Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Eben im FS es geht schon jetzt in der Lausitz los mit 50 Tracktoren.
lupus
Das wohl nicht. Aber ich habe so ein Gefühl. als ob das alles nicht so recht mit einer echten Betroffenenheit unmittelbar und spontant 'Geschädigter' zu tun hat , sondern ein G'schmäckle hat , als etwas, hinter dem eine politische Agenda steckt, Teil einer 'Orchestrierung' ist, um Staatsverdrossenheit zu schüren, nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein".Erlebt die Bundesrepublik morgen etwa ihren 17. Juni?
Irgendwann nach vielen kleinen Rammstößen, muss doch die Festungsmauer bröseln Irgendwie Opposition, um der Opposition willen.
Dazu gehört die 'Bauernrevolte' mit haarsträubenden 'Argumenten' wie Verlusten von 40.000 bis 50.000 € für einen Vollerwerbshof, was einem Verbrauch von über 200 000 l )(!) Agrardiesel entsprechen würde. Das träfe in etwa auf einen Hof mit 2000 ha zu !
Dazu gehört auch die angebliche Erpresssungsaffaire von Scholz durch Putin.
Nix genaues weiss man nicht, aber man haut schon mal das Gerücht raus.
Bald kommen die Beschwerden, dass die Ampel die Opfer der Fluten der letzten Wochen im Stich lässt, weil die noch keine Entschädigungsgelder geflossen sind, weil man von der Ampel im Stich gelassen wird ....usw.usw.
Ich hoffe , morgen geht die Post richtig ab , so , daß den Experten in Berlin die Kaffeetassen aus der Hand fallen .
Joggerin
Selbstständige Ärzte, Juristen usw. beschäftigen - je nach Grösse ihres Unternehmens - externe Steuerberater, die solche Arbeiten für sie erledigen. Und dafür bezahlen sie dann - es gehört übrigens auch die Steuererklärung zu diesem Fachgebiet, wofür Ärzte, Juristen usw. nicht ausgebildet sind.Und warum sind Ärzte und auch die Apotheker so unzufrieden mit ihrer finanziellen Lage...?
"..Und dafür bezahlen sie dann..", wenn sie es denn noch können. Denn die "Einnahmen" werden von den Karankenkassen begrenzt. Aber der bürokratische Aufwand wird vom Staat festgelegt.
Den Selbständigen geht es wie den Bauern. Der FDP-Chef erzählt immer was vom Mittelstand. Nur wer ist der 'Mittelstand'..? Die Selbständigen sind es kaum noch.
Das wohl nicht. Aber ich habe so ein Gefühl. als ob das alles nicht so recht mit einer echten Betroffenenheit unmittelbar und spontant 'Geschädigter' zu tun hat , sondern ein G'schmäckle hat , als etwas, hinter dem eine politische Agenda steckt, Teil einer 'Orchestrierung' ist, um Staatsverdrossenheit zu schüren, nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein".Deine Ansicht, aber nicht die meine. Bauern sind eigentlich recht ruhige Menschen. Das Wachstum von Pflanze und Tier erfordert viel Geduld...
Noch garnicht so lange her, da ging es um Fleisch und Milchpreise. Die Bauern haben da schon Protest erhoben - und wenn ich hier so manchen Komentar lese hat keiner was verstanden. Bei den Bauer sieht man die großen Landmaschinen - bloß die gehören meist irgendwelchen Banken. Die wenigsten Bauern können sich mal 1/2 Million für einen Trecker oder Mähdrescher leisten. Sie brauchen aber diese Geräte, mit Handarbeit wird das nichts mehr. Deshalb hier mit Aroganz argumentieren zu wollen ist eher falsch.
Und jeder sollte mal bedenken was er machen will wenn sich die Lebensmittelpreise NUR verdoppeln.....
Nur mal darüber nachdenken.
Wenn die oben genug Zeit hatten, zu beweisen, dass sie es nicht können
und die unten sie deshalb nicht mehr zu wollen . . .
Mein Eindruck:
Die Protest-Landwirte beweisen sich zurzeit eher als Demokraten wie jene, welchen jahrelang der Begriff „alternativlos“ als Begründung zur Umsetzung von Plänen der Bundesregierung ausgereicht hat, dieselben huldvoll ignorant abzunicken.
Gutes Neues Jahr, allen Beobachtern und Kommentatoren der politischen Szene.
'Wird's besser.
Wird's schlimmer, fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich,
Leben ist immer lebensgefährlich.'
(E. Kästner)
Na aber Hallo! Wer ist denn hier!?
Freu!
DW
Sag mal, du lässt an mehreren Stellen so konkrete Ansichten zu finanziellen Verhältnissen durchblitzen. Woher hast du diese Kenntnisse?
Bist du Steuerberater oder bearbeitest du beim Finanzamt im Bereich der selbständigen Einkünfte?
lupus