Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
Hat dich das bei Herrn Lauterbach damals auch gestört?
Oder hast du seine gleiche Bemerkung ignoriert wie die meisten, die das damals gar nicht so schlimm fanden, weil er keine Frau ist?
Im Übrigen bewundere ich eine Frau, die so gut Englisch spricht, ohe jemals in diesem Land gelebt zu haben. Mit Schulenglisch allein hätte ich so etwas nie geschafft.
Das hat mit geschickt nichts zu tun, sie hat Klartext gesprochen aber niemandem den Krieg erklärt, „ And we do not do the blame game in Europe, because we are fighting a war against Russia and not against each other."!
Da ist außer der Wahrheit auch nichts brandgefährliches dran, denn schließlich müssen wir in Mittel - und Osteuropa auch um unsere Freiheit und unser Leben fürchten, und dagegen müssen wir kämpfen, zwar unfreiwillig, das hat Putin veranlaßt, aber ….. darum unterstützt Europa die Ukraine, nicht beim Schach spielen, sondern iin ihrem Krieg gegen Rußland!
Edita
Aber natürlich ist "Teleprompter" in diesem Zusammenhang ein Schimpfwort.
Damit sagt er doch aus, dass sie nicht frei reden kann, sondern wie eine Maschine Vorgegebenes spricht. Dir hätte ich eigentlich die Intelligenz zugetraut, das zu verstehen.
Ich kann mich nur noch wundern.
Liebe Rispe, es ist schon erschreckend wie die russische Propaganda den verdrehten Satz aufnimmt.
Als deutscher Wähler wäre ich schon etwas vorsichtiger mit der Diskreditierung der DE Aussenministerin Baerbock, die RU Propaganda schläft ja nicht.
Putins Propaganda:
Baerbock wäre ein Nazi, Deutschland würde von Nazis regiert, dann wäre ja laut russischer Propaganda auch Deutschland zu entnazifieren wie es auch in der Ukraine mit einem Krieg passiert ?
Und das geht um die ganze Welt, kommt dann noch dazu daß , das Wallstreet Journal auch noch Scholz Aussen-Politik zerreißt.
Meines Erachtens wäre es wichtig in dieser sehr schwierigen Zeit die AMPEL als DE zu unterstützen und nicht dem Ziel der Kreml Terroristen Folge zu leisten um DE zu destabilisieren.
Wenigsten innerpolitisch sollte man zusammenhalten, auch wenn Berlin in die Wahlen geht. Phil.
QUELLE FOCUS
Das „Wall Street Journal“ lässt kein gutes Haar an Olaf Scholz. Fast täglich erscheint ein neuer, kritischer Leitartikel über den deutschen Kanzler. Darin wird er vor allem für seine Ukraine-Politik kritisiert.
Niederschmetternde US-Kritik am Kanzler: „Herr Scholz ist offensichtlich das Hindernis in Berlin“, urteilt die amerikanische Tageszeitung „Wall Street Journal“ über den deutschen Bundeskanzler und bezeichnet ihn „wie jemanden aus dem vergangenen Jahrhundert“.
Die jüngsten Schritte der Bundesregierung zur Militärhilfe an die Ukraine werden als „ein absolutes Fiasko“ – „eine Farce“ sowie „ein Gipfel der Peinlichkeiten“ kritisiert.
QUELLE ZDF
"Sie kämpfen einen Krieg gegen Russland", brüllt Wladimir Solowjow förmlich in die Kameras seiner allabendlichen Talkshow. "Die Außenministerin des Vierten Reichs hat Russland den Krieg erklärt." Er bezeichnet die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock als Nazi, und garniert seine Ausführungen mit einer Tirade aus üblen, teils sexistischen Beschimpfungen.
Solowjow gehört zu den bekanntesten russischen Propagandisten, er verbreitet täglich viele Stunden Lügen im Staatsfernsehen. Teils so absurd und drastisch, dass manche geneigt sein könnten, ihn nicht besonders ernst zu nehmen. Aber es schauen nun mal täglich etwa fünf Millionen Russen zu. Auf Telegram folgen ihm 1,3 Millionen User, auf Twitter noch etwas mehr.
Russische Propaganda nutzt Weltkriegs-Trauma
Besonders gerne nährt Solowjow in seiner Talkshow die Erzählung, Deutschland werde von Nazis regiert - und appelliert damit an das russische Trauma aus dem Zweiten Weltkrieg.
Kein Wunder also, dass er Baerbocks Satz dankbar aufgriff. Die hatte am Donnerstag beim Europarat in Straßburg mit folgenden Worten zum Zusammenhalt der westlichen Verbündeten aufgerufen: "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander."
der Begriff Teleprompter wurde nicht im Zusammenhang mit Frau Baerbock genannt, sondern zur Äußerung der Welt-Moderatorin und Ehefrau des Fi8nanzministers, Franca Lehfeldt, über ihre "Verwechselung" der Royal Air Force mit der Rote Armee Fraktion bei derr Befreiuung von Auschwitz.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Auf dem Teleprompter Rote Armee Fraktion stand sondern wahrscheinlicher RAF und die Aussage dem mangelnden Geschichtswissen der Frau Lehfeldt geschuldet ist
Morvan
Ja, lieber Phil., diese Baerbock-Hetze hier ist widerlich und in höchstem Maße abstoßend.
Ich bin froh, dass wir diese Außenministerin und nicht mehr Herrn Maas haben.
Diese ganze Hetze ist eine Steilvorlage für alle Putin-Apologeten und rechte Gruppierungen. Und sie beschädigt unser Land, will man das?
Aber natürlich ist "Teleprompter" in diesem Zusammenhang ein Schimpfwort.Wenn es so wäre, hätte sie den faux pas vlt. nicht einmal zu verantworten?
Damit sagt er doch aus, dass sie nicht frei reden kann, sondern wie eine Maschine Vorgegebenes spricht. Dir hätte ich eigentlich die Intelligenz zugetraut, das zu verstehen.
Ich kann mich nur noch wundern.
Bis dato war ich mit meiner Intelligenz eigentlich recht zufrieden.😉
Danke für die Korrektur. Ich hatte das nicht mehr nachgeprüft.
Aber auch ohne diesen Begriff sind die anderen Attribute, mit der man Frau Baerbock "ehrt" abstoßend genug.
Ja, lieber Phil., diese Baerbock-Hetze hier ist widerlich und in höchstem Maße abstoßend.Deutschland ist noch ein stabiles Land liebe Rispe, wenn Deutschland ins Wanken gerät bzw. sich Rechts ausrichten würde, so könnte die EU irgendwann Geschichte sein zum Wohle der Anti-Demokraten. Die Regime warten nur darauf.
Ich bin froh, dass wir diese Außenministerin und nicht mehr Herrn Maas haben.
Diese ganze Hetze ist eine Steilvorlage für alle Putin-Apologeten und rechte Gruppierungen. Und sie beschädigt unser Land, will man das?
Das trifft nun nicht auf das Forum zu, aber Vorsicht ist angesagt.
Wir sind in einer gefährlichen Zeit. Man schaue nur nach Österreich. Phil.
Aber vielleicht ihre Überzeugung verleugnen müssen?
wenn Frau Baerbock nur einen Satz gesagt hätte, in etwa "Ich habe mich da in einer fremden Sprache unklar ausgedrückt, was zu Irritationen geführt hat, dafür entschuldige ich mich", hätte sie ALLEN Kritikern den Wind aus den Segeln genommen,
(im Sinne von "Kindermund tut Wahrheit kund")
Das wäre für mich der schlimmste Fall, lupus.