Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

pilli
pilli
Mitglied

alte herren vor!
geschrieben von pilli
als Antwort auf libelle vom 28.07.2007, 16:21:44
nicht hilfreich libelle?

hast du denn die beiträge von dutchie überlesen?

da formiert sich ein *alte-herren-club* zur eventuellen geheimbündelei und hält chat-treffen ab hinter verschlossenen chat-türen? *pruust*; erkennungszeichen vielleicht *schmiss an der backe* ?

hat dich nicht auch dein herzhaftes lachen über so ein procedere bissel entspannt und bewirkt, dass streiteln kein grund ist, gleich tür und tor zu schliessen?

wir haben doch keine sorge ob neuerlicher erkenntnisse, die es gilt durch themen-schliessung zu verhindern?

...

ziesemännchen,

deinen aufstieg und fall in der forengeschichte habe ich nun mehrfach lesend begleiten dürfen...auch im denkerforum las ich viele deiner beiträge

aber

auch die antworten an dich; mannomann...!

und jetzt wieder zurück, gleich so radikal? wenn dutchie etwas veröffentlicht, von dem du meintest, du seist geschützt, dich hier nakisch zu sehen, dann möchte ich dutchie allen respekt erweisen, dass er, selbst auf die gefahr hin, verunglimpft zu werden, die entscheidung getroffen hat, sich nicht beeindrucken zu lassen vom gekeifer einiger wenigen!

"LC" = die hintertreppen-liga der *Lümmel, die das dreigestichene C blasen können?*

Erbarmung!

...

adam,

danke für deine worte, ich denk noch bissel nach und melde mich gesondert mit einem beitrag, der bezug nimmt auf deinen text.

--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 28.07.2007, 17:01:02
Was heute so hochgekocht wird, simmert morgen nur noch und übermorgen ist es gegessen.

Medea.

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf bongoline vom 28.07.2007, 17:01:02
Aber nachdem ja ohne irgendwelches Zutun von dutch ihm diese freiwillig übermittelt worden sind, unterliegt meiner Meinung nach dutch nicht im Geringsten der Schweigepflicht.


...na´ das zeugt schon für eine gehörige Portion Naivität, denn wenn es so sein sollte wären ja wohl auch alle anderen PN`s (persönliche/private Nachricht), die man halt so im Alltag erhält, kein Vertrauensmissbrauch, wenn sie dann der Öffentlichkeit preisgegeben werden würden...tz tz tz!

gutgelaunt

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von bongoline
als Antwort auf gutgelaunt vom 28.07.2007, 17:34:31
Hier ging es ja nicht um eine PN mit dem Inhalt "ich mag dich, magst du mich auch und wenn du mich nicht magst, dann mag ich dich auch nicht"

sondern meiner Meinung nach ging es hier um etwas, was stark in die Belange des Seniorentreffs einzugreifen drohte. Ich bin auf Seiten von dutch, dass er dies öffentlich gemacht hat und ihm auch dankbar dafür.

--
bongoline
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied45 vom 28.07.2007, 15:50:56
Voltaire hätte heute nicht mehr Recht, die Zeiten haben sich geändert. Es gibt unterdessen Themen mit NULL-Tolerenz, wie z.B. Kinderpornografie und Unterdrückung von Minderheiten. Die Geschichte hat uns gelehrt: Wehret den Anfängen.
--
hafel
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.07.2007, 16:40:43
Sone hetzjagd hab ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt.
Im sozi wurde man immer abgeschmettert mit der gewissensfrage bist du für den frieden oder für den krieg, wenn man mal ne eigene meinung hatte.
Hier und heute wird man als rechtsradikal abgestempelt, wenn man zu den problemen des verhältnisses
zu den muslimischen immigranten mal kritisch stellung bezieht.
Karl vergleicht das ganze gleich mit der judenverfolgung im dritten reich, welch hervorragende geschichtskenntnis offenbart sich da.
Der taschenträger donaldd schiebt als angeblichen beweis gleich noch NPD-Material nach.
Da zeigt sich doch wieder mal, daß man mit der rechtsradikalen keule alle meinungen zu ausländern abschmettern kann, die einem nicht so recht passen.
Ich finds schade, das sich telramund davon hat verjagen lassen. Ich bin da härter verpackt und hexenjagden gewohnt.
Übrigens verlange ich dann auch das donaldd gesperrt wird, denn ich werte diese veröffentlichung als verbreitung rechtsradikalen gedankengutes.
Egal ob selbst erdacht oder nur zitiert.
gram

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gutgelaunt vom 28.07.2007, 17:34:31
Das Veröffentlichen einer privaten Nachricht oder E-Mail OHNE das Einverständnis des Absenders und Empfängers ist ein grober Vertrauensmissbrauch und jedes noch so pieselige Forum (selbst bei den Eidechsenfreunden) hat es in der Forenordnung stehen, dass eben diese Art der Veröffentlichung nicht geduldet und sofort gelöscht wird.

Aber ST ist eben anders ... da werden unbequeme Meinungen zu braunem Gedankengut und selbst den Vergleich mit Judenvernichtung scheut man nicht - und als Krönung dann eine Blossstellung nach nach EX-DDR-Racheengelmanier - herrlich...

Mit dieser einseitigen Betrachtungsweise und schlichten Freund-Feind-Denke kann man sich auch einen Namen machen ..


--
angelottchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.07.2007, 19:05:08
@gram

warum sollte donaldd gesperrt werden, wo doch telramund freiwillig gegangen ist? ich begrüsse die entscheidung von telramund keineswegs, da ich ihn als streitbaren, klugen diskussionspartner schätze. eine "hexenjagd" wurde es schlimmstenfalls, durch das geschrei der anderen.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 28.07.2007, 19:18:55
Das war wohl eher schwarzer humor. Aber wenn karl verbietet braunes gedankengut im forum zu veröffentlichen und donaldd gleich seitenweise npd material nachschiebt, könnte man das doch glatt als verdeckte propaganda werten.........oder gg.
--
gram
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 15:40:22

und anderes Gedankengut aus der gleichen Richtung

Die Konzepte und Positionen der Nachkriegszeit haben ausgedient. Die Vereinigung der bisherigen Teilstaaten BRD und DDR, der Zusammenbruch des kommunistischen Systems, die Wanderungsbewegungen nach und in Europa, die Wandlung von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft und die wachsenden Zweifel am herrschenden Materialismus haben neue Fragestellungen hervorgerufen. Sie bedürfen neuer Antworten. Die tragenden Schichten in Politik und Gesellschaft versuchen mit allen Mitteln, die alten Wege weiterzugehen. Die Veränderungen werden, wenn überhaupt wahrgenommen, lediglich als Störungen des Weltbildes empfunden. Mit wachsender Verständnislosigkeit staunen die etablierten Kräfte darüber, daß sie das Vertrauen des Volkes verlieren. Zunehmend wird als einziger Lösungsansatz die "multikulturelle Gesellschaft" gesehen, die durch Austausch des Volkes die tragenden Schichten an der Macht halten soll.

Im Gegensatz dazu strebt die Nationaldemokratische Partei Deutschlands den Austausch der Mächtigen an, um dem deutschen Volk im Rahmen der europäischen Völkerfamilie eine Zukunft zu geben.

Wir Nationaldemokraten stehen mit aller Konsequenz gegen die verstaubten Ideologien vergangener Jahrhunderte, gegen Aufklärungsutopien und gegen multiethnische Exzesse, denen derzeitig das deutsche Volk ausgesetzt ist.

Wir stehen mit einem lebensrichtigen Menschenbild gegen Fremdherrschaft und Fremdbestimmung, gegen Überfremdung, Ausbeutung und Unterdrückung, für deutsche Freiheit, für Freiheit der Völker, für eine soziale Neuordnung in Deutschland, die unserem Menschenbild entspricht.

geschrieben von Vorwort des NPD programms

Zwischen den abstrakten Polen von „Mensch“ und „Menschheit“ wollen wir das Volk als
gewachsene Lebens- und Solidargemeinschaft wieder in den Mittelpunkt der identitären
Selbstverortung rücken. Die „Dresdner Schule“ arbeitet auf eine neue
Gemeinschaftsordnung hin, in der das Freiheitsbedürfnis des Einzelnen mit dem
Ordnungsbedürfnis der Ganzen in Einklang gebracht wird und Freiheit in Verantwortung,
nicht Freiheit von Verantwortung, sittliche Forderung ist. Ohne ein neues Wir-Gefühl sind die
Deutschen weder den drückenden Problemen im eigenen Land noch den heraufziehenden
weltpolitischen Konflikten gewachsen
geschrieben von Dresdner Schule (NPD SACHSEN)


Nun ist es das geschickte Konzept der NPD sich allgemeine soziale Unzufriedenheit und Ausländerfeindlichkeit und deutschnationales Gedankengut Zueigen zumachen und auf Stimmenfang zu gehen.

Wenn also der eine oder andere die eine oder andere Meinung vertritt die in den Kontext der obigen Textproben passt, ist er nun noch nicht gleich "Neonazi"

Aber in geballter Form und mit Aussagen die über die o gezeigten Texte hinausgehen (Faules Obst) kann ich nur sagen: Der WM ist sehr geduldig.

Er hat Telramund nun ermahnt und nicht gesperrt. Wenn ihn das so stört, warum verläßt er den ST nicht stillschweigend oder kündigt per mail??



donaldd

Anzeige