich das doch noch.
Ciao
Hobbyradler
Hmm... fragt sich was für dich "früher" bedeutet.
geschrieben von Elmos
Deine Frage ist natürlich berechtigt. Für jeden ist dies etwas anderes. Für mich die Zeit als ich etwas darüber nachdachte, Anfang/Mitte der 60er.
Ciao
Hobbyradler
und nur noch Imame dulden, die in Deutschland ausgebildet wurden, und dann ...... regelt sich in Deutschland in wenigen Jahren alles wie von selbst! geschrieben von : EDITA
na klar, und die Deutschen haben alles zu tolerieren, und zu dulden was hier so an
fremden Sitten, Gebräuchen und Gesetzen hereingeschleppt wird. Ganz großes Kino.
max123
und nur noch Imame dulden, die in Deutschland ausgebildet wurden, und dann ...... regelt sich in Deutschland in wenigen Jahren alles wie von selbst! geschrieben von : EDITAJau - daß Dir unsere derzeitige Fassung des GG, daß ja auch die Garantie der Religionsfreiheit beinhaltet, ein fieser Dorn im Auge ist, das ist mir hinreichend bekannt, hättest Du gar nicht so betonen müssen!
na klar, und die Deutschen haben alles zu tolerieren, und zu dulden was hier so an
fremden Sitten, Gebräuchen und Gesetzen hereingeschleppt wird. Ganz großes Kino.
max123
Edita
Dulden? Tolerieren? Freu dich doch über neues, das dieses Land auch inspirieren und bereichern kann. Wenn ich denke, wie die langweilige Küche, die es hier in Deutschland in den 50er/60er Jahren gab dann durch die Einflüsse der damaligen "Gastarbeiter" beispielsweise bereichert wurde (nur mal als ein kleines Beispiel) dann möchte ich diese"fremden Sitten und Gebräuche" keineswegs missen.
max123
Und auch sonst: hab doch keine Angst vor anderen Sitten und Gebräuchen. Kommen sie hierher, dann kannst du sie kennenlernen ohne weit reisen zu müssen und kannst dir herauspicken was dir gefällt.
Niemand zwingt dich demnächst 4 Frauen zu heiraten. Ist ja auch ein wenig anstrengend, unter Umständen. Wir sind ja nun alle nicht mehr die jüngsten.
Liebe Grüße
Andrea
Editha,
Du meinst also der Islam gilt auch in D für Muslime vor den geltenden Gesetzen?
Dachte bisher D ist ein Staat in dem Recht und Gesetz gelten und Religion Privatrsache ist.
und nur noch Imame dulden, die in Deutschland ausgebildet wurden, und dann ...... regelt sich in Deutschland in wenigen Jahren alles wie von selbst! geschrieben von : EDITADas Imame hier ausgebildet werden wird schon lange gefordert und es wird Zeit das mal umzusetzen.
fremden Sitten, Gebräuchen und Gesetzen hereingeschleppt wird. Max123
Allein wegen der Sprache, denn viele sprechen kein Deutsch und haben überhaupt keine Ahnung was hier so abgeht in der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland.
Von Edita : Dann regelt sich in Deutschland in wenigen Jahren alles wie von selbst.
So sehe ich das fast genau so.
Ich denke mal die Anpassung oder Eingewöhnung wie auch immer, wird dann einige Jahrzehnte
durch sein.
Wir Deutschen müssen garnichts tollerieren und werden es auch nicht, denn jeder lebt so wie er/sie es für richtig befindet.
Nicht nur die Menschen die hier leben beeinflussen sich untereinander, sondern auch das Land.
Hier gibt es keine Wüsten und genügend Wasser sowie Klimaunterschiede.
All das wird oft vergessen, denn Zuwanderer müssen sich auch daran gewöhnen.
Und dann natürlich der eine Punkt im westlichen Lebensbereich..
Die Reklame und der Lifestyle (nicht nur die Mode) haben einen grossen Einfluss auf alle die zu uns
kommen. Hier sind die Ansprüche höher und die zu befriedigen dürfte der nächste Knackpunkt sein.
Oder nennen wir es eine Bremse für Vielehen.
In der ersten / zweiten Generation können Frauen noch bei der Stange gehalten werden, aber am Beispiel der Deutschtürkinnen ist klar zu erkennen wo es lang geht.
Sie holen das nach was ihre Mutter/Großmutter nicht konnten/durften.
Es ist viel schlimmer, der DITIB-Verband in Deutschland untersteht dem Dachverband in der Türkei, und der schickt natürlich nur indoktrinierte Imame nach Deutschland, und darum geht es, das darf sich Deutschland nicht mehr gefallen lassen!Das Imame hier ausgebildet werden wird schon lange gefordert und es wird Zeit das mal umzusetzen.Allein wegen der Sprache, denn viele sprechen kein Deutsch und haben überhaupt keine Ahnung was hier so abgeht in der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland.geschrieben von freddy-2015
Edita
Und dann kommt dazu : der Durchschnittsdeutsche schätzt, daß in Deutschland 20 Mio. Moslems leben, in Wahrheit, so sagt das BaMF seien es aber maximal 4,7 Mio.!
"Es gibt allerdings auch Zweifel an den Zahlen des Bundesamtes. Hintergrund: Als Muslim wird oft gezählt, wer aus einem islamisch geprägten Land stammt. Dabei bleibt unklar, ob sich die Person tatsächlich als muslimisch versteht.
Darauf weist die Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland hin, ein Projekt der religionskritischen Giordano-Bruno-Stiftung. Sie geht davon aus, dass in Deutschland zuletzt 3,6 Millionen "konfessionsgebundene Muslime" lebten – also etwa eine Million weniger, als das Bundesamt annimmt.
2,3 Millionen der in Deutschland lebenden Muslime haben ihre Wurzeln in der Türkei. Ihr Anteil an allen Muslimen beträgt 50 Prozent. Knapp 800.000 Muslime stammen aus dem Nahen Osten. Die drittgrößte Gruppe mit gut 500.000 Personen setzt sich aus südosteuropäischen Muslimen zusammen."
Wieviele Millionen sind es wirklich?
Edita