Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Hallo Weserstern
Ich vermute mal, dass auf dem Land generell großes Verständnis für die Bauern aufgebracht wird. Schließlich ist man ja näher dran ...
In den Großstädten mag das etwas anders aussehen.
Aiwanger poltert: " Leute, die Kühe und Schweine nicht unterscheiden können, die machen uns Vorschriften."
Das ist zwar gepoltert, aber es zeigt doch die Diskrepanz.
Sollte der Titel des Diskussionsstranges "Bauernaufstand gegen Habeck" demnach geändert werden?
Die Politiker Habeck und Özdemir wurden bisher durchaus persönlich angegriffen.
Gegen welche Beschlüsse konkret richteten sich die Proteste?
denn auch die Landwirte sind immer mit ihren schweren Geräten zur Stelle , ob bei Hochwasser, Sturmschäden oder auch sonstigen Unwettern.
Da ist die Dorfgemeinschaft und Hilfsbereitschaft auf dem Land noch sehr groß .
weserstern
"Es gab einige nicht genehmigte Blockaden und Versammlungen, insbesondere an den Auffahrten der A7. Auch auf der A24 im Kreis Herzogtum Lauenburg wurde eine Kolonnenfahrt durch die Versammlungsbehörde aufgelöst."
Quelle: NDR
Soweit sich die Treckerfahrer nicht an die Auflagen hielten, wurden Bußgelder verhängt und die Demonstration aufgelöst.
Ergo: nicht alles ging rechtens zu.
Wäre auch nicht möglich gewesen.
Ich kann auch nur über meine Region berichten, denn ich war nicht - überall - dabei. 😉Der Information durch die Medien sind keine Grenzen gesetzt.
Wäre auch nicht möglich gewesen.
Vor Ort kann nicht jedermann und muss nicht jedermann sein.
Betroffen ist das gesamte Bundesgebiet, keine einzelnen Regionen.
Lenova
..ochje, aber die Klima-Kleber sind ja sowas von Rechtstreu....
..ochje, aber die Klima-Kleber sind ja sowas von Rechtstreu....
Ich habe nicht über festgeklebte Demonstranten berichtet, sondern über die Protestaktionen der Treckerfahrer.
Lenova
..richtig. Und Du hast darauf hingewiesen das da einige 'nicht Rechtskonform' waren. Und ich hab nur gefragt ob die Klimakleber denn auch 'Rechtskonform' waren...ochje, aber die Klima-Kleber sind ja sowas von Rechtstreu....
Ich habe nicht über festgeklebte Demonstranten berichtet, sondern über die Protestaktionen der Treckerfahrer.
Lenova
..richtig. Und Du hast darauf hingewiesen das da einige 'nicht Rechtskonform' waren. Und ich hab nur gefragt ob die Klimakleber denn auch 'Rechtskonform' waren...ochje, aber die Klima-Kleber sind ja sowas von Rechtstreu....
Lenova