Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
'Rinder' geht ja noch.Ein guter kräftiger Sklave brachte mehr als 10 Rinder. Und die Abnehmer saßen in Nordafrika und Südspanien.
Mal gut dass die Abnehmer arabische Moslems waren, die kein Schweinefleisch essen ...😁
„Bembel with care“, eine Odenwaldmarke, die in Blechbüchsen for TOGO angeboten und verkauft wird.Aber nicht nur die afrikanischen Könige verkauften ihre Landeskinder. Hessen war da auch sehr fleißig, wie der Sklavenhandel ein einträgliches Geschäft ....Weil es doch von historischer Bedeutung wäre, wenn die Berber endlich den Hessen ihre vor vielen Jahren geklauten "Bronze-Bembel" zurückgäben, ganz feierlich, mit vielen Hoheiten der Religionen, mit Claudia Roth usw. -
Wenns irgendwie alle taten – weshalb dann bei einigen drüber reden
Es wäre doch schade, wenn das nicht Gegenstand öffentlichen Interesses und Geredes wäre.
Wobei die Bembels aus dem Odenwald weniger aus Bronze, eher aus Glas oder gebrannter Erde gewesen sein dürften ... 🍺😉
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=bembel+with+care+angebot&utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&gclid=EAIaIQobChMI5ebqztHx_AIVUdnVCh2RLAPaEAAYASAAEgIpKPD_BwE&cmpReload=true
Ansonsten gewwe mer fer gewehnlich kaan Bembel iwwerhabt net gern her, mir Ourewäller.
Da waren die Bayern aber cleverer , bzw. 'diplomatischer, die haben nämlich (mit Straußens Hilfe ) schon 1974 in Lome gleich eine ganze Brauerei (Marox mit Metzgerei und Grillstation) hingestellt, brauchten mithin keine 'Blechdosen' (Äppelwoi in Blechdosen ? ) schippern .👍Odenwaldmarke, die in Blechbüchsen for TOGO angeboten und verkauft wird.
Hoffen wir mal, dass das Sprichwort nicht gilt, wonach wer zun hoch hinaus will auch sehr tief fallen kann.Sie wollte Kanzlerin werden - hat es aber selber vermasselt.
Interessanter wäre es , doch mal - wie es hier eine userin gefragt hatte - eine Art Bilanz aufzustellen, was waren/sind ABs Ziele, was ist bereits geschafft worden (z.B. Einreise der afghanischen Mitarbeiter), welche Baustellen gibt es, wo hakt es usw. Versprecher sind eines, beharrliches (teilweises) Dickbrettbohren was anderes.
Man könne ja mal anfangen gemeinsam zu sammeln ... bei besonders hervorstechenden Resultaten fällt mir spontan nämlich nichts ein, aber im Alter kriegt man ja auch nicht mehr alles so mit 😨
Ich wiederhole mich: Ich finde Baerbock gut, vor allem im Vergleich zu ihrem Vorgänger Maass; und das, obwohl ich sie vor der Bundestagswahl hier kritisiert habe und ihr die Kanzlerschaft nicht zugetarut habe. Das Format hätte sie m.E. auch heute nicht; aber das Format für eine Außenministerin hat sie m.E. Was hier gerade stattfindet, ist ein "MIesreden", nur weil sie sich einen Patzer (nicht in ihrer Heimatsprache!!!) geleistet hat. Das sie mit Scholz quersteht, berührt mich nicht wirklich, weil er sich diese Koalition eingeschenkt hat.Nun muss er mit den Folgen leben. (Ich stelle mir gerade mal wieder vor, was in einer Jamaika-Koalition mir vier Parteien abgelaufen wäre, wenn Lindner damals nicht "Nein" gesagt hätte.) Übrigens: In der Presse ist das Thema Baerbock schon längst zu Ende. Hier wird munter weitergestochert.
...................................
Hier wird munter weitergestochert.
Naja @ingo ich mache das nun auch noch. 👼
Vor mir warst du der letzte der in diesem Thema stocherte.
Wie ist das mit vor der eigenen Tür kehren?
Es ist in einer Diskussion nicht sinnvoll sich über andere zu beschweren, wenn man selbst das letzte Wort haben will. Ich warte jetzt geduldig auf meine Strafe. 👼
Ciao
Hobbyradler
Bias, damit wir die sauberen sind, die ehrenvollen, die guten, die Weltbesserer, usw. sind, wenigstens so tun können als ob.
Was anderes als moderne Sklaverei ist die absolut ausbeuterische Beschäftigung von Südosteuropäern in der EU, besonders in Deutschland aber auch nicht. Man denke nur an die Fleischbranche oder an das Subunternehmertum im Baugewerbe. Sehr zum Schaden unseres Arbeitsmarktes.
Juro
Ingo, du bist echt ein humorvoller User.
Vielleicht hast du recht - bezogen auf die zwei Personen.
Aber wo der eine mit rötlichem Putzmittel geputzt hat, wird jetzt mit grünlich-schillerndem Putzmittel poliert.
Was für ein Fortschritt.
Juro
Es ist doch gut wenn geschrieben wird, es ist interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen, am 12ten Februar wird in Berlin gewählt. Kommt die CDU in BERLIN wieder ans Ruder ? Sie liegen zur Zeit nicht schlecht bei den Umfragen. Oder bleiben die Grünen, spannende Wahl. Phil.
Steht Frau Baerbock in Berlin zur Wahl??