Innenpolitik Bauernaufstand gegen Habeck
Herr Habeck wird sich noch zurück auf die Hallig sehnen, denk ich mal. Da wird noch einiges an Protesten und Streiks auf die Bundesrepublik und im speziellen auf die reizenden Damen und Herren der Regierung zukommen. Man ist es in Deutschland nicht mehr gewohnt, dass "das gemeine Volk" sich wehrt - Proteste müssen auch weh tun, sonst ändert sich doch nichts. Und mit weh tun meine ich keine körperlichen Schmerzen - ich wundere mich über so manche uneingeschränkte Unterstützung dieser Regierung und wie man kritiklos alles gutheisst und jeden , der das nicht tut, mit Unterstellungen belästigt
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Protestler und allgemeiner gesagt, "das gemeine Volk" sich überhaupt im Klaren ist, worum ganz konkret es geht. Und schon gar nicht, was anders, was besser gemacht werden könnte.Proteste müssen auch weh tun, sonst ändert sich doch nichts
Der Bauernverband spricht von massiven Steuererhöhungen für die Landwirte in hoher dreistelliger Millionenhöhe.Stimmt das ? Was macht es für den kleinen Familienbetriebsbauern aus, der mit weniger als 20 ha Betriebsfläche wirtschaften muss, was für die größeren Betriebe ?
Ich denke zur Zeit ist es einfach in Mode gegen die Regierung zu opponieren, egal was und wie begründet der Anlass ist. Sobald es aber in die Faktenlage geht, wird es sehr schnell sehr still.
Ich las einen Leserbrief im aktuellen Stern (von einem Herrn Helmut Ester aus Neuenstadt),der die hysterische Stimmung in unserem Land gut umreisst und aus dem ich nachstehend zitieren möchte.
Bei diesem Bauernaufstand fällt mir natürlich sofort die Reaktion deutscher Menschen auf die Klimakleber ein, die sich erdreisteten, deutsche Autofahrer am Weiterfahren zu hindern, weil sie Angst vor ihrer Zukunft haben in einem Land, das unsere Generation in so schlechtem Zustand hinterlässt.
Diese jungen Menschen wollten viele möglichst lebenslang in Gefängnissen sehen.
Nun hoffe ich sehr, dass von vielen der wildgewordenen Bauern die Identität festgestellt wurde und sie ebenfalls juristisch-rechtsstaatlich auf Basis gültiger Gesetze ihren Strafen zu geführt werden, damit es nicht auch bald normal wird, aktive PolitikerInnen persönlich zu attackieren usw.
(Zitat). "unter uns tummeln sich mittlerweile zu viele naive Menschen, die sich über die Komplexität der Politik nicht bewusst sind, bzw. diese nicht nachvollziehen können.
Menschen, denen es eigentlich gut geht, die aber bevor sie nachdenken, erst einmal den Politierkn die Schuld an allem Ungemach oder sogar an persönlichen Schicksalsschlägen geben.
Wenn sie dann noch zur AFD (oder evtl. zur neu zu gründenen Maassen-Wertepartei) tendieren sollten, welche bewusst einen Verfall innerhalb unserer GEsellschaft heraufbeschwören, gehen wir schkimmsten Zeiten entgegen. (Zitat Ende)
In einer Anzeige in der SZ wird heute für kostenlose Handzettel für Trecker/LKw-Demos unter dem Titel "Strom, Nahrung, Heizen und Maut wieder bezahlbar statt Klimarettung:
1. Erneuerbare stoppen
2. Nordstream reaprieren, weiterhin Erdgas statt Wasserstoff
3. Weiterhin Kohle-Strom, Kraftwerkereaktivieren, keine CO2 Langzeitspeicherung
4. CO2 Steuer beenden, Klima-Schutzgesetz aussetzen,
5. Kein Heizungsverbot
6. Batterie-Kfz-Mobilität stoppen
Also ein Rückschritt in eine Zeit, die all das verursacht hat, womit unsere Nachfahren zu kämpfen haben werden.
Landwirte müssen nicht zu unserer intellektuellen Oberschicht gehören. Aber sie könnten sich wie alle Menschen, die hier leben mit den Gefahren und Gegebenheiten beschäftigen und aktiv mithelfen, zu retten, was noch zu retten ist. Aber PolitikerInnen auf Fähren festsetzen zu wollen, gehört sicher nicht dazu. Olga
Belästigt fühlen sich auch Menschen durch unnötige Posts wie diesen hier, in dem sich auch noch hämisch über die Sehnsüchte eines Politikers ausgelassen wird!
Edita
Man merkt an Ihrem Bericht mal wieder, dass Sie Deutschland nicht kennen und nur aus Ihrer persönichen Fantasiewelt spekulieren.
. Man ist es in Deutschland nicht mehr gewohnt, dass "das gemeine Volk" sich wehrt - Proteste müssen auch weh tun, sonst ändert sich doch nichts. Und mit weh tun meine ich keine körperlichen Schmerzen - ich wundere mich über so manche uneingeschränkte Unterstützung dieser Regierung und wie man kritiklos alles gutheisst und jeden , der das nicht tut, mit Unterstellungen belästigt
Verbringen Sie mal einen einzigen Tag in Berlin (Hauptstadt und Regierungssitz von Deutschland) und Sie würden sich wundern, wie viele verschiedene Demos zu allen möglichen Themen dort täglich stattfinden. Dort wehrt sich übrigens nicht nur "das gemeine Volk" (was immer das sein mag) sondern mit vollem Recht demokratische Bürger,d ie anderer Meinung sind als Regierende.
ABer evtl. kennen Sie das ja auch aus Ihrem spanischen Gastland, wo m,.W. seit Wochen Demonstrationen stattfinden ,weil die dortige Regierung Wahlzusagen nicht erfüllt und nicht ganz sauber abhandelt. Olga
Belästigt fühlen sich auch Menschen durch unnötige Posts wie diesen hier, in dem sich auch noch hämisch über die Sehnsüchte eines Politikers ausgelassen wird!Ja, dem ersten Teil Deines Postings stimme ich in vollem Umfang zu. 😉Denn so viele unnötige Postings, wie es sie hier von einigen sich sehr überschätzenden Damen so gibt, das ist schon sehr unnötig , liebe edita -
Edita
aber wo erkennst DU denn etwas von Häme über Sehnsüchte eines Politikers??? BIsschen viel freie Interpretation.
Mir kam bei der Personalie Habeck sein putziger Clan-Betrieb in Erinnerung, der maßgeblich für seine Chaos Energie-Gesetze verantwortlich war, die die Bevölkerung verunsicherten, die Deutschland mit in seine jetzige Energie-Krise führten. Das war keine Lappalie, denn Vetternwirtschaft und "parlamentarische Demokratie" passen nunmal nicht zusammen.
Nicht geändert aber hat sich offensichtlich das Regieren nach Gutsherrenart.
Ein typischer Spruch und eine willkürliche Desinformation nach
„ Proletarier aller Länder vereinigt euch“ Art!
Denn in einer parlamentarischen Demokratie ist ein Regieren nach Gutsherren-Art einfach unmöglich, weil dem das Parlament im Wege steht!
Hier mal eine Übersicht über den damals agierenden Habeck-Clan:
Bei Steuererhöhungen kann es sich hier ja nur um die KFZ-Steuer für die Landmaschinen handeln.
Ein Kleinbauer wird da keinen großen Fuhrpark haben, sodass es die großen Betriebe trifft und man die Auswirkung mal den erzielten Gewinnen gegenüber stellen müsste.
Ob die Regierung vor der Entscheidung mal Proberechnungen vorgenommen hat?
Der Bauernverband wird da sicher keine konkrete Information veröffentlichen, denn wenn man von Millionen eine geringe dreistellige Summe abgeben muss, wird das viele Bürger nicht so erregen.
Mich interessiert, wo der Landwirtschaftsminister seine Ausgaben nun kürzt, wenn er , was zu hören war,
als Ersatz ein paar Millionen einsparen soll.
lupus
Man merkt, dass Du nur weitergibst, was du selbst nicht mit eigenen Augen gesehen oder physisch miterlebt hast - was kommt denn bei all den vielen Demos in der Deutschen Hauptstadt heraus? Dass Ärzte und Rettungspersonal in Ausübung ihres Jobs von besoffenen "dunkelhaarigen Männern mit schwarzen Bärten" zusammen geschlagen werden, dass die Preise trotzdem steigen, dass immer mehr Flüchtlingsunterkünfte mitten in Wohngebiete oder wie in Berlin jetzt sogar direkt in das Vergnügungsviertel für Schwule , Transsexuellen und Lesben gebaut wird und weitere Angriffe auf Menschen dieses Personenkreises vorprogrammiert sind? Dass Schulen weiterhin nicht renoviert werden, trotzdem Eltern und Schüler schon zig Demos veranstaltet haben? Von was träumst Du - und unterlass bitte Deine unqualifizierten, dümmlichen Bemerkungen zu Spanien, das nicht mein GASTLAND sondern mein Heimatland ist und das seit vielen Jahren. Mit allen Pflichten und Vorzügen.
Kein Wunder. Der ST hat viele Mitglieder. Da tummeln sich einige....
Ingrid60