Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Aber Granka, das z.B. in meinem Text heißt "zum Beispiel" 😁
Was soll dein erster Satz?
lupus
Ich möchte mal wissen, wann hier endlich mal der Admin einschreitet.
Das Problem bei solchen Auseinandersetzungen ist ganz einfach zu beschreiben: niemand ist mit dem vorletzten Wort zufrieden, nein, es muss das letzte sein. Eine Endlosschleife, wenn sich "die Richtigen" gefunden haben.
Ich mach das nicht mehr, lass auch mal "Unfug" einfach stehen. Jede Erwiderung setzt nur den o.g. Mechanismus in Bewegung.
MarkusXP
OT Hallo sneja!
Gegen was oder wen soll der Admin hier vorgehen würde mich interessieren.
lupus
OT Hallo sneja!Mojn Lupus,
Gegen was oder wen soll der Admin hier vorgehen würde mich interessieren.
lupus
der aus tiefster demokratischer Seele geäußerte Wunsch nach Verboten scheint nicht nur hier gerade mal in zu sein.
Das gibt sich irgendwann wieder.
Dieses Geld hat sich der Westen doppelt und dreifach verdient , indem er keine Reparationen an die UdSSR zahlte , die DDR Wirtschaft mit dem Kurs 1: 2 einverleibte , DDR Betriebe ausschlachtete( für eine Mark ) . Diese Maschinen kamen in Westwerken zum Einsatz und die alten wurden verhöckert . Nur einige Beispiele . Nicht zu vergessen , daß auch die ehemaligen DDR Bürger den Solidaritätszuschlag zahlten .
Mein Geschiedener ist Ostberliner , erfolgreicher Geschäftsmann . Daher kommt mir das alles sehr bekannt vor .
Joggerin
@Lupus,bitte informiere dich selbst woher derzeit Deutschland sein Gas bezieht. Mein Vorwurf an 16 Jahre GroKo unter Merkel ist, dass dies auch vor dem Ukraine Krieg möglich gewesen wäre und mit gleichzeitigem scnellerem Ausbau von Sonne-und Windenergie hätten wir heute andere Verhältnisse. Das sinnlose Abschalten während einer Energiekrise der lezten AKWs hat den Strompreis zusätzlich belastet, dies ist aber einer der Fehler der Ampel Regierung.
So, das war es von meiner Seite
Granka
Dieses Geld hat sich der Westen doppelt und dreifach verdient , indem er keine Reparationen an die UdSSR zahlteDie Reparationen hatte die DDR zu zahlen, nur das hört und liest man heute in den 'gebrauchten Bundesländern' nicht so gerne. Und die UdSSR hat sich reichlich Reparationen zahlen lassen und die "DDR-Regierung" hat brav gezahlt, auf Kosten der DDR-Bevölkerung...
Mir ist nur eines untergegangen - hat eigentlich nur die ehemalige DDR die UdSSR damals überfallen..? War man sowas von mächtig und der 'große Rest Deutschlands' schon damals so bitter arm..? Es sind ja so einige User hier die bei allem belehren.. Vieleicht kennt sich da jemand aus..?
Dieses Geld hat sich der Westen doppelt und dreifach verdient , indem er keine Reparationen an die UdSSR zahlte , die DDR Wirtschaft mit dem Kurs 1: 2 einverleibte , DDR Betriebe ausschlachtete( für eine Mark ) . Diese Maschinen kamen in Westwerken zum Einsatz und die alten wurden verhöckert . Nur einige Beispiele . Nicht zu vergessen , daß auch die ehemaligen DDR Bürger den Solidaritätszuschlag zahlten .Na wenn Dein Geschiedener Ostberliner ist und erfolgreicher Geschäftsmann, dann weiß er sicher auch, dass in vielen VEB der Maschinenpark uralt war, die Betriebshallen marode und das Betriebsgelände (wie. bei Minol) mit Umweltschäden belastet war, weil die Tankstellen z.B. alles im Boden abkippten, also einfach, Betriebe in solchem Zustand nicht marktfähig waren. Wer einen Betrieb für 1 DM erwarb, musste in der Regel ein Sanierungskonzept vorlegen, Beschäftigungsgarantien abgeben, die Beseitigung der Altlasten garantieren u.a.m.
Mein Geschiedener ist Ostberliner , erfolgreicher Geschäftsmann . Daher kommt mir das alles sehr bekannt vor .
Joggerin
Dass so einige gewiefte Investoren dabei Morgenluft schnupperten und ihre Schnäppchen machten, ist ein offenes Geheimnis. Aber das nur mal nebenbei, gehört eigentlich nicht zum thread-Thema.
Kannst du mal aufklären was von dir benutzte "gebrauchte Bundesländer" bedeuten soll.
Vor dir hab ich das noch nie gehört.
lupus