Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
Ich empfinde es langsam als unerträglich,diese Empfindung kann ich voll und ganz nachvollziehen, zumal sie mit bewusst vage gehaltenen Generalbeschuldigungen , teilweise beleidigender Natur, von Usern einhergeht, die ohne jeglichen konkreten Bezug beschrieben werden als " diese " Leute, die ihren Verstand nicht gebrauchen (will sagen : dumm sind ?) , als stetige Angreifer unserer Regierung, als hämische Regierungsdiffamierer, als Absolventen 'höherer diplomatischer Schule' sich dazu hergeben russischen Scharfmacher und Kriegstreiber zu ignorieren, als Grünenhasser, als gefährliche, rechtsorientierte Menschen, als unverhohlene Systemfeinde gar, als Demokratie-Feinde .... um nur mal eine kleine "Kostprobe" des hier gepflegten Sprachgebrauchs zu geben, die für sich und ihre UrheberInnen spricht und keines weiteren Kommentars bedarf.
Nur einen: warum immer um den heissen Brei herumreden, warum nicht einfach Ross und Reiter nennen oder zur Abwechslung auch mal ein paar fachlich fundierte Kritikpunkte anführen, statt sich von "diesen " da degoutiert zu fühlen ?
Welcher user ist mit "diese" gemeint , wer mit Demokratiefeind, mit Systemfeind, mit Diffamierer unserer Regierung gemeint ?
Oder sind damit etwa nur Dritte, außerhalb des Forums, gemeint. Warum dann aber diese ständigen 'Doppeldeutigkeiten', die einem vergällen, hier weiterhin eine Meinung abzugeben ?
Und dies nicht erst seit heute ........
Oder sind damit etwa nur Dritte, außerhalb des Forums, gemeint - warum dann aber diese ständigen 'Doppeldeutigkeiten', die einem vergällen, hier weiterhin eine Meinung abzugeben ?
Mareike
Nun Karl- das will ich nicht ganz abstreiten, aber ……. das ist dem Umstand geschuldet, daß noch ein paar Leute und ich schon jahrelang immer mit den gleichen Diskutanten, die permanent unsere Regierungen verunglimpfen, gegen Windmühlen schreiben, noch nicht einmal bahnte sich auch nur ansatzweise eine „inhaltliche Verständigung“ an, das wird auch nicht passieren, Leute, die noch irgendwie verständigungsbereit wären, die beteiligen sich nicht an solchen Themen, weil sie zu unsicher sind, die treten aber auch nicht so auf , wie die, die hier angeblich nur „ihren Verstand benutzen“!
Was benutzen wir dann, Du, Phil, Olga, Rispe, Alkmar und ich ???
Es ist fast nicht mehr zum Aushalten was hier so abgeht, ich frage mich schon manchmal, ob es nicht eigentlich zum Schämen ist, unter was für politischen „Ansichten“ ich mich hier so tummele.
Edita
Woher nimmst du denn diese Erkenntnis?
Schon mal darüber nachgedacht, dass es etliche User geben könnte, die sich an diesem Faden nicht beteiligen, weil sie keine Lust haben auf die nur allzu bekannte Weise niedergeschrie(b)en zu werden und sich Unterstellungen ausgeliefert zu sehen, für die dann auch noch eine Rechtfertigung erfolgen soll?
Wer dazu - und zu manch anderem - keine Neigung hat, der macht einen großen Bogen um die von dir genannten üblichen Verdächtigen.
Aus Einsicht und Erfahrung.
Leute, die ihren Verstand nicht gebrauchen, damit war u.a. auch ich gemeint, denn der Gegensatz war "ich brauche meinen Verstand"!
Und mit "hoher diplomatischer Schule" hat sich eine Diskutantin heute selber geadelt!
Edita
Diese Diskutantin hat gesagt dass sie die Kunst der Diplomatie schon früh lernen musste. Wer sich zwischen Israel und den arabischen Ländern beruflich beweisen muss, der hat zumindest die Voraussetzung diese Kunst zu erlernen. Du kannst mich direkt ansprechen und musst nicht hintenrum versuchen mir eins reinzuwürgen.
Es ist nicht immer gut das zu sagen,was man denkt, besonders nicht in Ihrer Position.
Das verstehe ich nicht....
Ich bin gewohnt, das zu sagen, was ich denke, wenn ich damit niemanden verletze.
Was ist denn das mit meiner "Position"?
Muss ich mir Sorgen machen?
Chris33
aixois, wir dürfen Cannabis für den Eigenbedarf anpflanzen, nur nicht verkaufen. Wir verwenden die Blätter für Tee. Nur die Blüten haben eine berauschende Wirkung.
LG Hubert
Es ist nicht immer gut das zu sagen,was man denkt, besonders nicht in Ihrer Position.Wäre es anders Diddl, brächte der eine oder die andere hier noch bessere Voraussetzungen für das dienende Amt der Außenministerin mit als die Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie da der Herr Präsident, Wladimir Wladimirowitsch Putin, die Leviten gelesen bekäme!
Chris 33 ich sage Grundsätzlich was ich denke auch wenn es mache verletzt,das regt zum nachdenken an.
Aber was ist nicht zu verstehen? wen oder was geht es? Doch um die Aussage der Bundes Außenministerin? oder?