Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck

Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck

Edita
Edita
Mitglied

RE: Bauernaufstand gegen Habeck
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 16:04:16

Wie man jetzt vermehrt lesen kann, wurde diese „Veranstaltung“ in den sozialen Netzwerken beworben und organisiert, aber nicht vom Bauernverband, die Rechten sind dabei diese Veranstaltungen zu unterwandern und für ihre Zwecke zu okkupieren! 
Dies zu verhindern da wäre die vielbesagte Bauernschläue von großem Vorteil!  😉

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.01.2024, 16:12:49

Ich habe das auch gehört und gelesen, hoffe aber trotzdem, dass die ermittelnde Staatsanwalt auch die identifizierten mutmasslichen Randalierer vor Gericht bringt. Denn wenn es dann mal saftige Geldstrafen hagelt, werden die das sicher besser kapieren als wenn man sie auch noch bedauert und bemitleidet.

Schon zu Beginn der jungen Klimakleber hatte ich die grosse Befürchtung, dass solche Aktionen, die meist sehr spektakulär durchgeführt werden, noch schlimmer werden ,wenn sie in die "falschen Hände" gelangen. Das ist nun der Fall, wenn ein Minister von einem gewalttätigen Mob angegriffen wird.
Wenn dagegen nun nicht auch juristisch vorgegangen wird, dürfte es schon die nächsten auf den Plan rufen, die "an der Politik" was auszusetzen haben, bzw. Forderungen an diese stellen.
Wenn dann noch ein Organisator auf die Bühne tritt (so wie in den USA Mr Trump vor dem Sturm aufs Capitol) und die Sache orchestriert, wird das brandgefährlich.
Die AFD-Frau Weidel ist es sicherlich nicht, ebenso wenig wie ihr Sklave Chrupalla - denen fehlte immer schon das berühmte Charisma, um Massen zu leiten. Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2024, 16:22:18

Hab ich gerade gefunden …….. 

„Rechte und Querdenker versuchen laut einem Medienbericht, die Proteste für ihre Zwecke zu nutzen. BKA und Verfassungsschutz registrierten Mobilisierungsaufrufe aus deren Reihen unter anderem für »Umsturzrandale«.

Aufrufe in Onlinenetzwerken Behörden warnen vor Unterwanderung der Bauernproteste durch Extremisten 

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.01.2024, 16:25:36

DAnke Edita. Das wird dieses Jahr noch spannend, wenn die Pseudo-Putschisten um diesen wirren Prinzen Heinrich dem Reuss und der AFD-Juristin, einem Koch und einem früheren Bundeswehr-Offizier und vielen anderen der Prozess gemacht wird, weil sie diesen Umsturz planten mit Exekutionen von PolitikerInnen.

Da sammeln sich neben Grössenwahnsinnigen  auch die üblichen Reichsbürger, WAffenliebhabern usw. Da steht auch juristisch viel auf dem Spiel für die Angeklagten, nämlich Hochverrat und dafür gibt es "im Erfolgsfalle" spürbare Knastdauer. Die Älteren der Angeklagten kämen dann sicher nicht mehr lebend raus.

Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Vor fünf oder sechs Jahren habe ich zu meiner Frau gesagt, wenn das so weiterginge, würden wir beide noch das Vierte Reich erleben. Sie sagte damals, ich sei verrückt. Heute sagte sie es selbst zu mir.

Wo ist der Brech-Eimer?

Danke, @Edita, dass Du immer wieder solche Links einsetzt.

LG

DW

geschrieben von ehemaliges Mitglied

„Rechte und Querdenker versuchen laut einem Medienbericht, die Proteste für ihre Zwecke zu nutzen. BKA und Verfassungsschutz registrierten Mobilisierungsaufrufe aus deren Reihen unter anderem für »Umsturzrandale«.

Aufrufe in Onlinenetzwerken Behörden warnen vor Unterwanderung der Bauernproteste durch Extremisten 

Edita
Nein, das gefällt mir gar nicht, auch wenn ich ein Daumenhoch gegeben habe. Ich verstehe die Sorgen und Nöte der Landwirte, auch der Transportunternehmer. Aber was sich da zusammenbrauen könnte, das kann gefährlich werden. Nein, das gefällt mir nicht.

Simiya

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve

Edita
Wie muss man es nun aber bewerten, wenn ein bestimmter Teil der protestierenden Bauern Wähler, Mitglied oder gar Funktionär der AfD ist (statistisch gesehen müssten dass ja rund 20% sein)? Zählt Derjenige dann eigentlich noch als Bauer oder schon als Unterwanderer?
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.01.2024, 16:36:01

Und vor 45  Jahren habe ich aus dem gleichen Grund monatelang Rotz und Wasser geheult, weil ich Angst hatte, meine Tochter für  geistig behindert erklären zu lassen, aber ich mußte es tun, weil ich mir finanziell ihre medizinischen Behandlungen gar nicht hätte leisten können! 
Und alle um mich rum, mein Mann, meine Eltern, Freunde, Bekannte und auch Ärzte haben mich getröstet und gesagt, daß das nie mehr der Fall sein könnte, nie mehr! 
Das war 1979! Und jetzt??????????

Edita

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 06.01.2024, 16:12:49

Zu den Protestaktionen ab 8.1. hat der Deutsche Bauernverband aufgerufen.

Welche Interessen vertritt der Bauernverband? 
Ich habe den Eindruck, dass der Bauernverband in erster Linie die Interessen von größeren Bauernbetrieben vertritt. Bauern mit Kleinbetrieben bleiben allgemein unberücksichtigt. Diese haben schon seit Langem unter "anderen" Erschwernissen zu leiden. 

Interessant finde ich auch diese Meldung aus der "Wirtschaftswoche":

Was planen die Spediteure?

"Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung fordert Entlastungen bei der Maut und beim Diesel-Kraftstoff und mehr Geld für Straßen, Brücken und Parkplätze.
Der Verband will sich daher den Aktionen der Bauern anschließen. „Wir beginnen die Aktionswoche am 8. Januar mit Demonstrationen in den Landeshauptstädten“, hieß es. Auch hier fehlen bisher Details."

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lenova46 vom 06.01.2024, 16:48:47

Kann er doch - gegen seriöse themengerechte und gewaltfreie Demonstrationen hat doch niemand was einzuwenden! 

Edita

Anzeige