Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

hafel
hafel
Mitglied

Auf den Ursprung dieses Threads zurück kommen
geschrieben von hafel
als Antwort auf pharaox vom 29.07.2007, 17:35:34

Bevor hier noch mehrere derart intellektuelle Betrachtungsweisen kommen,, wäre es doch mal angebracht den Ursprung dieses Threads in Erinnerung zu rufen.

Karl, als verantwortlicher Webmaster, hatte eine Ermahnung ausgesprochen, dass „ausländerfeindliche Bemerkungen im ST keinen Platz haben“. Das ist sein Recht und auch seine Pflicht als Webmaster. Nicht mehr und nicht weniger.

Daraufhin hat Telr. seinen Hut genommen und um Löschung seiner Daten gebeten. . Nicht mehr und nicht weniger. Keine Richtigstellung, keine Erklärung seiner Bemerkungen, nichts. Nur den Hut genommen.

Ich wiederhole gerne noch mal. Es gibt für bestimmte Themen eben keine Toleranz. Ist diese Schwelle erreicht, gibt es auch keine Grautöne mehr, da gibt es nur noch ein „Schwarz“ oder ein „Weiß“ (oder wie man die beiden Endpunkte bezeichnen mag). Die Schwelle war nach Meinung des Webmasters erreicht.

Ich für meinen Teil finde die Offenlegung des „LC-Clubs“ durch Dutch vollkommen ehrenwert.
Er unterlag ja keinem Sektenschwur und hat hier nur den „Club-im-Club“ aufgedeckt. Das wäre eh geschehen, denn das alberne und kindische „LC“ jeder Bemerkung anzuhängen, rief ja ohnehin nach Aufklärung Das haben hier die Initiatoren, einer Gruppe von CDU -Ministerpräsidenten nachmachen wollen, die allerdings nicht so einfältig waren sich noch ein Initial anzuhängen. Dutch hat meine volle Hochachtung!

hafel
Re: Auf den Ursprung dieses Threads zurück kommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 29.07.2007, 19:05:55
Pilli, entschuldige, ich hatte dich vergessen zu erwähnen. Mir ist durchaus bewusst, dass auch du dich oft bemüht hast, gegen dumpfe rassistische Hetze anzuschreiben.
Und an Dutch: Du hast das genau richtig gemacht mit der Offenlegung. Genauso muss man es machen, wenn man Versuche zu "konspirativen Treffen" unterlaufen will. Nur mit Offenlegung derartiger Machenschaften, die obendrein in höchstem Maße kindisch sind, kann man den "Stall sauber halten". Wo sind wir eigentlich? In einer Schule, wo die halbwüchsigen Kerle sich heimlich auf dem Klo treffen, um einen besonders elitären Geheimbund gegen die anderen Schüler und Pauker zu gründen? Natürlich nur unter Ausschluss von Mädchen, denn die sind für's Applaudieren und Bewundern solcher mutigen Heldentaten da. Ich glaub, mich tritt ein Pferd.
--
marina
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 09:43:03
Auch zu diesem Beitrag möchte ich meine Meinung dazu
äussern:

Ich habe Kollege TELRAMUND als fairen Diskissionspartner mit fundamentiertem Wissen in Politik und Wirtschaft geschätzt. Pla -pla gab es da nicht

Es ist Schade das er das Handtuch geworfen hat.

Mich würde interessieren, in welchem Zusammenhang dieser Vergleich -Äpfel/Birnen- gezogen worden ist.

Ich hatte einen großen Teil der Beiträge gelesen, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Bitte mich hier nicht falsch verstehen

Auch zu diesem Thema:
Konnte so etwas nicht intern persönlich geregelt werden mit dem Ergebnis: "SORRY ich habe mich in der Wortwahl vergriffen" ?

--
heinzdieter

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf heinzdieter vom 06.08.2007, 17:31:42
Konnte so etwas nicht intern persönlich geregelt werden mit dem Ergebnis: "SORRY ich habe mich in der Wortwahl vergriffen" ?

Nein, leider nicht, dazu gibt es einige die nach dem Motto" Herr Lehrer ich weiss was" verfahren,mit Profilierungssucht!
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf heinzdieter vom 06.08.2007, 17:31:42
seltsamer Weise scheint das, was in einem forum schwarz aud weis zu lesen ist, nur so lange zu existieren, bis irgerndjemand das Gegenteil behauptet oder Fakten ohne Begründung einfach anzweifelt.

1. Teltamund hat ZWEIMAL d.h. in zwei Beiträgne des Forums, bewußt und gezielt diffamierend den Begriff "Gutmensch" verwendet. "Gutmensch" ist unbestritten lupenreines Nazi-Deutsch. (Siehe dazu auch der Hinweis von Karl)

2. Er hat aus dem Ausland zu uns gekommenen durch die Bank mit faulem Obst verglichen. Das heißt er hat dies unabhängig von dem jeweiligen Status getan (ob mit oder ohne Aufenthaltsrecht, ob mit deutscher Staatsangehöigkeit oder nicht): Diese ethnische Ausländerbetrachtung im Zusammenhang mit dem zitierten Vergleich ist rassistisch.

Hafel hat vollkommen recht: Null Toleranz gegenüber derartiger Intoleranz.

donaldd
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.08.2007, 12:46:39
Ich möchte darauf hinweisen, daß ein anderer Teilnehmer aus dem arabischen Raum extrem rassistische und sexistische Äußerungen von sich gegeben hat .... ohne Folgen und ohne öffentlichen Verweis.

--
mart

Anzeige

hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
als Antwort auf mart vom 12.08.2007, 13:04:42
Warum so feige, Mart?
Nenne einen Namen und der Betreffende kann sich wehren!
--
hl
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf hl vom 12.08.2007, 13:57:31
Ich denke, ich habe mich hier noch selten durch Feigheit ausgezeichnet -

es fällt mir nur die unterschiedliche Höhe der Latten auf, die an rassistische und sexistische Äußerungen gelegt wird.
--
mart
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf mart vom 12.08.2007, 13:04:42
ich verstehe nicht was du mit einer solchen Aussage bezwecken möchtest beim Thema :keine Chance für Ausländerhass im ST ?

Ich, hugo, möchte darauf hinweisen, dass ein anderer Teilnehmer aus dem arabischen Raum extrem sinnvolle, interessante, informative und anregende Äußerungen von sich gegeben hat .... ohne Folgen für Leute, die der Meinung sind, man sollte ihn ins Abseits stellen, ihn solange provozieren bis er diese Linie verlässt um ihm anschließend rassistischer Äußerungen zu beschuldigen. ? *g*

hugo
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf hugo vom 12.08.2007, 21:24:00
na´hugo,da du doch immer alles so gut recherchierst, wirst du doch auch feststellen wer nun hier, wie schreibst du so schön;.."solange provozieren bis er diese Linie verlasst..." ...,dabei dürften dann wohl auch nicht "Sprach- bzw. Ausdrucksschwierigkeiten" als Grund herhalten, gell?
Oder sollte hugo tatsächlich bei bestimmten "Sichtweisen" auf einem Auge blind sein..??..)

gutgelaunt

Anzeige