Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!

Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich empfinde es langsam als unerträglich, wenn hier von einer verschwindend geringen Anzahl von Usern alle als System-Gegner und Demokratie-Feinde oder als AfD-Anhänger bezeichnet werden, die es wagen, ihren Verstand zu benutzen und kritische Anmerkungen zu äußern. 

Simiya
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.01.2023, 15:44:29
Ja, er diente nicht der Deeskalation und das wollte ich nicht.

DW

 

Dein Beitrag war erstaunlich kritisch und ich muss manches so gesehen haben wie Du, sonst hätte ich Dir kein like dafür gegeben. Kann mich leider nicht mehr erinnern.

Michiko
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 29.01.2023, 15:53:35
Kann mich leider nicht mehr erinnern.

Michiko

Ich auch nicht  mehr, Michiko. Aber danke fürs Liken.

LG

DW

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2023, 15:48:23
Ich empfinde es langsam als unerträglich, wenn hier von einer verschwindend geringen Anzahl von Usern alle als System-Gegner und Demokratie-Feinde oder als AfD-Anhänger bezeichnet werden, die es wagen, ihren Verstand zu benutzen und kritische Anmekungen zu äußern. 

Simiya

Da Du mit der „verschwindend geringen Anzahl von Usern“ sicherlich mich meinst, das habe ich nicht getan! 
Ich habe ausdrücklich eingeschränkt,  wen ich damit meine, und der oder die seinen oder ihren Verstand gebraucht, diffamiert nicht hämisch Politiker, die unser Land durch diese schweren Zeiten führen müssen! 
Und diese Diffamierungen haben nichts mit „Verstand benutzen“ oder „kritische Anmerkungen“ machen zu tun! 
Ich habe auch Angst, aber nicht so sehr vor Putin oder gar vor unserer angeblich „kriegstreibenden Regierung“  da vertraue ich voll auf ihre diplomatischen und politischen Bemühungen, ich habe mehr Angst vor der immer größer werdenden Anzahl rechtsorientierter Menschen, die auch meinem Kind gefährlich werden könnten! 




Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 29.01.2023, 16:16:24

Dafür habe ich Verständnis @Edita. Deine Sprache ist aber leider oft sehr polarisierend und damit verprellst Du auch Leute, mit denen eine inhaltliche Verständigung vielleicht nicht unmöglich und auch nützlich wäre.

Karl

aixois
aixois
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von aixois
als Antwort auf jeweller vom 29.01.2023, 10:50:22

Diese hübschen Topfpflanzen rechts auf dem Foto sehen aber den Hanfpflanzen , die unser aktueller Landwirtschaftsminister Cem Özdemir mal auf seinem Balkon stehen hatte zum Verwechseln ähnlich ... 😉


Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Karl vom 29.01.2023, 12:41:58
Regt sich hier eigentlich jemand über die Äußerungen russischer Politiker auf?
geschrieben von Karl
Doch aber vielleicht nicht in einem Thema, bei dem es um die Rede, von Frau Baerbock geht!?

Die dürfen offenbar sagen, was sie wollen - und wir müssen diplomatisch sein.
geschrieben von Karl

Ganz ähnlich wie @Der-Waldler, der das was er sagt/schreibt (und sicher auch handelt), an seinen Werten ausrichtet, ist es auch bei mir.
Und vor diesem Hintergrund und einer (hoffentlich) existierenden Grundausrichtung, von Nation, Staat, Regierung und Politikern, Frieden und Freiheit zu verteidigen und zu unterstützen, sollten auch Formulierungen beurteil werden dürfen.
Frau Baerbock hätte auch sagen können, dass wir (als Deutschland und Europa) den Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit, der Ukrainer unterstützen, statt "festzustellen", wir befänden uns im Krieg!

An anderer Stelle schreibst Du, "wir sollten klare Kante zeigen und diesen Russen nicht das Gefühl geben, dass der Westen derart dekadent ist, dass er sich nicht wehren würde"

Ich würde es begrüßen, wenn wir "klare Kante", bei dem Leben unserer Grundwerte zeigen. Und dies auch verbal! Und so etwas hat dann, m.M.n. nichts mit "Diplomatie" zu tun und "taktische" Überlegungen sollten, m.E. keinerlei Rolle spielen dürfen.

pace e bene
Bernd Heinrich
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Edita vom 29.01.2023, 16:16:24
@Edita

Natürlich lese ich nicht alle Beiträge hier bzw. reagiere nicht , weil mir die politische Bildung und die Zeit fehlen.

Dass du von deiner persönlichen Angst sprichst, bewegt mich wirklich. Bisher konnte ich mir das nicht vorstellen.

Es gibt Linke und es gibt Rechte. Das müssen wir erst mal akzeptieren und auf eine Entzauberung und Enttarnung hoffen, wenn diese ihr wahres Gesicht zeigen. 

Im übrigen gilt für.mich:

Wer sagt was?  Und nicht:
Welcher Partei gehört er an?

Ebensowenig sind wir in unseren Empfindungen gleichgeschaltet. Auch das ist demokratisch und erwünscht.

Ingrid60 


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 29.01.2023, 16:43:40

Nun Karl- das will ich nicht ganz abstreiten, aber ……. das ist dem Umstand geschuldet, daß noch ein  paar Leute und ich schon jahrelang immer mit den gleichen Diskutanten, die permanent unsere Regierungen verunglimpfen, gegen Windmühlen schreiben, noch nicht einmal bahnte sich auch nur ansatzweise eine „inhaltliche Verständigung“ an, das wird auch nicht passieren, Leute, die noch irgendwie verständigungsbereit wären, die beteiligen sich nicht an solchen Themen, weil sie zu unsicher sind, die treten aber auch nicht so auf , wie die, die hier angeblich nur „ihren Verstand benutzen“! 
Was benutzen wir dann, Du, Phil, Olga, Rispe, Alkmar und ich ??? 
Es ist fast nicht mehr zum Aushalten was hier so abgeht, ich frage mich schon manchmal, ob es nicht eigentlich zum  Schämen ist, unter was für politischen „Ansichten“ ich mich hier so tummele. 


Edita

Bias
Bias
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2023, 15:48:23
Ich empfinde es langsam als unerträglich, wenn hier von einer verschwindend geringen Anzahl von Usern alle als System-Gegner und Demokratie-Feinde oder als AfD-Anhänger bezeichnet werden, die es wagen, ihren Verstand zu benutzen und kritische Anmerkungen zu äußern. 
geschrieben von Simiya
Halb so wild, Simiya.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und die Schablonen stören nur noch, wenn sie massiert verwandt werden.
Eine Stufe weiter, kannst Du manches vorhersagen und bist irritiert, wenns anders kommt.
Glaub mir – ich weiß, wovon ich rede
und lass den Tag relaxed ausklingen.

Anzeige