Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
Ich frage mich bei diesen permanent empörten Baerbock-Kritikern, wann sie sich eigentlich auch endlich einmal aufregen über die hemmungs- und schamlosen Geschichtsfälschungen, die die Herren Putin und Lawrow am laufenden Band produzieren? Diese lügen, dass sich die Balken biegen. (Jüngstes Beispiel die Reden auf den Feiern zum Ende der Schlacht um Stalingrad.)Liebe und geschätzte Novella - für dieses Verhalten in einem anonymen Forum muss man Verständnis aufbringen. Woher sollen all die "Kritiker" von handelnden (und demokratisch gewählten) Politikern noch dieZeit nehmen, sich über Politiker in Diktaturen, nicht demokratisch gewählt, bzw. durch Wahlbetrug in die Ämter gelangt, auch unter Ausschaltung jeglicher Opposition aufzuregen?
A propos "Balken". Da fällt mir der Bibelspruch aus der Bergpredigt ein: " „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3 EU)
Kann aber auch sein, dass sich viele der Kritiker deutscher PolitikerInnen genau das wünschen: einen oder maximal zwei starke Männer,die dann gerne mit 'Gewalt und und unter Auslassung wahrer Fakten das Volk im Griff haben. Wäre nur interessant, zu erleben, wenn genau solche Befürworter dies dann am eigenen Leib miterleben müssten und wie rasch sich die entsprechenden Hosen der Träger füllen würden und ihnen Widerworte oder gar Kritik aus Angst nicht aus den Mündern oder von den Tastaturen kämen.... Olga
Waffen für Ukraine: Verhalten sich Baerbock und Scholz richtig? | Markus Lanz
Unsere Aussenministerin Annalena Baerbock ist die neue Ritterin des Ordens wider den tierischen Ernst. Gefällt mir sehr gut und ebenso,dass die Vorgänger-Ritterin, Iris Berben, zusammen mit Frau Baerbock in den Festsaal eingezogen ist und auch als Laudatorin von ihr auftrat.
Geht also alles auch ein wenig entspannter - sollte öfters der Fall sein. Olga
Ohja.
Die bekannten Medien waren sich einig wie hervorragend Frau Baerbock in der Bütt agiert hat .
Ich habs nicht gehört, glaube es aber sofort.
Dann sah ich ein Foto in der der Tageszeitung .
Frau Baerbock in einem Käfig mit der Narrenkappe auf dem Haupt.
Irgenwie hab ich das als richtungsweisend empfunden
Ja, Olga, Iris Berben hat eine wunderbar warmherzige und kluge Rede für Frau Baerbock gehalten, es hat mir gut getan, einen Gegenpol zu der allgemeinen Hetze zu hören, hier der Link: Kunst beschützt Demokratie
Auch die Rede von Frau Baerbock war souverän wie immer und sehr gut, die Frau hat weiterhin meinen höchsten Respekt, auch wenn sie nicht perfekt ist, so wie alle Menschen..
Aber ich vermute, das die Basher ihrerseits auch nicht perfekt sind, auch wenn sie das selber glauben.
Hier auch ihre Rede. Wider den tierischen Ernst
Davor stieg Marie-Agnes Strack-Zimmermann in die Bütt.
Ich wusste bei und nach ihrem Vortrag nicht: Soll ich lachen oder weinen? Hab mich entschieden, das Gesehene und Gehörte zu verdrängen.
Das Beste an der ganzen Veranstaltung für mich war, wie Strack-Zimmermann den Merz gegrillt hat, das war super und wider den tierischen Ernst gerecht!
Nun ist mir diese Frau, die mir immer so unnahbar und kalt erschien, sich selber in ihrer Einleitung mit Spott auch nicht verschonte, direkt sympathisch!
Edita
Ohja.Du meinst, Bodoso,
Die bekannten Medien waren sich einig wie hervorragend Frau Baerbock in der Bütt agiert hat .
Ich habs nicht gehört, glaube es aber sofort.
Dann sah ich ein Foto in der der Tageszeitung .
Frau Baerbock in einem Käfig mit der Narrenkappe auf dem Haupt.
Irgenwie hab ich das als richtungsweisend empfunden
geschrieben von Bodoso
die Nominierung von Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock für den Orden 2023 war nicht ausschließlich Werk von ihr Wohlgesonnenen, sondern auch von Leuten, die sie gut kannten?
Ich fand sie auch super liebe Edita, eine clevere Frau, der arme Merz, lachte noch am Anfang nachher sass er wie versteinert in seinem Sessel 😂, man sollte intelligenten Frauenpower nicht unterschätzen. Phil.
Strack-Zimmermann war großartig.
Eigentlich mag ich die Frau nicht besonders, aber was sie da hingelegt hat, war Klasse. Vor allem ihre boshaften Spitzen gegen Merz, der im Saal saß und sehr düster dreinblickte, waren nicht zu toppen. 😉
Hier eine Artikel dazu, da kann man auch die Rede nachhören. Ich kann nur sagen, es lohnt sich.!
Strack-Zimmermann zerlegt Merz - dessen Miene wird immer finsterer