Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Heute erschien ein grosser Artikel in der NN über den Protest der Bauern mit 5000 Traktoren auf dem Nürnberger Volksfestplatz.
Nürnberg hat ein großes Gemüseanbaugebiet, "Knoblauchsland" heißt es bei uns, auch in meiner Nähe gibt es einen großen Gemüsebauer mit Hofladen. Dieses lokal angebaute Gemüse wird auch in den Supermärkten angeboten und daneben liegt dann Gemüse aus Holland oder Spanien, das meistens günstiger ist. Wenn ein regional angebauter Kopf Blumenkohl ca. 4 Euro kostet und einer aus Holland ca. 3 Euro, dann kaufen viele das günstigere Gemüse, wie ein Bauer berichtete. Ich selbst hatte schon letztes Jahr festgestellt, dass das Angebot an regionalem Gemüse, also Knoblauchsländer Gemüse, Lücken hat, was zwar nicht weiter schlimm ist, wir sind trotzdem gut versorgt aber was ist mit den langen Lieferwagen, wenn immer weniger regional, hier sogar lokal, angebaut wird? Die Endverbrauer mögen noch so bewusst und umweltfreundlich kaufen, aber offenbar macht die Unberechenbarkeit der Politik den nachfolgenden Generationen von Bauern den Betrieb ihrer Höfe zu unrentabel oder einfach zu schwierig und die Endverbrauer müssen wieder zu Produkten greifen, die weniger umweltfreundlich sind.
Desweiteren distanzierten sich diese Bauern jedenfalls von jeglicher Gewalt und Rechtsextremismus, es würde auch nicht alleine um Geld gehen, sondern die Politik, die in kurzer Reihenfolge immer neue Auflagen erlässt und damit den Bauern das wirtschaften immer mehr erschwert. Ergo, das Höfe sterben geht weiter.
Ich möchte auch nicht der Ampel Regierung die Schuld alleine geben, die wurden schon in der Merkel Regierungzeit angelegt, siehe hohe Energiepreise, den Grund kennen wir alle.
Granka
Was ist denn jetzt an dem Traktorputsch in Schlüttsiel die Wahrheit ?
Vom NDR ist jetzt zu hören bzw zu lesen:
Bei der Blockade einer Fähre im nordfriesischen Schlüttsiel mit Robert Habeck an Bord gab es nach Recherchen des NDR keinen Versuch, das Schiff zu erstürmen.
Und das trotz des massiven Beschusses durch Boden-Wasser-Raketen, wie eindeutig anhand der verfügbaren Videos zu erkennen ist.
Irgendwie erinnert mich das ganze an Hetzjagten die es nie gab.
Aber Hallo ! Boden - Wasser - Raketen auf diese Entfernung hätten diese Nußschale eliminiert .
Komisch ist nur , daß der feige Herr Habeck seinen Wählern nicht gegenübertrat .
Das unterscheidet ihn sogar von DDR Politikern .
Das lese ich nicht zum ersten Mal , dass die Merkel an den hohen Energiepreise Schuld sei.
Ich möchte auch nicht der Ampel Regierung die Schuld alleine geben, die wurden schon in der Merkel Regierungzeit angelegt, siehe hohe Energiepreise, den Grund kennen wir alle.
Granka
( Und alle sollen den Grund kennen)
Meinst du wirklich , dass die Merkel z.B. 2015 hätte erklären sollen
" mit der Abhängigkeit und den niedrigen Energiepreisen geht das so nicht weiter, wir müssen dafür sofort teures Gas von den Amerikanern kaufen und dafür Anlandemöglichkeiten bauen."
Da hätte doch die Industrie nach der Zwangsjacke gerufen.
lupus
Die hat doch gesagt " wir schaffen das " . Klar , die Preiserhöhungen waren nicht gemeint . Oder doch ?
Lupus, wer spricht denn von amerikanischen Gas? Mir ging es darum, dass nur russisches Gas gekauft wurde, anstatt dafür zu sorgen dass Deutschland in mehreren Länder Gas einkauft, dadurch die Gefahr der Abhängigkeit verringert und gleichzeitig den Ausbau der erneuerbaren Energien voran treibt, aber die Merkel Regierung hat genau das Gegenteil davon getan und gleichzeitig das aus der Atomkraft beschlossen. Das war planlos und hat die Ampel Regierung mit Ausbruch des Ukraine Krieges in Schwierigkeiten gebracht. Ist aber doch alles bekannt.Das lese ich nicht zum ersten Mal , dass die Merkel an den hohen Energiepreise Schuld sei.
Granka
( Und alle sollen den Grund kennen)
Meinst du wirklich , dass die Merkel z.B. 2015 hätte erklären sollen
" mit der Abhängigkeit und den niedrigen Energiepreisen geht das so nicht weiter, wir müssen dafür sofort teures Gas von den Amerikanern kaufen und dafür Anlandemöglichkeiten bauen."
Da hätte doch die Industrie nach der Zwangsjacke gerufen.
lupus
Granka
Was ist denn jetzt an dem Traktorputsch in Schlüttsiel die Wahrheit ?Ich hab den Bericht dazu gesehen.
Vom NDR ist jetzt zu hören bzw zu lesen:
Bei der Blockade einer Fähre im nordfriesischen Schlüttsiel mit Robert Habeck an Bord gab es nach Recherchen des NDR keinen Versuch, das Schiff zu erstürmen.
Und das trotz des massiven Beschusses durch Boden-Wasser-Raketen, wie eindeutig anhand der verfügbaren Videos zu erkennen ist.
Irgendwie erinnert mich das ganze an Hetzjagten die es nie gab.
'Demnach hat eine anwesende AfD-Anhängerin hat von der Insel aus so einige Leute informiert per Smartphone das Habeck zu einem Tagesaufenthalt auf der Insel ist. Darauf hin sind so einige Leute zum Anleger Schüttsiel und wollten mit ihm sprechen. Unter diesen Leuten waren auch AfD-Anhänger (.. von der Frau per Smartphone informiert) - die dann diese "Raketchen" abgefeuert haben. Örtliche Polizisten waren zu gegen und es gab keinerlei Versuche die Fähre zu "stürmen", im Gegenteil, die Leute haben sich zurückgehalten.
Lediglich die mitgereisten Personenschützer Habeck's hatten bedenken und haben Habeck nicht von Bord des Schiffes gelassen.'
(Zusammenfassung des Berichtes aus dem Gedächtnis heraus.)
Also war alles nur mehr oder weniger "heiße Luft" in Schüttsiel.
Lupus, auch Du weißt das es 2015 noch die Devise hieß: Wandel durch Handel.
Man wollte Russland in eine friedliche Zukunft mit einbinden - nur dieser Strolche Putin und Medwedjew hatte bereits anderes im Sinn.
Aber Hallo ! Boden - Wasser - Raketen auf diese Entfernung hätten diese Nußschale eliminiert .
Komisch ist nur , daß der feige Herr Habeck seinen Wählern nicht gegenübertrat .Interessant! Woher wissen Sie, dass diese fotografisch dokumentierten wildgewordenen Bauern und Artgenossen alles Wähler der Grünen waren (Herrn Habeck direkt kann und konnte ja keiner wählen). Haben Sie übersehen, dass unsere Wahlen geheim sind?
Das unterscheidet ihn sogar von DDR Politikern .
Woher beziehen Sie Ihre wieder mal sehr gehässigen Fakten?
Zu DDR-Politikern unterscheiden sich aktuelle PolitikerInnen auch dadurch, dass Wahlergebnisse nicht vorher schon bekannt sind, sondern erst am Wahlabend verkündet werden können. Olga
Aber Joggerin!? Dein "Oder doch" ist in diesem Fall schon lustig. 😁
lupus