Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Das sind aber die kurzfristigen Auswirkungen der Sanktionen mit denen Russland bestraft werden sollte.wir zahlen seit den letzten zwei Jahren höhere Preise bei Strom, Gas, Lebensmitteln und v.a.m., weil wir uns solidarisch zeigen mit der Ukraine.
Davon hat aber die Ukraine, so gut wie nichts. So gut wie, weil sie auch etwas von den gestiegenen Getreide- Sonnenölpreise profitert hat.
Aber keine Waffen, keine Ausbildungen, keine Finanz-und Sachmittelhilfen für die Bevölkerung und schon gar nicht Wiederaufbauhilfen.
Diese Kosten sind laufende bzw. planbare für die nahe Zukunft und die wollen nun mal finanziert sein. Wie und wieviel - das meinte ich mit der Diskussion, die geführt werden muss, nicht nur mit dem Finanz - und Wirtschaftsminister, auch mit denen, die es 'bezahlen' müssen. Das tun zu müssen, wollen die AfD Wähler schon mal nicht.
Für die AfD ist dieses Aussitzen eine Steilvorlage für die kommenden Wahlkämpfe, um die Ampel vorzuführen bzw. der Trickserei zu beschuldigen.
Ich hätte mal einen Tipp : Lastenausgleich wie es weiland Konrad Adenauer 1952 eingeführt hatte, damit die, die viel haben , bezahlen, um die Lasten derer zu tragen, denen man helfen will . Das hat in erster Linie Häuslesbesitzer betroffen, aber auch ein paar andere.
Die Zahlungen mussten über 35 Jahre erbracht werden (bis 1987), der Sonderfonds wurde 2004 aufgelöst, das Gesetz als solches besteht weiter- man könnte es leicht (?) umschreiben und ändern.
Für die AfD ist dieses Aussitzen eine Steilvorlage für die kommenden Wahlkämpfe, um die Ampel vorzuführen bzw. der Trickserei zu beschuldigen.Nicht nur die AFD benützt dies seit Monaten als Steilvorlage, sondern auch die CDU/CSU und sogar von der vor dem Abgrund stehenden Linken ist in diesem Tenor zu hören, bzw. von den Wagenknechten, die nun erklären, Deutschland brauche diese personenbezogene, neue Partei und warte dringend darauf.
Im neusten Politbarometer liegt die BSW bei Wählerakzeptanz von 4% - auf gleicher Höhe wie die freien Wähler mit ihrem Herrn Schreiwanger. Da muss aber noch was gehen, um über die 5%-Hürde zu kommen. Aber es ist ja noch Zeit bis Herbst, wenn dann die ostdeutschen Wähler unter Beweis stellen, wie leichtfertig sie evtl. durch ihre Stimmabgabe mit der Demokratie umzugehen bereit sind.
Aber auch bis dahin kann sich noch einiges ändern, denn das Gedränge rechts von der CDU wird ja fast unübersichtlich und deren simple Botschaften zu Problemlösungen vermutlich mehr als ausufernd. Olga
..naja, da bist Du doch aber stramm dabei.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich der schicke Söder-Hut an eine dunkle Version des Al Capone Huts. Steht ihm aber trotzdem gut.
Ich dachte schon beim ersten Hingucken, das wäre ein echter "Steston", wie ich einen habe zum grüßenden 'Lüften' bei den Sonntagsspaziergängen. Realsatire live sozusagen ...
Hätte auch Söder gut gestanden, weil ein "Stetson ...seit 1865 ein begehrtes Accessoire ist , dass Ihr Outfit abrundet und von der Masse abhebt. So machen Sie aus einem einem schönen Outfit einen echten Hingucker."
Es war aber kein 'echter' Hingucker - und so bleibt Söders 'outfit' eben eher fränkisch eckig und nicht oberbayerisch abgerundet.😅
Vielleicht wird es nach den neusten Umfragen wieder eingeführt, es haben doch fast alle einen Fragenbogen erhalten.. Bewohner, Wohnraum u.s.w. Lastenausgleich wo man Flüchtlinge noch unterbringen kann.
Sogar mein Opa hat früher aus dem Lastenausgleich Geld erhalten, es mussten nur Personen nachgewiesen werden, die seine Immoblilie vor der Flucht aus Ostpreußen kannten. So wurde früher ein neuer Start für viele Flüchtlinge nach dem Krieg ermöglicht.
poldy
Aixois - der Hut von Herrn Söder gefällt mir recht gut, zumal ich an diesen Hut-Stil gewöhnt bin -er wird hier im bayerischen Oberland viel und gerne getragen.
Mich stört viel mehr der Bauernhut von Herrn Schreiwanger; vermutlich kommt er demnächst doch mit eigenem Traktor angefahren und lässt seine teure Dienst-Limousine mit Fahrer unbenützt.
Er wurde jetzt schon vom Fraktionsvorsitzenden der CSU gefragt, wann er eigentlich seiner Arbeit als Wirtschaftsminister nachkommen würde, da er seit Wochen vorwiegend auf Demonstrationen zu unterschiedlichen Themen zu finden ist.
Die Wirtschaft in Bayern läuft so erfolgreich, dass ein Herr Schreiwanger eigentlich dafür nicht gebraucht wird, der mittlerweile sowieso davon träumt, nach der nächsten Bundestagswahl im Berliner Kabinett eine wichtige Rolle übernehmen zu können. Olga
Dazu wurde aber auch gesagt, wenn ich mich recht erinnere, dass diese 4 % eine sichere Bank sind, dazu kommen bundesweit noch 17 % der Befragten, die sich durchaus vorstellen könnten, BSW zu wählen, was dem der BSW zugeschriebenen 21 % Potential entspricht. Von diesen 17 % findet sich sicher mindestens 1 %, die auch BSW wählen, womit die 5 % lässig übersprungen wären.
Vielleicht wird es nach den neusten Umfragen wieder eingeführt, es haben doch fast alle einen Fragenbogen erhalten.. Bewohner, Wohnraum u.s.w. Lastenausgleich wo man Flüchtlinge noch unterbringen kann.Seltsamer Beitrag.
poldy
Seit wann wird in Deutschland Politik gemacht und bestimmt aufgrund von sich ständig wechselnden Umfragewerten in Bund und den LÄndern?
Ich weiss ja nicht, wie alt Sie sind - aber können Sie sich wirklich an diese Zeit kurz nach dem Krieg erinnern? Oder erzählen Sie uns hier Dinge, die man Ihnen mal als Kind beibrachte und dann evtl. unterlassen hat, zu erklären ,wer diesen 2. Weltkrieg verursachte und Schuld hatte? Und warum dann so viele Leute aus dem Osten in den Westen flohen? Olga
Stimmt Aixois. Nur, das Problem ist, derzeit wird nirgendwo gewählt und diejenigen ,die jetzt schon erklären, sie würden die BSW nie wählen, sind auch recht viele. 27% erklären,dass sie diese Partei wahrscheinlich nicht wählen würden und 47%, dass sie dies auf keinen Fall tun würden.
Da braucht man schon als Parteiengründerin viel Selbstverstrauen, um sich und den MitstreiterInnen eine gute Zukunft vorherzusagen. Olga
mein Papa hat bis Ende 1987 bezahlt, was ich erst erfuhr als ich nach seinem Tod die Unterlagen sortierte ... er hat das wohl immer noch sehr gewissenhaft und 'händisch' gemacht 35 Jahre lang , ohne Deinen Opa zu kennen 😉Sogar mein Opa hat früher aus dem Lastenausgleich Geld erhalten,
Problematisch ist es ja erst nochmal nach 1990 geworden als es durch die Restitution des Eigentums zu "Doppelentschädigungen" kam - plötzlich war das enteignete, und deshalb verloren geglaubte, teilentschädigte Haus wieder da ...
Aber das hat jetzt wirklich wenig mit den Traktoren hier zu tun - es sei denn, man würde einen Agrar-Lastenausgleichsfonds einrichten in den die Betriebe über 1000 ha z.B. einzahlen, um den kleinen Betrieben (unter 20 ha ?) unter die Arme zu greifen, so gewissermassen eine intra-ständische "Solidarität" , ganz ohne schlaflose Nächt des Herrn Lindner ... Es wird zu neuen Umzügen kommen, diesmal von den Kleinbauern, die mit bunt geschmückten Traktoren und Kühen in den Straßen feiern ...😂