Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Da hast Du natürlich völlig recht. Aber das war ja auch niemandes Idee.Über die Idee , dass die Bevölkerung der Großstadt in die Läden der Direktvermarkter pilgern soll , kann man nicht ernsthaft diskutieren.
Anders würde ein Schuh draus : eine obligatorische Verkaufsfläche im Lebensmittelhandel für Direktvermarkter . Dann braucht's gar kein Pilgern
also nach Generalstreik riecht es (noch !) nicht. Aber wer weiß schon, was den Aufwieglern nicht noch so alles einfällt.Streiken an strategischen hot spots reicht schon.
"Obwohl die Bundesregierung die geplanten Kürzungen im Agrarbereich weitgehend zurückgenommen hat, bereiten Bauern und weitere Branchen massive bundesweite Proteste ab Montag vor. Bei der Bahn könnte es ab Mittwoch zu Beeinträchtigungen kommen. © AFP, DPA"
Simiya
Auch der Dorfschlachter, hat im Laden eine Info, von welchem Hof die verarbeiteten Wurstwaren stammen.
Natürlich gibt es für die Direktvermarkung bei uns im Dorf zwei Läden und diese Landwirte sind auch auf den Wochenmärkten in der Gegend vertreten. Dazu haben einige Landwirte vor Zeiten auf BIO umgestellt.
Wenn die Felder abgeerntet sind , kann die Dorfbevölkerung auf Anfrage - nachsammeln- das wird auch sehr gerne genutzt.
weserstern
Ich würde mich da nicht sorgen: es sind nicht alle Straßen und an jedem Ort blockiert und ich denke, die Demos dürfen auch nicht zu Stoßzeiten (hauptverkehrszeiten) erfolgen.
Die Routen sollten der Öffentlichkeit bekannt sein, damit ggf.entprechende Fahrrouten geplant werden können.
Liege ich recht in der Annahme, dass die Landwirte bei Euch nicht, oder nur in geringer Zahl an den Demo-Events teilnehmen ?
Die Gastronomen werden zur Versorgung beitragen, die Handwerker haben sich auch angeschlossen, am Samstag war auch ein großer Bericht in unserer Tageszeitung.
@aixois ich denke auch hier wird es massive Behinderungen geben, die A2 ist ja in unserer Nähe.
Meine Enkel haben sich bei der Schule schon abgemeldet, da schon wegen Krankenausfall einige Busse ausfallen,
Mal sehen was noch alles so kommt
weserstern
Das fände ich auch gut. Es muss eben auch wirtschaftlich gut sein und die direkte Preiskonkurrenz verkraften.
Bei Backwaren gibt es das in unserer Gegend oft , weil in dieser Warengruppe oft ein wesentlicher Qualitätsunterschied vorhanden ist.
lupus
Wenn man beobachtet, in welchem Ausmaß für die morgen statt findenden Demonstrationen formiert wird, stellt sich mir die Frage:
Erlebt die Bundesrepublik morgen etwa ihren 17. Juni?
Man kann nur hoffen, dass alles friedlich bleibt.