Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Da ist er wieder der „ Proletarier aller Länder vereinigt euch“ Schwur!
Wenn ein Volk imstande ist 180 Mio. in die Luft zu ballern, pro Kopf knapp 500 kg Haushaltsabfälle produziert und abfahren läßt, das kann so unzufrieden, daß es an einen Regierungsumsturz denkt und daraufhin protestiert, nicht sein!
Daß die Bauern demonstrieren hat einen anderen Grund, und zu Recht, hat aber mit Deinen Weissagungen nichts zutun, und das weißt Du auch, Du probierst es nur immer mal wieder, hier nach Möglichkeit Desinformation zu platzieren!
Edita
Ich meinte damit nicht die Endergebnise beider Ereignisse, sondern die vergleichbare Stimmung innerhalb der Bevölkerung. Und diesbezüglich werden, im Osten bedeutend mehr, als im Westen, eben diese Parallelen gezogen. Möglicherweise liegt der Grund dafür auch darin, dass der Osten bedingt durch seine Historie ein feineres Sensorium in sich trägt, was die Falschheit der Politik betrifft.
Ich meinte damit nicht die Endergebnise beider Ereignisse, sondern die vergleichbare Stimmung innerhalb der Bevölkerung. Und diesbezüglich werden, im Osten bedeutend mehr, als im Westen, eben diese Parallelen gezogen. Möglicherweise liegt der Grund dafür auch darin, dass der Osten bedingt durch seine Historie ein feineres Sensorium in sich trägt, was die Falschheit der Politik betrifft.
Ich sehe keine Parallelen, denn in unserer Demokratie ist Protest oder Streik ein erlaubter, normaler Vorgang. Auch glaube ich, dass die allgemeine Unzufriedenheit in unsrer Demokratie im Vergleich zur Unzufriedenheit von 1953 oder 1989 in der DDR eher gering ist.
Vielleicht entwürdigt man mit einem Vergleich sogar manchen früheren DDR Bürger, der in der damaligen Zeit Mut und Angst vor unverhältnismäßigen Reaktionen des Staates und seiner „Schutzmacht“ haben musste. Heute gehört in Deutschland kein großer Mut zum öffentlichen Protest.
Mit dem feineren Gespür im Osten magst du recht haben. Daher habe ich keine Bedenken das man dort früher oder später erkennt, wann man möglicherweise überzieht oder falsch liegt. Zusammenwachsen dauert eben etwas länger als von manchem angenommen. Auf privater und beruflicher Ebene haben sich alle die ich im Osten kennen lernen durfte, so verhalten wie die aus den anderen Gegenden Deutschlands.
Ciao
Hobbyradler
Bloß keine Flagge zeigen.
Der Kampf der Bauern gegen die Rechtspopulisten. Phil Siehe VIDEO
QUELLE SPON
An welcher Stelle in dem Video waren denn nun die Rechtspopulisten zu sehen?
An welcher Stelle in dem Video waren denn nun die Rechtspopulisten zu sehen?Die ersten Minuten siehst du die Ordnerin wo sie den Demonstranten auf die Regeln hinweist.
Klar , es gibt auch Bürger wo ihre Fahne auf ihrem Rücken tragen, warum nicht.
Ich weiß mal nicht welche Farben die belgische hat, die Reihenfolge der Farben überhaupt nicht. 😊
Es hängt wahrscheinlich damit zusammen daß ich nie an Waffen ausgebildet wurde.
Es reichte mir schon wenn mein Erzieher von seiner Militärzeit begann zu nerven , wie schrecklich es gewesen wäre, ich dachte immer als Kind er wäre im Krieg gewesen, bis ich verstand es war nur seine 9 Monate Militärzeit.
Aber das hatte ihn so sehr geprägt was besonders paralell mit seinem Alkoholkonsum zu Tage trat, dann glaubte er immer er wäre den "Wüstenfuchs" , das war dann nicht mehr zum aushalten. . Phil.
Vielleicht entwürdigt man mit einem Vergleich sogar manchen früheren DDR Bürger, der in der damaligen Zeit Mut und Angst vor unverhältnismäßigen Reaktionen des Staates und seiner „Schutzmacht“ haben musste. Heute gehört in Deutschland kein großer Mut zum öffentlichen Protest.Dafür hast Du jetzt einen Stein bei mir im Brett, und dazu gehört schon was.
Dass Aufstellen unserer Nationaflagge gehört für die sich selbst so bezeichnende "Grünalternative" in diesem Video bereits zum Zeigen nationalistischer Symbole. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.An welcher Stelle in dem Video waren denn nun die Rechtspopulisten zu sehen?Die ersten Minuten siehst du die Ordnerin wo sie den Demonstranten auf die Regeln hinweist.
Also @pschroedAn welcher Stelle in dem Video waren denn nun die Rechtspopulisten zu sehen?Die ersten Minuten siehst du die Ordnerin wo sie den Demonstranten auf die Regeln hinweist.
Klar , es gibt auch Bürger wo ihre Fahne auf ihrem Rücken tragen, warum nicht.
Ich weiß mal nicht welche Farben die belgische hat, die Reihenfolge der Farben überhaupt nicht. 😊
Es hängt wahrscheinlich damit zusammen daß ich nie an Waffen ausgebildet wurde.
aushalten. . Phil.
ich wurde auch nie an den Waffen ausgebildet, kenne aber die Flaggen der EU.
Da hättest du bei jeder Ratesendung - ganz schlechte Karten 😉
Ich habe auch die Niedersachsenfahne vor dem Haus, bin ich deshalb Rechtspopulist? Ich denke eher - heimatverbunden.
weserstern
An welcher Stelle in dem Video waren denn nun die Rechtspopulisten zu sehen?
Möchtest Du mal wieder den Rechtsdrall von verantwortungslosen und gewaltbereiten Bürgern verharmlosen und beschönigen?
„Die "Freien Sachsen" hatten zu einem "Tag des Widerstands" aufgerufen. Tausende Menschen zogen durch Dresden, darunter viele Rechtsextreme. Um die Landwirte und ihre Sorgen ging es dabei kaum.“
In Sachsen kapern Rechtsextreme die Bauernproteste
„Auf den Protest der Landwirte aufgesprungen sind auch die "Freien Sachsen". Die rechtsextreme Partei organisierte am Montagnachmittag eine Demo in der Dresdner Innenstadt, an der sich schätzungsweise 8.000 bis 10.000 Menschen beteiligten.“
Rechtsextreme kapern Bauernprotest: Polizeikette durchbrochen
Edita